typumwandlung
-
ich hab einen Sytstem String und will ihn in double umwandeln
hab danach gegoogelt und folgendes gefunden:http://www.c-plusplus.net/forum/168758
Nun hab ich das bei mir in den code geschrieben
double s1;
und weiter unten dann
s1=double.Parse(Console::ReadLine());
funktioniert nur überhaupt nicht, weiß nicht was der autor des oben genannten Beitrages sich gedacht hat, bei mir zeigt die scheiß kiste nur an:
'double'-Typ unerwartethoffe einer von euch kann mir sagen woran es liegt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Vielleicht System::Double::Parse.
-
Hallo,
was Du brauchst, sind die Funktion atof und/oder strtod.
mfg Martin
-
Bashar schrieb:
sorry hätte ich dazusagen müssen, das ich weiter oben schon stehen hab:
using namespace System;
mgaeckler schrieb:
was Du brauchst, sind die Funktion atof und/oder strtod.
weshalb funktioniert das mit .Parse bei mir nicht so, wie es im Beispiel geschrieben ist?
-
Gast12345 schrieb:
Bashar schrieb:
using namespace System;
Und? Vielleicht solltest du meine Antwort noch auf weitere Unterschiede zu deinem bisherigen Versuch durchleuchten.
edit:
Es geht auchs1 = double::Parse(...)
-
Bashar schrieb:
Gast12345 schrieb:
Bashar schrieb:
using namespace System;
Und? Vielleicht solltest du meine Antwort noch auf weitere Unterschiede zu deinem bisherigen Versuch durchleuchten.
hab ich, funktioniert trotzdem nicht, das du nen doppelten doppelpunkt vo dem parse hast, hab ich gesehen
wenn das in dem oben verlinkten beispiel funktioniert, muss es doch auch bei mir funktionieren
-
Gast12345 schrieb:
hab ich, funktioniert trotzdem nicht, das du nen doppelten doppelpunkt vo dem parse hast, hab ich gesehen
Das ist dann aber ein anderes Problem. Das mit dem einfachen Punkt ist C#-Syntax, kann also nicht gehen, mit dem :: ist es C++/CLI-Syntax, müsste daher funktionieren.
wenn das in dem oben verlinkten beispiel funktioniert, muss es doch auch bei mir funktionieren
Wer sagt denn, dass es in dem verlinkten Beispiel funktioniert?