Welche Armbanduhr würdet ihr euch kaufen?
-
Die Uhr ist reines Statussymbol (nein, ohne weitere Interpretation).
-
knivil schrieb:
Die Uhr ist reines Statussymbol (nein, ohne weitere Interpretation).
so wie meine zigarren, auto, haus und frau? dann aber bitte hübsch... man kann sich auch damit belohnen, fast wie ein puff besuch... allerdings hält die freude bischen länger an als 15 min
-
Ich habe mir auch eine Uhr gekauft, weil ich gerne halt einfach mal auf die Uhr gucke, anstelle in die Tasche zu fassen und das Handy rauszukramen.
Meine Bedingungen an die Uhr waren, mit Zeiger, Funkuhr, nicht potthäßlich, wasserfest und nicht aus Plastik. Ich kam dann auf 50,-Euro und meine Schmerzgrenze wären 100,- gewesen.Ich denke mal hier geht es um Statussymbole und ein Link zu meiner wird nicht viel helfen.
Für alle die nicht viel Geld ausgeben wollen/können und vielleicht einen ähnlichen Geschmack haben, hier ist der Link zu meiner Uhr. Ich habe nur eine leicht andere Farbe, das Leder innen ist rot.
-
justchris schrieb:
Ich denke mal hier geht es um Statussymbole
ich denke alles ist auslegungssache. es gibt so viele sachen, die man nicht machen würde, wenn man mal genau darüber nachdenkt... z.b. rauchen, saufen, programmieren in c und was weiß ich nicht noch alles, die liste ist undendlich! und ich finde es nicht fair jemandem seine uhr madig zu machen da gibt es schon noch ganz andere investitionen... es ist ein schönes stück und punkt aus
-
Einige Leute hier haben doch nen Schaden...als ob die Uhr aus Gold und mit Diamanten überhäuft wäre.
-
weißt du was das schönste ist, ich weiß noch nicht mal was die kostet
-
Ach, er hat die Uhr schon?
Ich muss zugeben nur Teile gelesen zu haben...
@Patrickssj6: Ob Leute was als Statussymbol sehen oder nicht überlässt du bitte denen, danke. Für den einen sind Statussymbole mit Diamanten besetzt, für andere fängt das schon bei einer Uhr ab 200EUR an, ist halt individuell, genau wie der Geschmack eines Menschen.
-
justchris schrieb:
Ob Leute was als Statussymbol sehen oder nicht überlässt du bitte denen, danke.
Was für ein Quatsch. Ein Statussymbol resultiert aus der Ansicht der Gesellschaft. An deiner 50 oder seine 1000 Euro Uhr kann man ohne nähere Betrachtung nicht den Wert erkennen. Und du kannst das auch nicht.
Ich habe hier zu Hause einen Verstärker für 700 Euro. Von Hand gefertigt in Deutschland. Statussymbol nur weil es welche für 100 gibt? Nein.
-
Nix da Quatsch. Es gibt nun einmal keine allgemein gültige Definition von "Statussymbol". Was für dich ein Statussymbol ist muss für mich keines sein und umgekehrt, sollte man halt tolerieren und nicht gleich abwertend kommentieren.
-
justchris schrieb:
Nix da Quatsch. Es gibt nun einmal keine allgemein gültige Definition von "Statussymbol". Was für dich ein Statussymbol ist muss für mich keines sein und umgekehrt, sollte man halt tolerieren und nicht gleich abwertend kommentieren.
Ich gehe nicht von meinem Standpunkt aus sondern von der Allgemeinheit, du gehst die ganze Zeit von deinem aus.
Wenn du einen VW kaufst statt einem gleichwertigem Renault, redet keiner von einen Statussymbol. Wenn jemand aber für 1000 Euro eine goldene Rolex kauft dann ja.
Einen Status kann man nur in einer Gesellschaft erreichen und wenn man dazu ein Statussymbol benutzen will, dann muss die Gesellschaft dieses Symbol als ein Symbol auch sehen.
-
Patrickssj6 schrieb:
Wenn jemand aber für 1000 Euro eine goldene Rolex kauft dann ja.
wir haben iwann schon mal festgestellt, dass man sich mit 1k euro beim uhrenkauf eines 7750 in der unteren mittelschicht befindet...
@edit: die rolex kaliber kommen einen schon deutlich teurer - das ist eine ganz andere proll liga
-
Ich habe mir ein Fahrrad für 1.000€ gekauft weil ich mir vorher viele Abenteuer damit vorgestellt habe. Ich habe nur vier oder fünf Abenteur damit erlebt. Nun rostet es seit ein paar Jahren in meinem Keller. Ich wünschte ich hätte mir ein Fahrrad für 100€ gekauft.
