Hilfe bei Ausgabe vom Wert mit Nachkommazahlen..
-
Hallo,
brauche Hilfestellung bei auslesen zweier TextBoxen und eine Addierte aushabe mit Nachkommer.
Hab da schon was versucht! (V C++ 2010)
int RL = int::Parse(textBox6->Text);
int R1 = int::Parse(textBox4->Text);
int R1 = Convert::ToInt32(textBox4->Text);int U = RL + R1;
textBox3->Text = U.String();geht leider nicht!
-
Das nichts mit der MFC zu tun. Kläre erstmal mit was Du entwickeln willst oder schon tust.
Schau dir Eigenschaften und Methoden Deines Textbox-Objektes an. In der MFC kann dies ein CEdit-Objekt sein.
Hilfe zur GUI-Prgrammierung unter Windows findest Du in der MSDN oder einem der beliebten Standardwerke (siehe den Nachweise von Tutorials und Bücher auf dieser Seite)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Möchte Kommawert auslessen und dann in ein anderes Textfeld als nicht GAnzezahl ausgeben...
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { double RL = int::Parse(textBox6->Text); double R2 = int::Parse(textBox5->Text); double U = R2 + RL; textBox3->Text = U.ToString(); }
Mit Ganzenzahlen geht es aber wenn ein Komma auftaucht gib es ein absturz!
?
-
Vergleich mal die Datentypen in der Zeile:
double RL = int::Parse(textBox6->Text);
-
Ich weis nicht!? Ich hätte sonst nicht gefragt?
-
Ersetze 'int' durch 'double'.
Du weißt aber schon, was der Unterschied zwischen den beiden ist, oder?
- double und float sind Gleitkommazahlen (d.h. "Kommazahlen")
- long, int, short, byte sind integrale Datentypen ("Ganzzahlen")P.S: Als Anfänger solltest du nicht gleich C++/CLI lernen, sondern dir entweder natives C++ aneignen (zuerst am besten Konsolenprogramme) oder aber C# nehmen (wenn du .NET entwickeln willst), s.a. Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!
-
HI,
Danke, bin grad beim umsteigen auf c#. Es ist nicht leicht bei C++/CLI durch herumprobieren und denn Sperlichen Infos im NET auf ein positives Resultat zu kommen...
Es gibt auch jede Menge nachschlagewerk!!