Petition für E-Zigaretten und gegen die aktuelle Hetzkampagne

• @Z:
    Denke, Du hast mich verstanden. 😉

Da läuft eine Kampagne, mit der man eine Minderheitengruppe wieder zurück zum Zahlen der Tabaksteuer drängen mag.

Lustigerweise wußte die Apothekenumschau, die ja für ähnlich prickelnde Novitäten bekannt ist wie die Bäckerblume, schon jetzt über die Großrazzien am 27.02. Bescheid ...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• Der e- Zigarettenverband schlägt zurück, er versucht es zumindest.
    In der Schweiz schaut es auch schlecht aus, da soll die Tabaksteuer draufkommen.

Auf jeden Fall ist noch Bewegung im Thema ... habe mir gerade 40 36er Liquids zu 50 ml geordert, bevor das zu einem über ein Jahrzehnt dauernden Rechtsstreit wird und ich nachher wieder auf Pyroware lande.

• pointercrash() schrieb:

Auf jeden Fall ist noch Bewegung im Thema ... habe mir gerade 40 36er Liquids zu 50 ml geordert, bevor das zu einem über ein Jahrzehnt dauernden Rechtsstreit wird und ich nachher wieder auf Pyroware lande.

Hab mir auch noch zwei Liter Nikotinbasis bestellt. Im Kühlfach gelagert reicht das was ich dann habe erstmal für ein bis zwei Jahre. Wenn die Judikative der Regierung bis dahin nicht erklärt hat, wie man Gesetze macht, wander ich sowieso aus...

• Also, die Zollämter stürmen jetzt los wie einstmals die SS auf die Judengeschäfte - ohne jegliche Gesetzesgrundlage: http://www.heise.de/tp/artikel/36/36510/1.html
    Reichskristallnacht, die zweite?

@LordJaxom: Wo hast Du Dein Base- Liquid bestellt? Könnte nämlich länger dauern, bis sich Recht im "Rechtsstaat" durchsetzt.

Also, die Zollämter stürmen jetzt los wie einstmals die SS auf die Judengeschäfte - ohne jegliche Gesetzesgrundlage: http://www.heise.de/tp/artikel/36/36510/1.html
    Reichskristallnacht, die zweite?...

Gehts hier noch um diese E-Zigaretten?! 🙂 Sollen die den Mist einfach genau wie Tabak besteuern und die Leute mit dem Kram in Ruhe lassen. Meine Güte, jeden Tag fünf Facebook Kommentare von verfolgten E-Raucher Exilanten und in jedem Forum ein Hass-Thread 🙄

@LordJaxom: Wo hast Du Dein Base- Liquid bestellt? Könnte nämlich länger dauern, bis sich Recht im "Rechtsstaat" durchsetzt.

e-papierosy-shop.pl

• Cpp_Junky schrieb:

Gehts hier noch um diese E-Zigaretten?! 🙂 Sollen die den Mist einfach genau wie Tabak besteuern und die Leute mit dem Kram in Ruhe lassen. Meine Güte, jeden Tag fünf Facebook Kommentare von verfolgten E-Raucher Exilanten und in jedem Forum ein Hass-Thread 🙄

Ja, es geht noch darum, aber langsam geht es auch darum, daß Desinteresse den Erfolg des Nationalsozialismus erst ermöglichte, wenn man Grüppchen für Grüppchen einzeln eliminiert oder gleichschaltet. Mit dem Steuerargument bist Du so ein typischer Gleichschalter, Dein Opa wäre wahrscheinlich stolz auf Dich.

Achja, hier geht's zur Antwort der Bundesregierung auf die kleine parlamentarische Anfrage: http://www.2download.de/download-9aeade7beada35c83d3b344fbafe43b0.php.E-Cigarette bundesregierung.pdfE-Cigarette bundesregierung.pdf

Interessant wird's erst ab Frage 28.

@LordJaxom: Danke, ich werde wohl auch vorsorgen ...

