Welche Armbanduhr würdet ihr euch kaufen?
-
314159265358979 schrieb:
Handys sind auch überbewertet.
ist mir egal, ich gönn mir sonst fast nichts. jeder hat nen anderen vogel, und ich hätt eben gern eine neue uhr, da brauch ich mich doch nicht rechtfertigen :p
zurück zum thema, also auf den junghans pilot chronoscope geht mir voll einer ab
@edit: allerdings hab ich bischen sorge, dass diese pvd beschichtung nicht so stabil ist und in silber gefällt er mir dann nicht mehr so gut
-
volkard schrieb:
King George schrieb:
bei mir steht ende des jahres eine neue uhr an, ich wüsste gern, welches modell ihr kaufen würdet.
Sie müßte haben:
[...]
Guck mal die Seiko SDGA001/SDGA002/SDGA003.
http://www.ebay.at/itm/Seiko-EPD-Funksolar-Matrixdisplay-Weltneuheit-SDGA003-/130561964080* Elegant: check (ist halt total subjektiv)
* Datumsanzeige: check
* Funk: check
* Wasserdicht: check (10 bar)
* Glas: Saphirglas (=super kratzfest)
* Dezente Digitalanzeige mit Sekundenanzeige: check
* Solarzellen: check
-
hustbaer schrieb:
Guck mal die Seiko SDGA001/SDGA002/SDGA003.
Ok, es gibt sie doch. Danke für den Link.
-
Minimee schrieb:
@Steffo: herzlich willkommen in der Realität!
Ich will keine Breitling zum Angeben. Sondern aus Spaß an der Technik.
Das mit dem Mädels abschrecken war bezogen auf G-Shock und kann man auch übertragen auf die Casio aus dem letzten Post. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Uhren billig sind, sondern geschmacklos. Typische Nerd-Uhren sind das. Getragen von den selben Typen die mit langen ungewaschenen Haaren und Karohemd rumlaufen und darüber jammern, dass alle Mädls so scheiße sind und nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Es gibt auch für 100€ Uhren die gut aussehen.
Und Breitling sind typische Bonzen Uhren, die entweder von Leuten getragen werden, die ihr Geld geerbt haben oder sich ihr Selbstbewusstsein durch teure Markenprodukte steigern bzw. sich dadurch definieren müssen.
Spaß an der Technik? DU selber wirst von der Technik nicht viel bemerken.
Natürlich, ich hole mir auch mal teurere Produkte. Für Qualität muss man eben zahlen. Aber andere Leute dann noch schlecht zu reden, da sie "billige/preiswerte" Produkte tragen.....
Da muss man nicht viel zu sagen.
@King George : Hast du dich mal in einem Uhrenladen beraten lassen?
-
zuckerlie schrieb:
Und Breitling sind typische Bonzen Uhren, die entweder von Leuten getragen werden, die ihr Geld geerbt haben oder sich ihr Selbstbewusstsein durch teure Markenprodukte steigern bzw. sich dadurch definieren müssen.
Das stimmt nicht, (P)Rolex sind Bonzenuhren. Am besten in Gold. Breitling macht seit über 100 Jahren Uhren für den rauhen Alltag und zudem ist dieses Familienunternehmen eine der letzten noch verbliebenen unabhängigen Schweizer Uhrenmarken.
-
zuckerlie schrieb:
Natürlich, ich hole mir auch mal teurere Produkte. Für Qualität muss man eben zahlen. Aber andere Leute dann noch schlecht zu reden, da sie "billige/preiswerte" Produkte tragen.....
Wo mache ich das denn?
-
Minimee schrieb:
@Steffo: herzlich willkommen in der Realität!
Ich will keine Breitling zum Angeben. Sondern aus Spaß an der Technik.
Das mit dem Mädels abschrecken war bezogen auf G-Shock und kann man auch übertragen auf die Casio aus dem letzten Post. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Uhren billig sind, sondern geschmacklos. Typische Nerd-Uhren sind das. Getragen von den selben Typen die mit langen ungewaschenen Haaren und Karohemd rumlaufen und darüber jammern, dass alle Mädls so scheiße sind und nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Es gibt auch für 100€ Uhren die gut aussehen.
Jo, dann leb dein Leben halt mit Vorurteilen und mache dich zur Marionette der Gesellschaft. Karohemd, ungewaschene Haare etc. wieviel du scheinbar alles über mich herausgefunden hast, allein aus der Information, dass ich eine G-Shock trage! Oo
Spaß an der Technik: Wie schon zuckerlie erwähnt hat, wirst du nicht viel davon merken. Meine G-Shock läuft seit über 10 Jahren bestens...
