Frage zu extern "C"
-
Wieso gibt es denn jetzt 2mal eine my_header.h-Datei (Einmal im Abschnitt "C++-Version" und einmal im Abschnitt "C-Version")? Kann das nicht jedes mal dieselbe sein? Die Headerdatei definiert eine C-Schnittstelle. Auf welcher Seite welche Sprache verwendet wird, ist dann ja eigentlich egal, sofern man dort den __cplusplus-Trick eingebaut hat.
Dein IncludeGuard besteht wieder aus Kleinbuchstaben.
-
Hacker schrieb:
//system("pause"); ist unportabler Blödsinn. Nimm lieber eine Endlosschleife
Super Alternative
-
@Hacker: Du hast echt ein komisches Verständnis von Schönheit. Die CPU-Resourcen-verschwendende Tu-Gar-Nichts-Schleife geht ja mal gar nicht!
-
Hacker schrieb:
// Nimm lieber eine Endlosschleife
Das ist undefinierter Blödsinn.
-
Gut, Vorschlag:
std::cin.get();
-
Immer noch nicht gut. Wir haben hier eine FAQ, falls du es noch nicht wusstest.
-
Und was spricht gegen system("pause") wenn er auf seinem Windows-Rechner spielt?
Bezweifle dass seine Spielereien jemals ernsthafte Software werden, die er portieren möchte.
-
Ethon__ schrieb:
Und was spricht gegen system("pause") wenn er auf seinem Windows-Rechner spielt?
Bezweifle dass seine Spielereien jemals ernsthafte Software werden, die er portieren möchte.@SeppJ: Ja, ich weiß dass es hier eine FAQ gibt.
Da steht aber auch nichts großartig anderes drinnen.
-
Hacker schrieb:
@SeppJ: Ja, ich weiß dass es hier eine FAQ gibt.
Da steht aber auch nichts großartig anderes drinnen.Und ob da was anderes drinsteht. Da steht nämlich kein einziger deiner Unsinnsvorschläge.
-
void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }
Diese Funktion verfeinert nur, was ich mit std::cin.get() bereits vorschlug. Und ist nebenbei die erste vorgeschlagene Alternative.
-
Dann ist Photoshop eine Verfeinerung von MS-Paint.
-
SeppJ schrieb:
Schön.
-
Hacker schrieb:
SeppJ schrieb:
Ich bin ganz ehrlich - hab noch nie Photoshop genutzt. Und wenn du jetzt denkst ich bin dumm wie Scheiße- bitte. Aber ich glaub sogar, dass das (teilweise) stimmt.
Das war durchaus auch so gedacht, dass dies zwar technisch gesehen eine Verfeinerung ist, aber dass da Welten dazwischen liegen. Vielleicht ein Autobeispiel? VW-Käfer vs. Golf 5 GTI.