Und die Moral von der Geschicht: Ich hoffe eure Uhren rosten nicht.
-
endline schrieb:
Ich habe mir ein Fahrrad für 1.000€ gekauft weil ich mir vorher viele Abenteuer damit vorgestellt habe. Ich habe nur vier oder fünf Abenteur damit erlebt. Nun rostet es seit ein paar Jahren in meinem Keller. Ich wünschte ich hätte mir ein Fahrrad für 100€ gekauft.
Und die Moral von der Geschicht: Ich hoffe eure Uhren rosten nicht.
ich dacht schon, du hättest dir lieber ne uhr gekauft
-
Patrickssj6 schrieb:
Einige Leute hier haben doch nen Schaden...als ob die Uhr aus Gold und mit Diamanten überhäuft wäre.
Und du bist nicht Queen Elisabeth.
-
Patrickssj6 schrieb:
justchris schrieb:
Ich gehe nicht von meinem Standpunkt aus sondern von der Allgemeinheit, du gehst die ganze Zeit von deinem aus.
Wenn du einen VW kaufst statt einem gleichwertigem Renault, redet keiner von einen Statussymbol. Wenn jemand aber für 1000 Euro eine goldene Rolex kauft dann ja.
Einen Status kann man nur in einer Gesellschaft erreichen und wenn man dazu ein Statussymbol benutzen will, dann muss die Gesellschaft dieses Symbol als ein Symbol auch sehen.
Natürlich gehe ich von meinem Standpunkt aus und wenn du nicht Gott persönlich bist dann kannst du auch nur von deinem ausgehen. Wer bist du dass du für die Allgemeinheit sprechen darfst/kannst?
-
Ach kommt schon, letzendlich tun wir fast alles aus einem Grund heraus das wir toll sein wollen.
Anders hätten man oft nichtmal eine finale Entscheidungsgrundlage.(und ja ich Atme und Esse weil ich toll sein will, tot finde ich mich scheiße
)
-
Hast recht, normalerweise ignoriere ich solche Kommentare auch weil ich mir denken kann wie es ausgeht. Also, Thema ist für mich beendet und ich werde nicht mehr drauf eingehen, egal wie sehr es in einem brodelt
-
Ein neuen Rechner für 1000 Euro zusammenzustellen ist ok, für ein Teleskop, Fahhrad oder anderes Hobby 1000 Euro zu zahlen ist auch ok. Aber für eine Uhr, die einen Jahrelang begleitet, ist das wohl zu viel oder? Kennt ihr nicht die Euphorie, wenn ihr euch was tolles bestellt habt und kaum abwarten könnt es endlich dann mal auszupacken. Könnt ihr euch nicht vorstellen das GPC das selbe Gefühl für ein Stück Technik hat. Wieso denken hier einige, was einem nicht selbst gefällt, sollte pauschal nicht anderen gefallen.
Schöne Uhr GPC
-
Marihuana ist billiger.
-
KasF schrieb:
Ein neuen Rechner für 1000 Euro zusammenzustellen ist ok, für ein Teleskop, Fahhrad oder anderes Hobby 1000 Euro zu zahlen ist auch ok. Aber für eine Uhr, die einen Jahrelang begleitet, ist das wohl zu viel oder? Kennt ihr nicht die Euphorie, wenn ihr euch was tolles bestellt habt und kaum abwarten könnt es endlich dann mal auszupacken. Könnt ihr euch nicht vorstellen das GPC das selbe Gefühl für ein Stück Technik hat. Wieso denken hier einige, was einem nicht selbst gefällt, sollte pauschal nicht anderen gefallen.
Schöne Uhr GPC
Ich habe nur von mir geschrieben, nicht was andere betrifft. Ich kann ja nicht für andere oder die Allgemeinheit schreiben, weil ich kein Anderer und auch nicht die Allgemeinheit bin.
Klar kenne ich das Gefühl wenn man sich mal was leistet und es dann auch endlich hat, trotzdem habe ich ein Recht auf meine eigene persönliche Meinung. Die muss ja nicht jedem gefallen, ich bin ja schließlich nicht auf der Welt um anderen zu gefallen.
Ich hoffe der Drops ist nun gelutscht und ich gönne natürlich dem GPC seine Uhr. Ich werde nur sauer wenn mich jemand anmacht, bloß weil ich eine eigene Meinung habe und die vielleicht nicht jeder in der Gesellschaft teilt.