Komischer Verhalten bein minimmieren eines Fensters.
-
Ich komme gar nicht erst zum Fehler. Habe ThreeWinsGameGui und FourWinsGameGui gestartet, aber beim ersten kommt nur ein Fenster zur Auswahl des Netzwerk-Modus und beim Vier-Gewinnt steht nach Klick auf "lokales Spiel" nur "Invalid Network Client".
-
Danke das du dich mit dem Problem beschäftigst.
Also du musst das ThreeWinsGui amchen. Dann lokales Spiel , dann auf ein Feld klicken und dann das Fenster minimieren,
-
Ohne ActionListener reagiert da gar nichts.
Habe mal
choiceNetwork.addActionListener(this);
in initThreeWinsGameProperty() hinzugefügt, damit ich wenigstens das Spielfeld zu sehen bekomme. Wenn ich hier auf ein Feld klicke, kommt "Invalid Network Client".
Hast du eine andere Version vor dir, als du hochgeladen hast?
-
Es geht im Moment nur das Lokale Spiel. Deswegen ist auch ein ActionListener für das netzwerk Spiel nicht vorhanden.
Nein ich habe auch die die du hast
-
Ich habe das jetzt ncoh mal angepasst. Es ist erst mal nur ein lokales Spiel möglic. Also folgende Einstellungen :
Runde : 1
StartSpieler : Spieler 1
Type Spieler 2 : Level Einfach
Lokales Spielund dann spiel starten
Wenn du dann auf ein feld klickst wird dort ein Kreis gezeichnet. Allerdings nicht mehr das Kreuz vom Computer gegner. Schafft ihr das zu repproduzieren.Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar.Noch ein Nachtrag :
Wollte gerade eine Debugausgabe enbauen und da habe ich festgetsellt das es dann hin und wieder geht !
-
Lad es am Besten nochmal hoch.
-
Ist schon da
-
Also ehrlich gesagt ist dein Design mehr als unübersichtlich. Ich finde aber auch keine Stelle, an der der Computer-Client nach einem nächsten Zug abgefragt wird.
Sorry, das ist mir fast ohne Kommentare viel zu wust, um mich da weiter mit zu beschäftigen.
-
Also der Computer wird in der Klasse AbstractGameClient in der Funktion receiveActionRequest nach dem nächsten Zug gefragt. Es gibt immer eine Send Funktion im Server un eine receive Funktion im Client.
-
Ich habe den Fehler gefunden. Es war ziemlich verziwckt. Deshalb war er auch schwer zu finden. Es war etwas spoezielle und hat nicnhts mit der gui zu tun "!