Woher kommt eigentlich diese Arroganz und Abneigung gegenüber BWL-ern hier im Forum?
-
Erhard Henkes schrieb:
BWLer sind halt idR der Verwaltungsapparat/Wasserkopf. Also der Teil des Unternehmens der nicht direkt an der Wertschöpfung beteiligt ist. Ein notwendiges Übel.
Das machen auch Naturwissenschaftler. Unternehmen nutzen die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter höchstens zu 10%.
Aufgrund konservativ festgefahrenen Hierarchien und Prozess & Methodenvorstellungen.
-
Aufgrund konservativ festgefahrenen Hierarchien und Prozess & Methodenvorstellungen.
Was ist das wichtigste, was man ändern sollte, um die Kreativität aller zu nutzen, ohne dass man von Aktivisten verschiedenster Art mit Blödsinn zugespamt wird? :xmas1:
-
Die Frage ist schon blödsinnig. Denn niemand kann alles wissen oder sich durch Hinzulernen aneignen!
Verlangt eine Aufgabe mehrere unterschiedliche Qualifikationen in XXX, YYY, ZZZ, ..., dann müssen die jeweiligen Fachleute für XXX, YYY, ZZZ, ... zusammenarbeiten, sonst wird das einfach nichts. Dazu braucht es die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Hochspezialisierte Fachidioten mit Arroganz anderen gegenüber sind da fehl am Platz und finden sich hier im Forum selten oder nur bei Leuten mit noch wenig Praxiserfahrung.
-
Erhard Henkes schrieb:
Was ist das wichtigste, was man ändern sollte, um die Kreativität aller zu nutzen, ohne dass man von Aktivisten verschiedenster Art mit Blödsinn zugespamt wird? :xmas1:
Genau die richtige Frage!!!
Copy & Paste aus einer meiner jüngeren Slides:
„The right of freedom includes right of stupidity! Even alienism (Ger. “Geisteskrankheit”) cannot be forbidden.“
(shorted quote by Eberhard Jäckel (*1929) – historian about Nazi period)„It has been said that democracy is the worst form of government except all the others that have been tried.“
(Prime Minister Winston Churchill (1874 – 1965) – Literature Nobel Prize Awarded 1953)„The majority? What is majority? Majority is nonsense, common sense had always existed by few only. The state must go down, sooner or later, where majority wins and irrationality decides.”
(Friedich Schiller (1759-1805) – Poet and Writer - Demetrius (I), „Der Reichstag zu Krakau“)„Nothing is more disgusting then the majority; because they include just few strong predecessors, of fools, who adopt themselves, of weak, who confirm themselves, and of mass, who are trolling behind, without knowing at least what they what.”
(Johann Friedrich von Goethe (1749-1832): Maxims and Refection 604)„Why you follow the majority? Maybe because they have more common sense? No, because they have more power.”
(Blaise Pascal (1623-1662), mathematician, physicist and theologian -Pensées)Never forget:
„Conformity forces average solutions!”“Extended leafs of grass will be cut!”
RR: Geklaut vom Marc++us
(Japanese saying – Yeah!
Remember Fukushima crisis management.)It‘s obviously majority tends to average concepts or performance. But average in whom‘s point of view? Every assessment concept or decision model is made or implied by individuals (see also agile methods).
„Our faculty has become a convent school (Ger. “Klosterschule”)“.
(Confession by my assistant in university. After complaints of the students that they have still to copy in 1990 by manual writing 60-80 pages theory from books in every lab report, which were collected and grated like in high school. Photocopy and printouts were forbidden. You had no chance pass the practicum if you didn't write all lab reports roughly in advance. He was first one admitted it and two years later it was finally abolished.)Yeah, that’s what a good scientist is all about – making plagiarism
! - One reason why most top scientists left Germany and we have still oldest students in average of world.
If you ever had the feeling you are judged unfair by majority, superiors, teachers, professors, clerks, judges etc or processes and methods are crap, how could you prove your concept or assessment is “right” or “best”? How might an objective truth, performance, blabber or troll tester or check looks like? – Building functional systems of decision models and display synergies and anomalies! – Yeah, but how doing that by individual people without becoming a Borg (Star Trek race)?
Erklärung erfolgt in ca. 3.500 Slides Powerpoint (380 h) - Zielgruppe Informatiker.
-
Prof84 schrieb:
Erklärung erfolgt in ca. 3.500 Slides Powerpoint (380 h) - Zielgruppe Informatiker.
380h Nullinformation. Yehaaa.
-
LOL BWL
-
Sry für die dumme Grage,aber was sind BWL-er ???
BWL steht für:
Betriebswirtschaftslehre, Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaft
Baden-Württemberg, Land, Behördenkennzeichen in Baden-Württemberg
Baden-Württembergliga, viertklassige deutsche Eishockeyliga
Bernhardser Wählerliste, politische Gruppe im Stadtteil Bernhards der hessischen Stadt Fulda
British World Airlines, ehemalige britische Fluggesellschaft (ICAO-Code)
Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung in der SchweizWas ist es davon ???
-
BWLer und Informatiker. Immer dieser leidige Tellerrand ...
Informatiker können ja mit Geld umgehen (s. Geldbeutel) - wer braucht dann schon BWLer ?
Irgendwie fällt mir bei diesem Thread gleich das Heise-Forum einFast alle Beschreibungen kenne ich aus der Praxis.
-
Soviel Arroganz wie hier habe ich auch selten in einem Forum gesehen, sind aber nicht alle so. Wie kann man nur sooo unglücklich mit sich und seiner Umwelt sein, bin ich wohl zu dumm um das zu verstehen
-
Mach die Augen auf und schau dich ma um in der Welt, dann verstehst du es ...
-
Ja, ja. Netter Versuch mich über den Zombi in einem anderen Forum zu provozieren.
Du wirst die paar Wochen warten müssen, wie die anderen auch ;).
-
Prof84 schrieb:
Ja, ja. Netter Versuch mich über den Zombi in einem anderen Forum zu provozieren.
Du wirst die paar Wochen warten müssen, wie die anderen auch ;).Was mich wundert, Deine Beiträge lesen sich wie Nachhilfe in Legasthenie.
Hast Du jemanden, der Deine offizielle Post ghostwritet oder gibst Du diesen Sprachschrott so ab?
-
BWL = BeWährte Legastheniker ?