Wieso gibt es hier keinen Wulff-Thread?

• Meiner Meinung nach ist Wulffs Verhalten höchst unchristlich. Er sollte seine Schulden das nächste Mal einfach mit seinem Nächsten teilen! Das ist christliche Nächstenliebe! Nicht so wie dieses jüdische Zinswesen! Als wahrer Katholik sollte er sein ganzes Habe teilen, auch seine Schulden! 👎
    Ich hoffe Herr Wulff kommt zur Einsicht!

• nachtfeuer schrieb:

[...] Dass Wulff gesagt hatte, dass der Islam zu Deutschland gehört, war schon schwierig. Natürlich haben wir Religionsfreiheit, aber eben keine beliebige, es gibt Grenzen [...]

Huch?!

• Hi,

Apollon schrieb:

nachtfeuer schrieb:

[...] Dass Wulff gesagt hatte, dass der Islam zu Deutschland gehört, war schon schwierig. Natürlich haben wir Religionsfreiheit, aber eben keine beliebige, es gibt Grenzen [...]

Huch?!

Wo bitte gibts da ncoh Grenzen? Es sind doch schon alle Dämme gebrochen. Mittlerweile lehnen sich doch Gerichte bei Dingen die Muslime mit betreffen auch schon an die Auslegung der Scharia mit an.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi,

... Wo bitte gibts da ncoh Grenzen? Es sind doch schon alle Dämme gebrochen. Mittlerweile lehnen sich doch Gerichte bei Dingen die Muslime mit betreffen auch schon an die Auslegung der Scharia mit an.

Gruß Mümmel

Aus welchem Klo löffelst Du Deine braune Suppe? Das betrifft immer nur die Bemessung, wie bekloppt jemand sein könnte und gilt für Weihwasserbader auf Kneipp- Tour genauso.
    Generell gilt immer noch deutsches Recht in deutschen Gerichtssälen.

• Hi,

das hat nichts mit brauner Suppe zu tun. Aber wenn unterdrückung von Frauen und Schächten von Tieren... mittlerweile von Gerichtichten als religionstypisch angesehen werden...
    Das kreuzchenträger und Weihwasserbader auch nicht besser sind ist mir schon klar. Die haben lediglich den Vorteil, das die Christliche Kirche (zumindest die meisten Gruppierungen) wesentlich älter sind und sich in der zwischenzeit ein wenig die Hörner abgestoßen haben. Aber wenn ich mir so die Kreationisten anschaue, dann ist das auch nicht besser. meinetwegen können alle ...-isten zur Hölle fahren.

Gruß Mümmel

• Hi,

pointercrash() schrieb:

muemmel schrieb:

Mittlerweile lehnen sich doch Gerichte bei Dingen die Muslime mit betreffen auch schon an die Auslegung der Scharia mit an.

Aus welchem Klo löffelst Du Deine braune Suppe? Das

Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) hält die Existenz islamischer Schiedsgerichte in Deutschland grundsätzlich für zulässig. „Auch die Sportgerichtsbarkeit oder die Kirchen haben eine eigene Rechtsprechung, die dem inneren Frieden dient“, sagte er.

Nachzulesen hier:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13847398/SPD-Justizminister-setzt-sich-fuer-Scharia-Recht-ein.html

Gruß Mümmel

• Mod

muemmel schrieb:

Hi,

pointercrash() schrieb:

muemmel schrieb:

Mittlerweile lehnen sich doch Gerichte bei Dingen die Muslime mit betreffen auch schon an die Auslegung der Scharia mit an.

Aus welchem Klo löffelst Du Deine braune Suppe? Das

Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) hält die Existenz islamischer Schiedsgerichte in Deutschland grundsätzlich für zulässig. „Auch die Sportgerichtsbarkeit oder die Kirchen haben eine eigene Rechtsprechung, die dem inneren Frieden dient“, sagte er.

Nachzulesen hier:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13847398/SPD-Justizminister-setzt-sich-fuer-Scharia-Recht-ein.html

Gruß Mümmel

Und? Jeder darf sich doch privat Regeln machen die er möchte, solange die nicht gegen allgemeines Recht verstoßen. Das vergleicht dieser Minister (wie ich finde zurecht) mit einem Sportgericht.

• Hi SeppJ,

SeppJ schrieb:

Und? Jeder darf sich doch privat Regeln machen die er möchte, solange die nicht gegen allgemeines Recht verstoßen. Das vergleicht dieser Minister (wie ich finde zurecht) mit einem Sportgericht.

Nun, ein Spoirtgericht, oder was vergleichbares sind letztlich die konkretisierung des geltenden Rechts auf einen speziellen Fall und immer im Rahmen der bestehenden Gesetze.
    Diese Grundbedingung sehe ich schon bei den Kirchen, die aus meiner Sicht professionelle Lügnervereine sind, nicht mehr so richtig gegeben.
    Und die Scharia steht ja wohl dem deutschen Grundgesetz fast diametral gegenüber.