Cpp_Junky schrieb:

Ja, es geht noch darum, aber langsam geht es auch darum, daß Desinteresse den Erfolg des Nationalsozialismus erst ermöglichte, wenn man Grüppchen für Grüppchen einzeln eliminiert oder gleichschaltet. Mit dem Steuerargument bist Du so ein typischer Gleichschalter, Dein Opa wäre wahrscheinlich stolz auf Dich ...

Wenn der Führer wüsste, das du seinen Masterplan von der Vernichtung einer kompletten Volksgruppe mit dem Kampf um irgendwelche bescheuerten Elektro-Glimmstengel gleichsetzt würde er wohl im Grabe rotieren (und zwar linksherum!) Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, Junge

(edit)
    Und irgendwelche Scheisskommentare a la mein Opa wäre stolz auf mich, kannst du dir mal quer in deinen Hintern schieben. Gehts eigentlich noch?

• Cpp_Junky schrieb:

Wenn der Führer wüsste, das du seinen Masterplan von der Vernichtung einer kompletten Volksgruppe mit dem Kampf um irgendwelche bescheuerten Elektro-Glimmstengel gleichsetzt würde er wohl im Grabe rotieren (und zwar linksherum!) Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, Junge

(edit)
    Und irgendwelche Scheisskommentare a la mein Opa wäre stolz auf mich, kannst du dir mal quer in deinen Hintern schieben. Gehts eigentlich noch?

Nein, diese erotische Phantasie kann ich nicht teilen, weder längs noch quer. 😉

Siehst Du, der Masterplan funktioniert noch, ausgrenzen und einzeln vernichten oder gleichschalten. Es wurden etwa 30 Liquidhändler ausgeräumt, das ist quasi Existenzvernichtung und Leute wie Du stehen daneben und geben sich allenfalls genervt. Ja, Sondersteuer für Juden (im übertragenen Sinne), da applaudierst Du auch noch!

Statt daß Dir auffallen könnte, daß hier gegen europäisches Recht auf eine Art und Weise verstoßen wird, daß einem schlecht werden kann, demonstrierst Du gelangweiltes Mitläufertum. Denk da mal drüber nach, daß der Einsatz für Bürgerrechte auch und vor allem von Minderheiten verteidigenswert ist.

@LordJaxom: Bin jetzt etwas unsicher, welches Base- Liquid Sinn macht - PVG, nur VG und was meinen die mit "dirty"? Und ist der Laden zuverlässig?

...Siehst Du, der Masterplan funktioniert noch, ausgrenzen und einzeln vernichten oder gleichschalten.

Ich glaub du verbringst zu viel Zeit im Internet, oder du rauchst zu viel von diesem komischen Zeug, oder beides 🙄

pointercrash() schrieb:

Es wurden etwa 30 Liquidhändler ausgeräumt, das ist quasi Existenzvernichtung und Leute wie Du stehen daneben und geben sich allenfalls genervt.

Wenn das Unrecht ist, sollen die sich einen Anwalt nehmen - Wir sind hier schliesslich nicht in irgendeiner Bananendiktatur.

pointercrash() schrieb:

Ja, Sondersteuer für Juden (im übertragenen Sinne), da applaudierst Du auch noch!

Wenn du diese Nazi-Scheisse ernst meinst, musst du echt ganz schön verzweifelt sein. Ich applaudiere außerdem gar nicht, für Irgendwas und Irgendwen. Ich finds nur witzig wie Leute wie du sich zu so nem Zeug hier anstacheln lassen und dann sogar irgendwelche völlig verplanten Massenmord-Vergleiche nicht scheuen.

pointercrash() schrieb:

Statt daß Dir auffallen könnte, daß hier gegen europäisches Recht auf eine Art und Weise verstoßen wird, daß einem schlecht werden kann, demonstrierst Du gelangweiltes Mitläufertum. Denk da mal drüber nach, daß der Einsatz für Bürgerrechte auch und vor allem von Minderheiten verteidigenswert ist.

