vs2010: debug-symbol verschwunden?!
-
Hi zusammen,
da ich schon vergeblich ewig gegoogelt habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann! Als ich eben mein visual studio 2010 geöffnet habe um weiter nen bißchen zu programmieren fehlt auf einmal das debug-zeichen
(und andere Schaltflächen) in der Symbolleiste - aber ich weiß nicht warum. Habe nichts umgestellt, und neu hinzufügen geht nicht, denn es werden gar keine Schaltflächen zur Auswahl angezeigt...sehr komisch. Auch "Zurücksetzen" unter "Extras" hilft nichts
Ich hoffe mir kann jemand sagen woran es liegt, sonst hilft wohl nur neuinstallation...
mfg christian
-
Was ist das "Debug-Zeichen"? Meinst du den Play-Knopf zum Starten des Debugging?
Jedenfalls kannst du doch alle Leistenelemente ein- und ausblenden, wie es dir gefällt (Rechtsklick=>Anpassen). Eine Neuinstallation halte ich für Quatsch. Mach dir einmal dir Mühe und blende alle Schaltflächen wie ein, die du brauchst. Und dann exportierst du deine Settings in eine Datei (unter Extras). Falls noch mal was plötzlich fehlt, brauchst du nur diese Datei zu importieren. Mein VS2008 vergisst auch manchmal, welche Fenster ich so anzeigen lasse oder wie die angeordnet sind. Ein schneller Import und alles ist wieder gut.
-
Ja genau den grünen play-Knopf meine ich!
Jedenfalls kannst du doch alle Leistenelemente ein- und ausblenden, wie es dir gefällt (Rechtsklick=>Anpassen). Eine Neuinstallation halte ich für Quatsch. Mach dir einmal dir Mühe und blende alle Schaltflächen wie ein, die du brauchst.
Genau das geht bei meiner debug-Symbolleiste nicht mehr! Wenn ich auf "Debuggen Symbolleistenoptionen" klicke dann wird mir nur eine Schaltfläche "Fenster" angezeigt
(Bei den anderen Symbolleisten werden ganz normal alle möglichen Schaltflächen angezeigt und man kann das Häkchen setzen bzw. wegmachen).
Aber danke schonmal für die schnelle Antwort!