Gruß Mümmel

• OK, es ist vorbei. Urlaub auf Sylt gegen 200 Mille Ehrenabfindung?

• http://www.tagesspiegel.de/politik/live-blog-christian-wulff-tritt-zurueck/6222010.html

11:02: Bundespräsident Christian Wulff hat im Schloss Bellevue seinen Rücktritt erklärt. Er trat mit seiner Frau Bettina vor die Presse. "Es war mir eine Herzensangelegenheit"

edit: argh 😉

• Findet es noch jemand leicht skurril, dass Horst Seehofer als Präsident des Bundesrats die Vertretung des Amts übernimmt? 😃

• GPC schrieb:

Findet es noch jemand leicht skurril, dass Horst Seehofer als Präsident des Bundesrats die Vertretung des Amts übernimmt? 😃

Tja, leider ist er damit auch offizieller Vertreter des Bundespräsidenten

• GPC schrieb:

Findet es noch jemand leicht skurril, dass Horst Seehofer als Präsident des Bundesrats die Vertretung des Amts übernimmt? 😃

Das ist wie die Jungfrau zum Kind kommt. Ich finde es eher bizarr, daß der Absturz Köhlers Merkel in den Umfragen hilft. Letztlich war sie es, die Wulff auf diesen Stuhl gewuchtet hat.

• GPC schrieb:

Nein, erklär mal kurz.

• Bashar schrieb:

Nein, erklär mal kurz.

Kannst du dir Horst Seehofer als Bundespräsident vorstellen? 😉 Schon klar dass er nur die Vertretung kriegt, weil er halt grad Präsident vom Bundesrat ist, aber trotzdem 😃

• Er hat schon ziemlich lange rumgekohlt. Dafür meinen Respekt, hätte nicht gedacht, dass er so lange aushält.

• Naja. Zu respektieren gibt es da wohl wirklich nichts.

• GPC schrieb:

Bashar schrieb:

Nein, erklär mal kurz.

Kannst du dir Horst Seehofer als Bundespräsident vorstellen?

Ich kann mir ne ganze Menge vorstellen 😉 Ich hätte jetzt bei "skurril" erwartet, dass der auch irgendwelche Skandälchen am Laufen hat, von denen ich nichts mitbekommen habe.

edit: Ach das war der, der die bösen Einwanderer "bis zur letzten Patrone" bekämpfen will. 😮

• Mod

muemmel schrieb:

Hi SeppJ,

SeppJ schrieb:

Nun, ein Spoirtgericht, oder was vergleichbares sind letztlich die konkretisierung des geltenden Rechts auf einen speziellen Fall und immer im Rahmen der bestehenden Gesetze.
    Diese Grundbedingung sehe ich schon bei den Kirchen, die aus meiner Sicht professionelle Lügnervereine sind, nicht mehr so richtig gegeben.
    Und die Scharia steht ja wohl dem deutschen Grundgesetz fast diametral gegenüber.

Oh, da hast du aber ein altes Zitat ausgegraben. Daher auch eine späte Antwort.

Ein Sportgericht ist gerade nicht das was du hier beschreibst. Unsportliches Verhalten, Fouls, etc. sind keine Konkretisierung geltenden Rechts sondern etwas neues, dem der Sportler durch Teilnahme an dem Wettbewerb zugestimmt hat und wenn er weiter an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, dann muss er sich dem Sportgericht beugen. Ansonsten lässt man ihn eben einfach nicht mitmachen. Aber er kann theoretisch auch einfach weggehen und seine Karriere beenden und niemand wird ihn jemals juristisch belangen können (außer er hat krass regelwidrig gehandelt und zum Beispiel jemanden verprügelt).

Ebenso bei einem Schariagericht. Prinzipiell wird niemand zur Teilnahme gezwungen. Strafe für nicht Teilnahme ist dann eben Ausschluss aus der Gemeinschaft. Aber das ist keine strafbare Handlung, mit jemandem nichts zu tun haben zu wollen. Solange sie niemandem die Hände abhacken oder mit Gewalt bedrohen kann sich theoretisch jeder aussuchen, ob er da mitmachen möchte oder nicht.

• Seehofer als Bundespräsident... wirklich zum schaudern.....

Nach dem heutigen Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff nimmt Bundesratspräsident Horst Seehofer nach Artikel 57 des Grundgesetzes bis auf Weiteres die Befugnisse des Bundespräsidenten wahr.

http://www.bundesrat.de/cln_235/nn_6898/DE/presse/pm/2012/024-2012.html

Anmelden zum Antworten