Anwengungen in Flash-Player
-
Wie kann ich Anwendungen für den Adobe Flash-Player programmieren, und was für ein Programm brauch ich dafür, wenn überhaupt?
-
-
Was für eine Sprache ist das dann beim Adobe Flash Builder, und wo kann man sie lernen?
-
MXML (Markup) + ActionScript (Programmierung)
Bei Adobe solltest du weitere Informationen dazu finden, ansonsten gibt es viele Anleitungen im Internet, beispielsweise hier
-
Super, danke für die Hilfe . Dann werd ich mich mal ans lernen machen.
-
So ein SDK oder einen Compiler dafür gibt es aber nicht kostenlos von einem anderen Hersteller als Adobe, oder? Finde leider nur welche von Adobe von denen die billigsten 50€ kosten.
-
Der ist kostenlos und hat sogar einen besseren Code-Editor als Flash selber - allerdings kannst du damit nur coden, eine Bühne zum einfachen Editieren und Animieren von Objekten gibt es nicht. (Wobei man Letzteres eh besser scripten sollte)
-
Powerpaule schrieb:
Der ist kostenlos und hat sogar einen besseren Code-Editor als Flash selber - allerdings kannst du damit nur coden, eine Bühne zum einfachen Editieren und Animieren von Objekten gibt es nicht. (Wobei man Letzteres eh besser scripten sollte)
Nicht so schlimm, hauptsache ich kann den Code kompilieren und es ist kostenlos , danke
-
hälst du es für strategisch sinnvoll, jetzt noch mit der flash entwicklung anzufangen, wo die ganze technologie wohl eher auf dem absterbenden ast ist? adobe hat bereits verkündet, dass flash für mobile geräte (smartphones, tablets) eingestellt wird.
beschäftige dich doch lieber mit html5 und css3, da hast du sicher länger was von.
-
Och naja, es wird doch sicher noch ein paar Jahre dauern, bis flash auch für den Pc eingestellt wird, ich meine man stößt überall im Netz, ob Spiele, Videos oder Anwendungen auf flash.