Batch-Datei aus Programm starten...

• hey 🙂
    ich habe offengesagt keine ahnung von C/c++/c#, lediglich in java, vbs, delphi und python 😃
    jetzt ist die Sache, ich brauche ein Programm was als ".exe" erstellt wird (dies trifft bei java und vbs nicht zu, bei delphi und python kenne ich keine lösung zum starten einer batch-datei..) und einfach nur die batch-datei:

smpeg.bat

ausführt 😕
    Was gibts da als einfachste Lösung und kann mir jmd einen kleinen code-schnipsel schreiben, den ich dann kompilieren kann, oder gar ein fertiges Programm geben? Würde mich sehr freuen, die Anleitungen dafür über google haben nicht wirklich geklappt, deswegen frage ich mal im Forum^^

lg

• Mod

#include<stdlib.h>
    int main()
    {
     return system("smpeg.bat");
    }

Der Kommandozeileninterpreter muss die smpeg.bat finden können. Also wenn du mal eine frische Kommandozeile auf deinem System öffnest, dann muss durch den Befehl smpeg.bat die Datei ausgeführt werden. Ansonsten musst du das Kommando da oben durch das Kommando ersetzen, welches du zum Starten der smpeg.bat benötigst (meistens heißt dies, eine Pfadangabe davor zu schreiben). Nimm bei Pfadangaben '/' statt '\'.

Es gibt glaube ich auch bat to exe Tools, Mal nach Googlen. Ist eventuell die bessere Lösung.

• vielen vielen dank 😃
    ich bin garnicht erst auf die idee von sonem tool gekommen, hab jetzt dabei einen bat to exe converter gefunden, funktioniert alles bestens! 🙂

lg

• Super, da hat man schon die Möglichkeit mit einer einfachen kleinen Scriptdatei zu arbeiten und macht eine .exe draus. Wo ist da denn der Sinn?

• Mod

cooky451 schrieb:

Super, da hat man schon die Möglichkeit mit einer einfachen kleinen Scriptdatei zu arbeiten und macht eine .exe draus. Wo ist da denn der Sinn?

Die coolen Kinder haben alle echte Executables. 🕶

• Da kann dann keiner mehr sehen was für Mist du geschrieben hast.

• Deshalb mag ich auch lieber meine wirren C-Unfälle als durchsichtige Shell-Scripte 😉
    Und am besten stopft man so viele defines wie möglich ineinander und ersetzt alle erdenklich möglichen Codeschnipsel damit, um jemalige Wartung des Programms undenkbar zu gestalten :p

Anmelden zum Antworten