CRecordView in Dialogen verwenden?
-
Hallo,
ich möchte in eine bestehende MDI Anwendung (kein Doc/View-Unterstützung) ein paar zusätzliche ODBC Dialoge einbauen.
Mit dem Assistenten erstellte ich eine Datenklasse CKundeSet : CRecordset und eine Dialogklasse CKundeDlg : CRecordView abgeleitet.
Da CRecordView keine DoModal() besitzt, bekomme ich den Dialog nicht geöffnet.
Dies bedeutet, dass ich CKundeDlg ganz normal von CDialog ableiten muss und die ganze sonst automatisch ablaufende Geschichte des Datenaustausches zwischen CRecordView und CRecordset von Hand erstellen muss.
Ist dem so, oder gibt es andere ODBC Klassen für Dialoge?
Danke
-
Ich benutze diesen "Qutsch" gar nicht.
Aber Du kannst ja mal versuchen einfach die RDX_ Routinen im Dialog manuell zu verwenden... Ich verute mal, dass die nicht nur von einem CRecordView abhängig sind, aber ich mag mich irren.
-
Also ich hab bisher auch nicht CRecordView verwendet. Ich nehm entweder CDialog oder CFormView. CRecordView hat schon vordefinierte Routinen für die Datensatznavigation, die sich teilweis eauch komisch verhält. Weiterhin will ich die Änderungen, wenn der Benutzer beim aktuell angezeigten Datensatz in den Editfeldern was verändert hat, selbst in die DB schreiben und das nicht automatisch mit dem nächsten Move machen.
Wenn du den DDX-Routinen im Dialog den Zeiger auf die Datensatzklasse mitgibst, dann wäre das damit auch erledigt. RFX-Routinen habe ich noch nicht im Dialog verwendet.