Parameter
-
Hallo,
ich habe kein komplettes Verständnis zu Parametern in Java.Ein Parameter ist doch ein Objekt, dass an eine Methode geliefert wird, damit die Methode damit arbeiten kann, richtig oder falsch?
Desweiteren: Muss ein Parameter, der bereitgestellt wird vorher irgendwo in der Klasse definiert sein?
Kann mir eventuell jemand einen sehr einfach Beispielcode zeigen, um die Sache mit den Parametern zu erklären? Ich habe leider nur einen sehr umfrangreichen Code zur Hand und möchte gerne die Sache mit den Parametern an einem sehr simplen Beispiel erklärt haben. Wäre sehr nett.
Vielen Dank im Voraus.
-
das ist eignentlich ganz einfach:
public class Foo { public static void main(String args[]) { // args ist hier ein parameter vom typ String[] (->Array) bar(5); // 5 ist der aufrufende parameter } public static void bar(int x) { // x ist hier ein parameter System.out.println("Zahl: " + x); // hat jetzt gerade den wert 5, dieses x ist jedoch unabhängig von der 5 oben, nur der wert ist gleichwertig } }
-
Skym0sh0 schrieb:
public class Foo { public static void main(String args[]) { // args ist hier ein parameter vom typ String[] (->Array) bar(5); // 5 ist der aufrufende parameter }
Eigentlich ist 5 das Argument für den Parameter x