Spielersuche Mafia / Werwölfe allein im Wald
-
JonasOSDever schrieb:
@pc(): Ham wir eig. bei der letzen Runde den Link zum Mafia-Thread schon public gemacht?
Also ich hab noch keinen gefunden
-
Jonas OSDever schrieb:
@pc(): Ham wir eig. bei der letzen Runde den Link zum Mafia-Thread schon public gemacht?
Jo, hamma an div. Stellen gepostet und gehen dem Forum schon auf die Nerven, wenn sich aber keiner reinratzt, versuch' ich mal die Werwolf-Figuren, sonst gibt's an lauen Dezember in Sizilien statt ein paar unschmissige Minustemperaturen in den Karpaten.
Bei einem Winzig- Setup wird das zu einfach, "ois Standard is Scheiße", mal so als Aussage. A bisserl was möchte ich schon machen, den Spielspaß zu erhöhen.
Das Problem beginnt damit, daß mit 5 Spielern weder eine Mafia- Fraktion noch eine Bürgerschaft zu eröffnen ist. Ich erkläre das nochmal gerne:
Die Mafiosi kennen einander und können jede Nacht morden. Die Bürger kennen einander nicht und können einander mehrheitsbeschlußmäßig killen.
Also klar, so kann ich keine Runde starten ... ab 9 Spielern gerne.
-
... Gamer mehr (sh. Überschrift)
und ich habe ein Setup beisammen - wirds nichts mehr vor Weihnachten, kein Blut im Schnee, keine Pfählungen?
Mehr Spaß am Schlachten, es ist soweit, Ausgleichssport zum Geschenketerror!
-
*Raketenttriebwerk zünd* *Thread in Abgasstrahl fahr* Ok, der Thread sollte jetzt entstaubt sein.
Existiert das Setup überhaupt noch?
-
Jonas OSDever schrieb:
*Raketenttriebwerk zünd* *Thread in Abgasstrahl fahr* Ok, der Thread sollte jetzt entstaubt sein.
Existiert das Setup überhaupt noch?
Ja, freilich, aber unter 9 Spielern macht's keinen Sinn. Durch eine Sonderregel könnte ich mit 8 Spielern auch noch auskommen, aber das ist das Minimum.
-
Bin dabei
-
µ schrieb:
Bin dabei
Nummer 6, zwei sollten es noch mindestens sein.
-
Du hast bei der Umfrage mein The-colony-Setup vergessen :p
-
Jonas OSDever schrieb:
Du hast bei der Umfrage mein The-colony-Setup vergessen :p
Ja, ein alter Mann sabbert am Frühstückstisch in die eigene Teetasse ...
Tötet Opa!
Ich hab's tatsächlich vergessen, aber wenigstens zwei weitere Mitspieler wären wichtiger als das sceneing.
-
Was ist das Colony Setup? Habs irgendwie verpasst.
-
Jonas OSDever schrieb:
pointercrash() schrieb:
Diesmal mit Werwölfen und so?
Palermo scheint mir inklusive Lagerkoller als Ort reichlich abgefuckt ... vielleicht packts der Dorftrottel vom Düsterwaldweiler ja?Oder wir erfinden unseren eigenen Spielhintergrund :
-------------------------------------------------------------------------------
/title: "Leben in der Kolonie"
/vote_alias: Kolonie
Die Welt wird von der "Nuklearen Grippe" heimgesucht, einer Mutation der Vogelgrippe. Nahezu die gesamte Menschheit ist ausgestorben. Die Gesselschaft ist zusammengebrochen. Kein Internet. Kein Strom. Kein fließend Wasser. Wir gehören zu den letzten Überlebenden der Menscheheit. Doch die VOPA (=Viral Outbreak Protection Agency) hat uns mit vie zu wenigen Vorräten ausgesetzt um in einer Kolonie zu leben. Probelem: Jede Nacht erkrankt einer und stirbt, weil wir anscheinend zwei[bzw. je nach Mitstpielerzahl] unter uns haben, die aus unerklärlichen Gründen immun gegen diese Virus-Mutation sind, aber dennoch das Virus in sich tragen. Also werfen wir jeden Abend einen aus der Kolonie raus, in der Hoffnung, die "Überträger" zu erwischen. Zusätzlich haben wir einen Mediziner(anonym, außer er sagt seine Rolle) der jede Nacht einen mit nem Schnelltest auf das Virus testet. Und den "Rauswerfer" der den Held spielen will und jede Nacht einen umbringt und ihn in den nahegelegenen Kanal wirft.
Die "Infizierer" müssen natürlich den verdacht von sich lenken. Jeden Tag kommt ein VOPA-Mitarbeiter (Spielleiter) und überprüft die in der Nacht verendeten auf die Nukleare Grippe und gibt das dann bekannt.
-------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr von diesem Spielhintergrund? Und wer mir noch sagen kann was ich als Grundlage für diesen Hintergrund benutzt hab kriegt einen Keks.EDIT: System für die demokratische Abstimmung eingefügt.
-
Jonas schrieb:
EDIT: System für die demokratische Abstimmung eingefügt.
Das war schon abgelaufen, als ich das gesehen habe.
Meiner Beliebtheit hier zufolge mache ich hier nur noch was, das Allgemeinverträglich ist. Dein Setup klingt interessant, aaber zwei Mitspieler wären weit hilfreicher.Zwei nur noch, bitte ...
-
pointercrash() schrieb:
Dein Setup klingt interessant, aaber zwei Mitspieler wären weit hilfreicher.
Ääh, das Setup war ursprünglich als kleiner Witz gedacht...
Sollte zwar auch an The Colony erinnern, aber letzendlich sollte das Setup nie gespielt werden.
-
Jetzt starte mal das Spiel.
Eine Minirunde.
-
Letzter Versuch. Wie siehts aus?
-
Ich bin weiterhin da, aber wahrscheinlich sonst nicht genug.
-
Ebenfalls noch da...