Och bitte, du heulst doch nur rum weil dir jemand die billigen Fluppen wegnehmen will. Dann hast du dir noch 3-4 Propagandavideos auf Youtube angesehen und nun biste so richtig wütend auf den bösen Staat 🙄
    Wenn du hier schon so ausrastest kanns ja nicht mehr lange dauern bis der erste bewaffnete Widerstand zur Berfreiung der Liquidhändler ausgerufen wird 🙂 Oh man Junge. Geh protestieren oder so aber übertreibs nicht.

(edit)
    Ich hatte die Petition übrigens unterzeichnet, weil ich selbst mal Raucher war und die E-Zigaretten als weniger schädlichen "Ersatz" für Tabak eigentlich für sehr sinnvoll halte - Hätte ich da jedoch schon diesen Bullshit gelesen, hätte ich mir das mit der Petition wohl nochmal überlegt 🙄

• Nein, CPP_Junky,

mir geht es nicht um den billigen Fluppenersatz, dann hast Du mich falsch verstanden. Mir geht es darum, daß mit purer Staatsraison ein Generalangriff per FUD- Strategie gegen eine Branche durchgezogen wird, das stört mich gewaltig.

"Im Interesse der öffentlichen Sicherheit und Ordnung werde der Verkauf jüdischer Waren am 1. April ganz verboten." - "Warnung des NRW- Gesundheitsministeriums vor E- Zigaretten"
    Du kriegst noch leicht raus, was von Göbbels und was von Steffens ist.

"Er rechtfertigte die SA-Gewalt als „Abwehraktion“. Der Staat müsse den Boykott organisieren, „weil sonst die Abwehr aus dem Volk heraus von selbst gekommen wäre und leicht unerwünschte Formen angenommen hätte.“" - "dass die für den größten deutschen Frachtflughafen zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main nach dem Fund von möglicherweise falsch deklarierten Liquid-Fläschchen aus China etwa 30 Ermittlungsverfahren eingeleitet hat ..."

Wenn ich ein wenig krame, finde ich mehr, aber wenn Du einem Liquidhändler die Ware wegnimmst, ist der faktisch fertig, der kriegt ja ohne Kohle auch keinen Anwalt mehr.

Fällt Dir nichts auf? Dazu noch ein paar Artikel aus dem "Völkischen Beobachter", heute halt "Bild" und nochwas: Das Thema Dampfen ist in keiner Talkshow, sondern faktisch findet nur Negativberichterstattung statt.

Nochmal, mir geht es darum, daß eine rechtlich bereits geklärte Sache auf diese Art und Weise nochmal aufgerollt wird.

Kann ja auch sein, daß Dein Opa auf Dich stolz wäre, weil Du die NRW-Petition unterzeichnet hast. Da ist noch eine für die EU.

• Kann man sich bei dieser Petition wieder austragen? Für diesen Kindergeburtstag will ich meinen Namen nicht hergeben 🙄

• Worum geht's Dir denn eigentlich?

Es ist ein bürgerrechtliches Anliegen, daß geltendes EU- Recht Bestand hat und behält und nicht mal so hopplahopp 30 Liquidhändler existentiell bedroht werden können - und daß dieses Vorgehen vor der Presse auch noch gut dasteht.

• @pointercrash()

Ich habe VPG hier, die ist etwas dickflüssiger als PG und damit für meinen Selbstwickelverdampfer optimal geeignet (sifft nicht so schnell). Geht aber auch mit den Egos wunderbar. VG ist zu dickflüssig, würde ich sagen. Die Liquids von Highendsmoke (wo ich mein erstes Gerät gekauft hatte) waren PG.

Bisher habe ich mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht. Liefern fürs Ausland sehr schnell, habe dort auch ne Lavatube und Aromen bestellt, bisher ist alles angekommen. Du bekommst nach dem Versand auch eine Tracking-Nummer.

Was das Dirty-Zeug sein soll, keine Ahnung.

