Console + Windows Form gleichzeitig aufrufen funktioniert nicht
-
Hi Leute,
für mein Programm würde ich gerne eine Consolenanwendung zur steuerung einer Form verwenden.
Das heist man startet eine .exe mit einer Consolenanwendung und dann startet die consolenanwendung eine Form mit einer rich Text Box und über die Console kann man dann den Text in der Textbox zusätzlich bearbeiten.
Das mitn starten der Form habe ich hingekriegt aber leider regiert die From, wenn ich sie über die console starte, nicht mehr auf meine Befehele bzw sie gibt keine rückmeldung mehr( =ladecursor wenn über form)
wie kann ich das machen das beide Parallel laufen aber die Console die Form beeinflusst
ich verwende Visual C++ 2010 Express
Das projekt habe ich bisher test genannt:
#include "stdafx.h" #include "Form1.h" using namespace System; using namespace System::Windows::Forms; using namespace Test; int main(array<System::String ^> ^args) { Application::EnableVisualStyles(); Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); Form1 ^f1 = gcnew Form1(); f1->Show(); Console::WriteLine(L"Hello World"); f2->richTextBox1->Text = Console::ReadLine(); f2->Refresh(); Console::ReadLine(); return 0; }
bei diesen code reagiert die form nicht mehr
Danke im Voraus
-
Du postest im falschen Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du musst aufpassen, weil die GUI in einem einzigen, separaten Thread laufen muss. Suche nach GUI dispatcher thread, um mehr darüber zu erfahren.
Als Quick-Fix für dein Problem: Verwende
Application::Run(f1);
anstelle vonf1->Show();
.