SFML LNK 4099
-
Hallo!
Ich habe zu meinem Problem(Warnung: LNK 4099 mit SFML) das hier gefunden. Leider verstehe ich den letzten Post von Dravere nicht.
Was ist mit umstellen auf /MT /MD etc. gemeint?
Wo stelle ich das ein?Ich hab das so verstanden: Der Linker will Debuginformationen haben, diese bekommt er aber nicht. Die Dateien dafür kann man erstellen, nur weis ich nicht wie...
Hab gerade erst angefangen mit SFML und auch sonst noch nie eine externe "Engine" verwendet, bin auch nicht mit den ganzen Einstelleungen im VS vertraut.
-
Projekteinstellungen->C/C++->Code Generierung
MT linkt die CRT statisch mit, MD nicht. (MD braucht dann die DLL auf dem Rechner.)
SFML muss mit den gleichen Einstellungen kompiliert sein.
-
Ich versuche jetzt schon seit stunden die Warnung LNK4099 zu eliminieren.
Hab schon alles(Mein projekt, sfml-build-Projekt) durchkompliert mit allen Einstellungen und bekomm es nicht gebacken. Entweder kommen die nervigen Warnungen oder Fehler.
Wenn ich in meinem Projekt /MDd einstelle, dann hagelt es LNK4099 Warnungen, ich kann das Programm aber ausführen.
Wenn ich in meinem Projekt /MTd einstelle, dann hagelt es LNK2005 Fehler.
Das hab ich auch schon probiert.Kann mir bitte Jemand eine Schritt für Schritt Anleitung verlinken/machen, ich bin echt am Ende :(. Oder mir die fertigen .pdb datei Schicken, die habe ich auch nirgends im SFML Ordner gefunden.