Microsoft Source/Symbol Server - VS findet die PDB Files nicht :(

• Ich hab' mal versucht eigene PDB Files in ein Source-Server Verzeichnis zu stecken. Dummerweise klappt dabei irgendwas nicht so wie es sollte.

Konkret hab' ich versucht ein Dump-File zu öffnen.

Ich verwende Visual Studio 2005, und wenn ich die PDB Files dort lasse wo das entsprechende Programm compiliert wurde, dann lädt er sie auch. Die Files sind "indiziert", und das Runterladen der Sourcecodes aus SVN funktioniert auch wunderbar.

Sobald ich aber das Verzeichnis umbenenne wo die "original" PDB Files liegen, und VS den Pfad zu "meinem" Symbol Server einstelle (einfach under Options/Debugging/Symbols) schreibt er beim "starten" des Dumpfiles "no binary found" oder sowas, und hat dann eben keine Debug-Infos mehr.

Gibt es da irgendwelche bekannten Stolpersteine? Muss man vielleicht in den Linker-Optionen "Set Checksum = Yes" (/RELEASE) machen damit es funktioniert (hab ich noch nicht ausprobiert)?

Oder muss man zusätzlich zum PDB File und dem Dumpfile noch die original .exe haben? Das wäre nämlich *sehr* unvorteilhaft.

• Mod

1. PDB Dateien können auch im Folder liegen in dem EXE und DMP liegen.
    2. No Binaries bedeutet er hat keine EXE/DLL zu dieser Code stelle. Diese ist in jedem Fall auch zum debuggen nötig.

• Du solltest in dem SymbolStore nicht nur die PDBs sondern auch die EXEn und DLLs legen.

• Einfach die EXEn und DLLs mit in den Symbol-Store packen? Und VS kann sich die dann auch automatisch aus dem Store ziehen? Das wäre sehr cool wenn das geht.

Ich will nur vermeiden, dass ich ausser dem Dumpfile und dem Symbol-Store noch irgendwas brauche. Dann kann ich einfach alle zukünftigen Releases in den Symbol-Store packen, und wenn dann ein Dumpfile reinkommt kann ich das aufmachen, ohne mir mühsam irgendwas zusammensuchen zu müssen.

Ich werd' das ausprobieren, danke euch beiden!

Anmelden zum Antworten