ActiveX Browserplugin Daten übergeben?

• Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit mit dem IE WEBBROWSER ActiveX Element in einem MFC Dialog.
    Ich kann ein Forum öffnen und im Plugin darstellen, soweit sogut.
    Nun möchte ich das Login Fenster öffnen (kein Problem) und dem Login und Passwort Edit im ActiveX die entsprechenden Daten übergeben (autofill sozusagen).

Ist das möglich? Wenn ja, gibt es hier Vorzeigeprojekte, die MSDN ist hier sehr unverständlich.

Grüße
    TheNoName

• Mod

Das Browser Control ist nicht dafür geeignet solche seiten verzusteuern.
    Es ist vermutlich einfacher heaus zu bekommen, welche gets/posts notwendig sind um diesen Vorgang auszuführen.

• Ich wüsste nicht wie, da Login und Passwort verschlüsselt sind und eine Session ID angelegt wird die dann dauerhaft auf der Seite gültig ist.
    Als Beispiel könnte man ja dieses Forum nehmen. Schreib mal hierfür einen Autologon 😞
    Ich wüsste nicht mal einen Ansatz das zu bewerkstelligen ausser direkt das Browser Fenster zu bearbeiten und nach Vorschrift einen Autofill durchzuführen.

• Wieso eigentlich ein ActiveX für nen Browser-fenster, dafür gibt es doch CHTMLView bzw CHtmlEditView damit kommt man doch an alle Elemente der Seite oder man benutzt CDHtmlDialog da geht das noch einfacher. sofern du entsprechnde VS Version benutzt die das anbietet

• Kann man einem existierenden MFC Dialog ein CHTMLView bzw CHtmlEditView dazufügen?
    Bliebe dann immer noch das Problem wie man das Login damit erledigt.
    Ich suche Beispiele und exisiterende Projekte hierzu ...

• Schaust du mal unter

http://www.codeproject.com/search.aspx?q=html+dialog+mfc&doctypeid=1%3b2%3b3

vielleicht wirst du da fündig

• Leider nein, ich kann dort Elemente erstellen aber nicht auf extern geladene zurückgreifen. Ein Login ist damit meiner Meinung nach nicht Möglich.
    Aber interessant zu lesen das HTML Dialoge in MFC möglich ist.
    Ich suche weiterhin eine Möglichkeit mich in ein Forum einzuloggen und den Inhalt des Forums dann in einem MFC Dialog anzuzeigen.
    Mitlerweile habe ich herausgefunden das Foren wie dieses hier das Paswort aus der Passwort Box als Klartext übermitteln :o
    Der Satz mit der Verschlüsselung von oben ist daher hinfällig.

• Mod

Wenn Du die Seite geladen hast, kannst Du dir das DOM besorgen.
    Jetzt kostet es normalerweise etwas arbeit, das Formular darin zu finden und die Struktur zu enumerieren.
    Dann kennst Du die entsprechenden Felder mit den Werten belegen, die Du möchtest und dann das Formular abschicken.

Das funktioniert nur wenn das Formular ein POST Verfahren verwendet, wasbei Kennworten meistens vorhanden ist.
    Bei einem GET wäre es noch einfacher.

• Danke für die Antworten, aber das hilft mir alles nicht viel weiter, da ich dann auch noch die Session Cookies für den Browser zusammenbasteln müsste um dann in dem Forum weiterzusurfen.
    Ich hab nun ziemlich lange gesucht und bin auf die Lösung gestossen wie es nach Topic geht:
    http://www.vbforums.com/showthread.php?s=e327db96e42a6b4cdf853a58ed6118f7&t=416275
    Hier findet man wie man in VB die Login Box sucht und ausfüllt für genannten Zweck.

Leider habe ich da nun ein MFC Problem, da ich das VB nach C++ Übersetzen muss.
    Eine Klasse mit CWebBrowser2 und eine member Variable bekomme ich zustande, auch wenn alle Tuts in VC6++ geschrieben sind und der Klassenassistent nun nach Anleitung woanders ist.
    Aber die Geschichte mit den HTML Dokumenten ist eine Sache für sich und funktioniert nicht. Ich weiss nichts mit der Explorer1 ActiveX Funktion "get_document()" anzufangen und wie man hier weitermacht so wie es in VB funktioniert. Das Dispatch Verfahren ist mir leider neu und es gibt da wenig Docu in der MSDN 😞

• Ok, funktioniert jetzt einwandfrei ohne viel Aufwand :xmas1:

Anmelden zum Antworten