Wer kann diese Aufgabe lösen? Ich brauche schnellstmöglich Antwort

• Wer bitte mal die Komplett Antwort geben kann , MfG

In dieser Aufgabe soll ein Programm implementiert werden, welches romische oder arabische
    Zahlen einliest und diese in das jeweilige andere Zahlenformat konvertiert.
    Um den Aufwand in Grenzen zu halten, sollen lediglich positive Zahlen <= 399 moglich sein,
    d.h. Sie benotigen lediglich die romischen Zahlen I, V, X, L, C (entspricht 1, 5, 10, 50, 100).
    Zur Hilfe konnen Sie sich den Wikipedia-Artikel unter http://de.wikipedia.org/wiki/Romische
    Zahlendarstellung anschauen.
    a) Implementieren Sie eine Funktion istArabisch mit einem char als Parameter, welche
    true zuruck gibt, wenn das Zeichen eine arabische Zahl ist, und false sonst.

b) Lesen Sie in der main()-Methode einen String (char*) mit maximal 20 Zeichen von der
    Konsole ein und entscheiden Sie mit Hilfe der istArabisch-Methode und dem ersten
    Zeichen des Strings, ob die Umrechnung von arabischen auf romische Zahlen, oder andersherum,
    erfolgen soll.

c) Implementieren Sie eine Funktion gibWert, der ein einzelnes Zeichen (char, entspricht
    einstelliger romischer Zahl) ubergeben wird und die den arabischen Wert der Zahl zuruck
    gibt.

d) Implementieren Sie nun die Funktion roemischNachArabisch, der ein String (char*)
    ubergeben wird (die romische Zahl) und die den Wert der entsprechenden arabischen
    Zahl zuruck gibt.
    Tipp: Durchlaufen Sie den String und addieren Sie die entsprechenden Werte. Uberprufen
    Sie dabei, ob eine Subtraktionsregel angewendet werden muss, wie z.B. bei IX = -1. 1 +10 .1 = 9.

e) Da in der main()-Methode ein String eingelesen wird (und nicht eine Zahl) muss diese
    erst umgewandelt werden. Implementieren Sie daher eine Funktion stringNachInt mit
    einer Zeichenkette als Parameter und einem int als Ruckgabewert.

f) Implementieren Sie die Funktion arabischNachRoemisch, der eine positive ganze Zahl
    ubergeben wird und die entsprechend die romische Zahl berechnet und diese als char*-
    String zuruck gibt.
    Hinweis: Deklarieren Sie dafur zuerst einen String der Lange 20, welcher das Ergebnis
    speichern soll. Im wesentlichen ist die Konvertierung nun eine Aneinanderreihung von
    Fallen bei denen die romischen Zeichen aneinander gehangt werden.

Hinweis: Naturlich kann hier eine falsche Eingabe zu Fehlern in der Berechnung fuhren. Diese
    abzufangen ware ein Aufwand, der den Rahmen dieser Aufgabe sprengen wurde. Sie durfen
    also davon ausgehen, dass der Benutzer nur zulassige Eingaben tatigt.

• Besser im Projekte-Forum mit Angabe, was Du dafür zahlst (ab 100€, drunter tust Du Dir keinen Gefallen).

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mod

Und vielleicht solltest du noch dazu sagen, dass die Aufgabe in C sein soll, auch wenn du selber im VSC++-Forum geschrieben hast. Hoffe ich zumindest mal von den Vorgaben her, dass das C sein soll.

100€ passt, dazu aber nochmal 30% Schmerzensgeld für C. Sprich: Wenn dir 130€ passen, schreib mich an. Heute habe ich Zeit für so etwas.

• Wenn du ernsthaftes Interesse hast meld dich bei mir per Nachricht

• für 10 euro geb ich dir die Lösung oder paar Hinweis (kostenlos 😃 ) , sowas codieren dauert max 10-30 min , außerdem kann man ähnliche Aufgabe schon im internet finden. Noch was , dafür wollt ihr 100 euro ? lächerlich

• killerontheroad schrieb:

für 10 euro geb ich dir die Lösung oder paar Hinweis (kostenlos 😃 ) , sowas codieren dauert max 10-30 min , außerdem kann man ähnliche Aufgabe schon im internet finden. Noch was , dafür wollt ihr 100 euro ? lächerlich

Soso... angenommen du brauchst 20 Minuten dafür (was ich nicht glaube) und dafür nimmst du €10. Damit kommst du auf einen Stundensatz von €30, davon wirst du nicht leben können... sieht natürlich anders aus, wenn man noch bei seinen Eltern wohnt.

• Also bei SeppJ wüßte ich, daß er nicht schlapp macht, sondern den Termin einhält, und daß er nicht rumspinnt mit Sprachmitteln, die ihn gerade begeistern, sondern ins Script schaut und eine angepaßte und solide Anfängerlösung zaubert, die man seinem Prof dann auch vorlegen kann. Nicht unwichtig, wenn es kurz vor knapp ist.

• Ich brauch kein Schmerzensgeld, ich mach's für 100€. 🕶

• _matze schrieb:

ich mach's für 100€.

Die Aufgabe! Ich meine die Aufgabe! 😃

• _matze schrieb:

Ich brauch kein Schmerzensgeld, ich mach's für 100€. 🕶

War das deine Einnahmequelle während des Studiums? 😃

Anmelden zum Antworten