GRAPHICS PROBLEM
-
So...
Ich habe bereits ein Zeichenfenster mit nem Recheck, Punkten und Strings...
Jetzt möchte ich auf das Zeichenfenster Punkte malen...So wie ich es jetzt mache klappt es :
for(int i = 0 ; i < gPunkte->Length ; i++){ gPunkte[i] = skalieren(factor,gPunkte[i]); // <- Unwichtig gPunkte[i] = transform(gPunkte[i],size,winH,winW); //<- Unwichtig e->Graphics->DrawRectangle( gcnew Pen( gcnew SolidBrush(Color::Green) ) ,gPunkte[i].X,gPunkte[i].Y,2.,2.); }
Allerdings haben alle Rechtecke ( sollen die Punkte darstellen ) dieselbe Farbe, nämlich grün.
Was ich jetzt brauche ist eine Möglichkeit, die Rechtecke abhängig von einer Zahl ( double ) einzufärben, ich habs schon mit
Color::FromArgb()
versucht aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Welche möglichkeiten habe ich da noch ??Vielen Dank schonmal,
Leon
-
Nur so als Hinweis zum gezeigten Code, ohne deine Frage gelesen zu haben:
Pen und SolidBrush sind beides Typen die IDisposable implementieren - in C++/CLI bedeutet das, entwederSolidBrush^ brush = gcnew SolidBrush(Color::Green); // ... delete brush; // IDisposable::Dispose() wird aufgerufen
oder
SolidBrush brush(Color::Green); // IDisposable::Dispose() wird automatich beim Verlassen des Scopes aufgerufen
zu schreiben.
Simon
-
Was funktioniert denn mit der Methode FromArgb nicht recht? Damit kommt man an alle darstellbaren Farben. Diese Überladung hier ist genau, was du brauchst.
@theta: Guter Hinweis
-
alles klar hat sich geklärt,
dasdelete
verwende ich dann jetzt auch, hatte nur ein kleines Problem mit den RGB Farben....