Wieso gibt es hier keinen Wulff-Thread?
-
Wo finde ich im Internet den text, den der Herr Bundespräsident bei BILD auf die Box sprach? Wieso "leakt" das nicht durch? :xmas2:
-
Vielleicht bevorzugen die Leute hier Themen mit offenem Ausgang?
-
Weil die Medien offensichtlich keinen richtigen Skandal zur Hand haben und jetzt alles hochpushen. Was ist schon dabei? Die Bild kann man wohl schwer als "Presse" bezeichnen. Dieses Schundblatt hat ihm ans Bein gepinkelt und er ist auch nur ein Mensch.
Ich bin neutral gegenüber dem Bundespräsidenten, aber dass jeder belanglose Mist so zwanghaft durchgekaut und hochgepusht wird, spricht nur für den Bundespräsidenten und dafür, dass es keine ernsthaften Kritikpunkte gibt.
-
Tja, sehr geehrter Herr Henkes, dann fang mal an und sag deine Meinung.
-
Na, schließlich sollten BundespräsidentInnen Transparenz üben, geht ja nicht, wenn vorher einer den Inhalt verrät.
Wollte auch schon einen Horsti und Wulfi Thread aufmachen, aber ich dachte, das haben schon genug andere im Netz, gemacht.
Wulfi ist sowieso kein echter Bundespräsident. Er sollte zur Strafe in gewissen anderen Ländern von Meinungsfreiheit und Demokratischen Grundlagen predigen, auch wenn die sich dort natürlich kaputtlachen. Und sobald man einen bessere Nachfolgefigur gefunden hat, wird Wulfi eben unehrenhaft entlassen, und Nachbezahlung wird gestrichen, sonst müsste man ja denken, der ist nur wegen dem Geld Bundespräsident geworden, und irgendwie ist er ja auch gekauft und unecht.
-
Tim schrieb:
Vielleicht bevorzugen die Leute hier Themen mit offenem Ausgang?
Sehr gut! Das Ende ist wirklich absehbar.
-
scrub schrieb:
Tja, sehr geehrter Herr Henkes, dann fang mal an und sag deine Meinung.
Zuerst muss Folgendes geklärt werden:
- Hat der Herr Bundespräsident gegen Gesetze verstoßen? (z.B. als hoher Beamter in Niedersachsen)
- Welche Vorteile haben die Freunde?
- Hat der Herr Bundespräsident wirklich versucht, die Veröffentlichung zu unterdrücken, wie BILD eindeutig durchblicken - und hoffentlich bald auch durchsickern - lässt?
- Sein Umgang mit der Wahrheit - im Sinne von echter Compliance mit dem Grundgesetz und vlt. auch anderen Gesetzen - ist nicht vorbildhaft
Dieses Amt kostet uns übrigens ca. 28 Mio. / Jahr
Nicht viel bei den Mrd., die täglich verpulvert werden, aber immerhin.Punkte 2 und 3 sind kritisch aus meiner Sicht.
Meine Erwartung: Der Herr Bundespräsident wird bald gehen, sobald sich Merkel & Co. auf einen untadeligen Nachfolger einigen.
-
Obligatorischer Link zum Thema:
http://istchristianwulffnochimamt.de/Und was man heute wieder gelesen hat, sollte man eine eventuelle Diskussion lieber schnell führen, möglicherweise sind nur noch wenige Tage Zeit.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Wo finde ich im Internet den text, den er bei BILD auf die Box sprach? Wieso "leakt" das nicht durch? :xmas2:
Was heißt hier leaken? Diese Informationen kommen doch von der Presse. Die Medien müssen nur übelst Salamitaktik verwenden, weil dem Skandal sonst schnell die Puste ausgehen würde.
-
Die Kanzlerin macht den Herrn Bundespräsidenten subtil kaputt:
Regierungssprecher, Steffen Seibert, versicherte: "Die Bundeskanzlerin hat große Wertschätzung für Christian Wulff" – als Mensch und als Bundespräsident.
Grenzt schon an Satire!
-
Ich war heute auf der Anti-Wulff-Demo.
EDIT: Ich machte schonmal einen Wulff-Thread auf:
http://www.c-plusplus.net/forum/273976
-
Erhard Henkes schrieb:
Grenzt schon an Satire!
Das nennst du Satire? Dann informiere dich schleunigst über das Dreikönigstreffen der FDP. Da haben sich die Kabarettisten kollektiv in den Schlaf geweint aus Angst vor Hartz4.