• @Junky: Ich hab' kurz überlegt, auf Deine letzten beiden Posts was Sachliches zu schreiben - aber echt nur kurz. Du hast doch 'n Rad ab ...

• LordJaxom schrieb:

@pointercrash()

Ich habe VPG hier, die ist etwas dickflüssiger als PG und damit für meinen Selbstwickelverdampfer optimal geeignet (sifft nicht so schnell). Geht aber auch mit den Egos wunderbar. VG ist zu dickflüssig, würde ich sagen. Die Liquids von Highendsmoke (wo ich mein erstes Gerät gekauft hatte) waren PG.

Bisher habe ich mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht...
    Was das Dirty-Zeug sein soll, keine Ahnung.

OK, paßt schon. Aber wenn man mal 200 € im Bestellkorb hat, na Du wirst es vermuten, da sind Referenzen nicht schlecht, hoffe, das klappt ...

@Cpp_Junky: "Kindergeburtstag" ist als Argumentsträger halt doch ein wenig schwach.

• Swordfish schrieb:

@Junky: Ich hab' kurz überlegt, auf Deine letzten beiden Posts was Sachliches zu schreiben - aber echt nur kurz. Du hast doch 'n Rad ab ...

Weil ich es falsch finde, das die Gräuel von NS Diktatur und Holocaust relativiert werden indem man sie auf eine Stufe mit dem Bruch irgendwelcher Handelsgesetze stellt? Da hab ich gogar gerne drei Räder ab. Von der Unnötigkeit der grenzwertigen Provokationen bezüglich meines Großvaters ganz zu schweigen

• Naja, Zeigerabsturz() hat's nicht so mit sachlichen Argumenten, nichthinkenden Vergleichen und so.

• scrub schrieb:

Naja, Zeigerabsturz() hat's nicht so mit sachlichen Argumenten, nichthinkenden Vergleichen und so.

Ein Vergleich kann nicht hinken, nur unpassend sein, schonmal gemerkt, Anfänger?

Ich habe die Parallelität der Methoden aufgezeigt und daß die Menschheit auf FUD immer gleichermaßen reagiert. Es geht zumeist um wirtschaftliche Interessen, die sind naheliegend, in diesem Fall um Tabaksteuermilliarden und Pharmamilliarden, damals um die Vermögen der Juden - die Vernichtung wurde erst auf der Wannseer Konferenz und nur mit knapper Mehrheit der NSDAP- Führung beschlossen. Soviel zur historischen Differenzierung, lest doch mal nach.

Erst kommt eine Verunglimpfungkampagne und dann die Zugriffe. Dann wird Dein Vermögen, Deine ganze Existenz eingesackt, während man in U-Haft sitzt, wird Dein Haus zerwühlt, womöglich finden sie noch, daß Du bei der Steuer nicht ganz ehrlich warst, dann wird ein Jahrzehnt nochmal steuerlich durchgekaut, da findet man immer was. Vielleicht kriegst Du nach sechs, sieben Jahren Recht und nach weiteren sechs, sieben Jahren einen Vergleich auf Entschädigung oder auch nicht. Aber normal bist Du einfach existentiell vernichtet, Du darfst halt noch weiterleben.

Und jetzt erkläre man mir, worin der große Unterschied liegt ...

PS: Stehe mit einem Liquidhändler in Kontakt, dessen Freund (ein anderer Liquidhändler) gerade aus der U-Haft entlassen wurde. Die haben dem sogar Smartphone und Playstation weggenommen, weil dort "möglicherweise" verbrechensrelevante Daten gespeichert sein könnten. 😮

Und jetzt erkläre man mir, worin der große Unterschied liegt ...

Na eben, dass es eben nicht so ablaufen wird. Weswegen dein Vergleich nicht nur hinkt sondern im Rollstuhl sitzt und über die Straße geholfen werden möchte.

Wie ich letztens so treffend gelesen habe: Frauen haben die Homöopathie, Männer ihre Verschwörungstheorien.

Anmelden zum Antworten