-
Steffo schrieb:
Spaß an der Technik
Ihm ist sicher wichtig, dass die Uhr bis 1000m wasserdicht ist. Falls sie mal von einer Jacht fällt, kann ein Taucher das gute Stück spektakulär bergen; und sie geht dann sogar noch! Für den Spaß könnte man ja glatt so viel Geld rauswerfen, aber bevor ich dann dauernd mit so einem Klotz am Arm rum renne, ne lieber nicht.
-
Wo mache ich das denn?
Gegen bisschen Bezahlung ziehe ich alles zurück...
Schau einfach weiter oben
-
zuckerlie schrieb:
@King George : Hast du dich mal in einem Uhrenladen beraten lassen?
zu mehr als window shopping ists bei mir noch nicht gekommen, werd das aber nächste woche nachholen. werd es aber auch nicht übers knie brechen. wenn ich keine find, muß ich eben bis ende nächsten jahres warten, dann geht sicher auch eins von den teueren modellen
-
Leute, ihr solltet schon bei der Wahrheit bleiben wenn ihr Minimee hier bashen wollt.
zuckerlie schrieb:
Da muss man nicht viel zu sagen.
Hat er doch nicht.
Minimee schrieb:
Es gibt auch für 100€ Uhren die gut aussehen.
Er hat bloss die G-Shock Besitzer gebasht, weil er meinte die G-Shock gäbe es bloss in Pink. Was jetzt ansich schon bedenklich ist (wieso sollten alle G-Shock Pink sein???).
-
Breitling macht seit über 100 Jahren Uhren für den rauhen Alltag und zudem ist dieses Familienunternehmen eine der letzten noch verbliebenen unabhängigen Schweizer Uhrenmarken.
Ich habe seit Jahren eine Breitling. Das sind Uhren fürs Leben, natürlich auch nicht jedermanns Sache. Manche wollen ständig etwas Neues am Arm.
-
Wie Hustbaer schon schrieb wird ein Val. 7750 unter 1000 Euro recht knapp; ebenfalls musst Du aufpassen, dass Du nicht das sehr ähnlich aussehende Asia-7750 (oftmals als 8850 bezeichnet) kaufst. Preislich viel billiger - qualitativ aber auch.
Schau mal bei der Uhrenmarke 'UHR', sowie Steinhart, Mido, Tissot, Certina
-
Du musst bei Uhren vor allem an dein Handgelenk denken. Viele Breitling-Uhren sind zwar sehr schön aber zu groß für bspw. mein eher dünnes Handgelenk. Das würde überhaupt nicht gut aussehen. Da sind Seiko-Uhren bspw. meistens feiner und empfehlenswerter.
Ansonsten wurde hier eh schon viel gesagt. Die negativen Kommentare bzgl. Breitling verstehe ich allerdings nicht. Die Uhren sind wirklich sehr sehr gut und ihr Geld wert. Wenn ich mit einer Uhr nur angeben will bin ich damit besser bedient:
Uff, ekelhaft. Da lieber:
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
iwann hab ich einen sss, ne yacht und die uhr - dann könnt ihr mich alle so kreuzweise :p
-
King George schrieb:
SideWinder schrieb:
iwann hab ich einen sss, ne yacht und die uhr - dann könnt ihr mich alle so kreuzweise :p
Interessant was man heutzutage so alles bei Amazon kaufen kann. Ob man http://www.amazon.de/Hublot-Minute-Repeater-Tourbillon-704-OQ-1138-GR/dp/B006CDT0SC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324285102&sr=8-1 per Nachnahme bezahlen kann?
MfG SideWinder
-
soll ich mir dann erst ein eigenes teleskop leisten, oder wofür belohn ich mich damit?
-
die 5 sterne rezension ist auch super:
Diese Uhr kann sich jeder leisten. Sie ist echt ein Schnäppchen. Holt euch sofort diese billige Uhr und lasst andere staunen
:xmas1:
-
Bessere Rezensionen findet man auf http://www.amazon.de/Paul-Picot-Herrenmodelle-Atelier-Rattrapante/dp/B001OAWDDC/ref=pd_sim_sbs_watches_5
MfG SideWinder
-
Hi,
Breitling und Rolex sind eigentlich mehr so Edelmodelle. Sicher es sind gute Uhren, aber eher Luxusartickel als Technik-Wunderwerke.
Wenn Du wirklich ein Technik-Wunderwekr am Arm haben willst, würde ich eher auf ne Omega Speedmaster Professional setzen. Die war schon bei der ersten Mondlandung mit dabei, und nicht weil Omega die Landung gesponsert hat, sondern weil die die einzige Uhr war, die nach den enstprechenden Tests der NASA als geeignet und präzise und robust genug eingestuft wurde.
Ich selber bin aber da nicht so anspruchsvoll und trage auf Arbeit ne billige Funkuhr und ansonsten was aus der Familientradition (z.B. glashütte).Gruß Mümmel