Kommazahlen anzeigen
-
Hallo zusammen hab da ein Problem ich lerne gerade C++/CLI und habe schon rumgesucht aber irgendwie nix gefunden mein problem ist das ich eine Rechnung machen soll die zwei Double Zahlen Dividiert und Ausgibt und z.B. bei 10 / 3 die Kommazahlen anzeigt mein Quellcode sieht so aus
#include "stdafx.h" using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { Int32 wert1, wert2 ; Console::WriteLine("Bitte geben sie eine Zahl ein und drücken dann die Eingabetaste."); wert1=Convert::ToDouble(Console::ReadLine()); Console::WriteLine("Bitte geben sie eine weitere Zahl ein und drücken dann die Eingabetaste."); wert2=Convert::ToDouble(Console::ReadLine()); Console::WriteLine("Die Division von {0} und von {1} ist = {2:G2} " , wert1 , wert2 , wert1 / wert2 ); Console::Read(); return 0; }
-
int durch int gibt int.
Wären wert1 und wert2 doubles, würde es gehen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
volkard schrieb:
int durch int gibt int.
Wären wert1 und wert2 doubles, würde es gehen.
Wäre wert1 oder wert2 ein double, würde es gehen.
-
Stimmt hab darauf nicht geachtet danke für deine schnelle antwort