PHP: Ping selber bauen?
-
Moin,
ich bastel gerade an einem Projekt, das moeglichst viele Betriebssysteme unterstuetzen soll. Mit enthalten ist die Auswertung von Latenzen.
Meine Ueberlegung ist nun, evtl. selbst eine Ping-Methode zu bauen, statt mich auf die auf dem Betriebssystem vorhandene zu verlassen, da die Syntax der Rueckgabe sehr unterschiedlich ist, und nciht nur die, sondern grundsaetzlich das Verhalten.
Frage an dieser Stelle: Geht das? Und wenn ja, mit welchen Mitteln? Mir wuerde spontan nur fsockopen(); einfallen. Aber ist das das Richtige dafuer?
Dank und Gruss
- heini
-
Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen. Ich werde nie wieder voreilig Foren-Beitraege erstellen.
http://www.php.net/manual/de/function.socket-create.php#101012
Ich denke, das wird's gewesen sein.