Qt Programm erstellen
-
Hi,
Ich habe vor, ein von mir programmiertes Programm zu erstellen und auf anderen Rechnern lauffähig zu machen. Dazu habe ich das Programm im QtCreator als Release erstellt und in einen separaten ordner kopiert.
Dazu die Dateien
QtCore4.dll
mingwm10.dll
libgcc_s_dw2-1.dllWenn ich die .exe starte, bekomme ich folgende Meldung: [quote]Der Prozedureinsprungpunkt "_Z5qFreePv" wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden. Wo liegt der Fehler ?
Danke...
-
Es liegen wohl irgendwo im Pfad noch andere Qt-DLLs, die nicht kompatibel sind. Das kann ganz leicht passieren, wenn eine Anwendung selber die Qt-Libs installiert und der Pfad in die PATH-Variable eingetragen wird (vom User oder vom Installer).
-
Kann ich denn irgendwie herausfinden, welche .dll die richtige ist ? Müsste der Pfad nicht irgendwo im Qt-Creator gespeichert sein ?
-
meine komplette Festplatte habe ich nach der QtCore4.dll durchsucht und die gefundenden Dateien einzeln in meinen Release-ordner kopiert. Komischerweise hat keine dll funktioniert.
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann ?
-
Sieht aus als hätte hier jemand das gleiche Problem gehabt, vielleicht bringt es dich ja weiter :
-
Super... Das Programm läuft jetzt.
Die Lösung stand im letzten beitrag:
if you have download the Qtcreator and QtDesktop setup file.then you would add these files:
libgcc_s_dw2.dll
mingwm10.dll
qtcore4.dll <-nur core(d) ohne d
qtguid4.dllfrom this location:
QtSDK\Desktop\Qt\4.7.4\mingw\bin