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Kanzlerin macht ihn subtil kaputt:
Regierungssprecher, Steffen Seibert, versicherte: "Die Bundeskanzlerin hat große Wertschätzung für Christian Wulff" – als Mensch und als Bundespräsident.
Grenzt schon an Satire!
Ach was, das erinnert doch nur an Guttenberg. Schmierenkomödianten. Aber warum sollte der nicht Bundespräsident bleiben? Da wir durch Stasi 2.0 und einwanderne Griechen oder anderen Einwohnern aus Schmierländern, einen zusätzlichen Schmier und Mafiaeffekt - wie auch sowas wie Renazifizierung haben, bräuchten wir natürlich auch einen dazu passenden Präsidenten, der auch mal ein paar Wasserwerfer auf die Demonstranten und Journalisten loslässt...
-
Interessant, was die Leute hier für Vorstellungen haben, was das Amt des Bundespräsidenten in Deutschland angeht. Ernsthaft, lest mal das Grundgesetz - Merkel kann ihn meines Wissens nicht aus dem Amt kicken, da die Regierung/Regierungschefin keinen Einfluss auf den Präsidenten haben darf. Dieser soll unabhängig von den Parteien agieren können und sich nicht auf eine Partei favorisieren - in der Realität sieht das natürlich anders aus (Wulff ist eigentlich schon längst unten durch, seitdem er behauptet hat, der Islam gehöre zu Deutschland - da die meisten aber eine Aufmerksamkeitsspanne von jetzt bis zum Mittagessen haben, fanden die das natürlich ganz toll, ohne mal darüber nachzudenken, was der damit so alles in den Äther bläßt).
Er kann nicht gegangen werden, zumindest nicht von der Merkel, ohne dass diese höchst zweifelhafte Wege im Scope der Regeln der Verfassung geht. Ich weiß nicht genau, was dazu nötig ist (ein Volksentscheid oder das Votum der Bundesversammlung, welche ihn in das Amt verholfen hat - man bemerke dabei, es hat drei Anläufe gebraucht und wurde am Ende vom einfachen Mehrheitentscheid definiert - solchen Rückhalt hat Herr Wulff gehabt :D), aber wenn die Merkel sich an die Regeln des Grundgesetzes halten will, kann Sie ihn nicht so einfach kicken. Klor, man könnte ihn aus der Partei kicken, wenn er nicht gehen will, aber im Grunde würde man das Ansehen seiner Unbestechlichkeit damit eher stärken.
Gauck war wenigstens ein Anblick für's Auge, dem möchte ich nicht jedes Mal aufgrund seiner Fresse selbige demolieren.
-
Ein typischer Henkes Thread. Fehlen nur noch die Moralpredigten.
-
this->that schrieb:
Ein typischer Henkes Thread. Fehlen nur noch die Moralpredigten.
sdk ist doch weg.
Ansonsten ist dieser Thread sehr notwendig. Und man muss nicht selbst kochen können, um schlechtes Essen schlecht zu beurteilen.
-
Michael E. schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Wo finde ich im Internet den text, den er bei BILD auf die Box sprach? Wieso "leakt" das nicht durch? :xmas2:
Was heißt hier leaken? Diese Informationen kommen doch von der Presse. Die Medien müssen nur übelst Salamitaktik verwenden, weil dem Skandal sonst schnell die Puste ausgehen würde.
"leaken", weil das natürlich dem Fernmeldegeheimnis unterliegt. Solange Herr Wulff einer Veröffentlichung der Nachricht nicht zustimmt, wäre das rechtswidrig. Nach Artikel 10 des Grundgesetzes ist es ein Grundrecht von Herrn Wulff, dass das geheim bleibt.
-
sdk ist doch weg.
heißt der nicht sdf?
-
Mich wundert, dass die Medien nicht darüber berichten, dass er der erste Bundespräsident ist, der jemanden wegen des Majestätsbeleidigungsparagraphen angezeigt hat.
Gregor schrieb:
Michael E. schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
"leaken", weil das natürlich dem Fernmeldegeheimnis unterliegt. Solange Herr Wulff einer Veröffentlichung der Nachricht nicht zustimmt, wäre das rechtswidrig. Nach Artikel 10 des Grundgesetzes ist es ein Grundrecht von Herrn Wulff, dass das geheim bleibt.
So wie ich das Gesetz verstehe, besteht sich dieses Recht nur gegenüber Dienstanbieter. Die Bild könnte demnach den Inhalt veröffentlichen.