Mit einem Button mehrere Ziffern in ein Label?
-
Hi!
Wie kann ich mit einem Button mehrere Ziffern in ein Label schreiben.
(für einen Taschenrechner)
Also folgender maßen: Button 1 mal gedrückt eine 1
Button 2 mal gedrückt zwei mal die 1 also eine 11
u.s.w.
bitte nicht mit mir schimpfen bin noch so ziemlich am anfang mit der Programmierung.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :xmas2:m.f.g. pitti0815
-
Also deine Ausgabe scheint ein Editfeld zu sein. Für dieses definiere eine Membervariable vom Typ CString. In den Eventhandlern deiner Buttons (also z.B. OnBNClickedButton1) addierst du zum CString des Editfelds einfach das betreffende Zeichen und mit UpdateData aktualisierst du die Ansicht. :xmas1:
-
:xmas1: :xmas2:
:xmas1: :xmas2: Dann werd ich mich da gleich mal ransetzen! :xmas2:
:xmas1: :xmas2:
-
AndyDD schrieb:
Also deine Ausgabe scheint ein Editfeld zu sein. Für dieses definiere eine Membervariable vom Typ CString. In den Eventhandlern deiner Buttons (also z.B. OnBNClickedButton1) addierst du zum CString des Editfelds einfach das betreffende Zeichen und mit UpdateData aktualisierst du die Ansicht. :xmas1:
Ich bekomme das irgendwie nicht auf die reihe.
-
pitti0815 schrieb:
AndyDD schrieb:
Ich bekomme das irgendwie nicht auf die reihe.
Wenn man dir helfen soll, dann musst du schon mal verraten, was du nicht hinbekommst. Vielleicht hilft auch mal den Code zu posten, den du bisher geschrieben hast.
-
Ok hat sich erledigt hab es rausgefunden
vielen dank nochmal :xmas1: