Praktikum als Fachinformatiker oder ähnliches (Nähe Koblenz o. Limburg)
-
Hallo,
ich suche eine Praktikumsstelle für 1 Jahr, weil ich gerne auf die Friedrich Dessauer Schule in Limburg mein Fachabitur machen möchte. Im Juli 2012 habe ich meine Mittlere Reife. Als Schwerpunkt will ich Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnik wählen. Aber damit ich angenommen werde, brauche ich eine schriftliche Zusage das die fachpraktische Ausbildung sicher gestellt ist
(ein Praktikum).Kennt jemand vielleicht eine Firma die Praktikanten sucht?
Es ist dabei aber sehr wichtig das diese in der Nähe von Koblenz oder Limburg ist und mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar ist.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten!
-
Tatsächlich wüsste ich da was ... ist tatsächlich in der Nähe von Koblenz, nur wenige Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt. Die suchen da händeringend noch Leute, allerdings direkt für eine Ausbildung, weiß daher nicht, ob das so dein Fall ist ...
-
Wo wäre das den?
Und wie heißt die Firma und ist diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
-
Naja, öffentliche Verkehrsmittel sind da so eine Sache, der Ort hat keine Zugverbindung.
Mehr Details würde ich nicht so gerne verraten. Schick mir mal eine Nachricht an PeterRaschter@web.de, dann kann ich mehr verraten.
-
Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt!
dann können sie mir ja mehr Informationen geben
-
Servus,
von Limburg an die niederländische Grenze ist aber schon noch ein gutes Stück. Wie schauts denn mit Montabaur aus? Frage mal bei 1&1 an. Ich habe zwar bisher nicht viel Gutes gehört aber hey, es ist ja nur ein Praktikum. Die suchen eigentlich immer.
In Montabaur gibts noch www.generic-systems.de. Ist ein junger/kleiner Laden der sich mit Webentwicklung beschäftigt.
Dann gibts noch "Lutz Informationssysteme GmbH" http://www.lutz-is.eu, die erstellen auf Kundenwunsch angepasste individual Software.
Ansonsten in KO bei der Compu Group anrufen und nachfragen. i.d.R. hast du bei der Compu Group gute Karten.
Wenn das Alles nichts hilft, klapper die Gelbe-Seiten ab. Wenn das auch nichts bringt, dann frage bei der IHK Limburg/KO telefonisch an. Die führen selbst ein Ausbildungs- und Praktikumsverzeichnis. Hier wirst du bestimmt eine Stelle finden. Wenn man auch ganz nett nachfragt, dann erhälst du auch ein paar Adressen, bei denen du anfragen kannst ohne das die Firmen ausgeschrieben haben.
gruß
Hellsgore
-
Ich bedanke mich für die Vorschläge