Einführung in Visual C++ 2010 Express
-
Hallo,
ich möchte gerne C++ lernen und habe mir dazu das o.g. Programm runtergeladen. Da das Programm aber (für mich zumindest) recht umfangreich ist bin ich auf der Suche nach einem Tutorial/einer Einführung die mir erklärt wie das alles da funktioniert. Ich bin halt gerade dabei ein Tutorial durchzuarbeiten, kann dort die Codebeispiele aber nicht nutzen, da ich Schwierigkeiten mit der Entwicklungsumgebung habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke und Gruß,
Fortuna
-
Den enormen Umfang vom VS musst du anfangs eigentlich kaum nutzen. Wo genau liegen denn deine Startschwierigkeiten? Eigentlich musst du nur ein leeres Win32-Konsolenprojekt erzeugen, eine neue Datei (z.B. "main.cpp") hinzufügen, und dann kannst du schon loslegen, indem du Code notierst und diesen per F5 übersetzen und starten lässt.
-
Ah danke. Ja, ich wusste z.B. nicht was für ein Projekt oder Datei ich erstellen muss (ich hatte Win32-Projekt benutzt und diese beinhaltete schon ne Menge mehr Dateien). Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Konsolenanwendung und einem Win32-Projekt? Kann ich die Konsolenanwendung nur in der Konsole ausführen?
Ich habe jetzt mal ein Konsolenanwendung erstellt und dort werden ebenfalls ne Menge Dateien geladen (Externe Abhängigkeiten, Headerdateien). Muss ich damit was machen? Sorry wenn das so dumm rüberkommt aber eigentlich kenne ich das so das man den Editor startet eine neue Datei erstellt und dann loslegt, dachte das wäre bei C++ auch so
Naja bin für jede Hilfe dankbar
-
Setze beim Erstellen des Projekts einfach den Haken bei "leeres Projekt erzeugen".