Petition für E-Zigaretten und gegen die aktuelle Hetzkampagne

• Kann man sich bei dieser Petition wieder austragen? Für diesen Kindergeburtstag will ich meinen Namen nicht hergeben 🙄

• Worum geht's Dir denn eigentlich?

Es ist ein bürgerrechtliches Anliegen, daß geltendes EU- Recht Bestand hat und behält und nicht mal so hopplahopp 30 Liquidhändler existentiell bedroht werden können - und daß dieses Vorgehen vor der Presse auch noch gut dasteht.

• @pointercrash()

Ich habe VPG hier, die ist etwas dickflüssiger als PG und damit für meinen Selbstwickelverdampfer optimal geeignet (sifft nicht so schnell). Geht aber auch mit den Egos wunderbar. VG ist zu dickflüssig, würde ich sagen. Die Liquids von Highendsmoke (wo ich mein erstes Gerät gekauft hatte) waren PG.

Bisher habe ich mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht. Liefern fürs Ausland sehr schnell, habe dort auch ne Lavatube und Aromen bestellt, bisher ist alles angekommen. Du bekommst nach dem Versand auch eine Tracking-Nummer.

Was das Dirty-Zeug sein soll, keine Ahnung.

• @Junky: Ich hab' kurz überlegt, auf Deine letzten beiden Posts was Sachliches zu schreiben - aber echt nur kurz. Du hast doch 'n Rad ab ...

• LordJaxom schrieb:

@pointercrash()

Ich habe VPG hier, die ist etwas dickflüssiger als PG und damit für meinen Selbstwickelverdampfer optimal geeignet (sifft nicht so schnell). Geht aber auch mit den Egos wunderbar. VG ist zu dickflüssig, würde ich sagen. Die Liquids von Highendsmoke (wo ich mein erstes Gerät gekauft hatte) waren PG.

Bisher habe ich mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht...
    Was das Dirty-Zeug sein soll, keine Ahnung.

OK, paßt schon. Aber wenn man mal 200 € im Bestellkorb hat, na Du wirst es vermuten, da sind Referenzen nicht schlecht, hoffe, das klappt ...

@Cpp_Junky: "Kindergeburtstag" ist als Argumentsträger halt doch ein wenig schwach.

• Swordfish schrieb:

@Junky: Ich hab' kurz überlegt, auf Deine letzten beiden Posts was Sachliches zu schreiben - aber echt nur kurz. Du hast doch 'n Rad ab ...

Weil ich es falsch finde, das die Gräuel von NS Diktatur und Holocaust relativiert werden indem man sie auf eine Stufe mit dem Bruch irgendwelcher Handelsgesetze stellt? Da hab ich gogar gerne drei Räder ab. Von der Unnötigkeit der grenzwertigen Provokationen bezüglich meines Großvaters ganz zu schweigen

• Naja, Zeigerabsturz() hat's nicht so mit sachlichen Argumenten, nichthinkenden Vergleichen und so.

• scrub schrieb:

Naja, Zeigerabsturz() hat's nicht so mit sachlichen Argumenten, nichthinkenden Vergleichen und so.

Ein Vergleich kann nicht hinken, nur unpassend sein, schonmal gemerkt, Anfänger?

Ich habe die Parallelität der Methoden aufgezeigt und daß die Menschheit auf FUD immer gleichermaßen reagiert. Es geht zumeist um wirtschaftliche Interessen, die sind naheliegend, in diesem Fall um Tabaksteuermilliarden und Pharmamilliarden, damals um die Vermögen der Juden - die Vernichtung wurde erst auf der Wannseer Konferenz und nur mit knapper Mehrheit der NSDAP- Führung beschlossen. Soviel zur historischen Differenzierung, lest doch mal nach.

Erst kommt eine Verunglimpfungkampagne und dann die Zugriffe. Dann wird Dein Vermögen, Deine ganze Existenz eingesackt, während man in U-Haft sitzt, wird Dein Haus zerwühlt, womöglich finden sie noch, daß Du bei der Steuer nicht ganz ehrlich warst, dann wird ein Jahrzehnt nochmal steuerlich durchgekaut, da findet man immer was. Vielleicht kriegst Du nach sechs, sieben Jahren Recht und nach weiteren sechs, sieben Jahren einen Vergleich auf Entschädigung oder auch nicht. Aber normal bist Du einfach existentiell vernichtet, Du darfst halt noch weiterleben.

Und jetzt erkläre man mir, worin der große Unterschied liegt ...

PS: Stehe mit einem Liquidhändler in Kontakt, dessen Freund (ein anderer Liquidhändler) gerade aus der U-Haft entlassen wurde. Die haben dem sogar Smartphone und Playstation weggenommen, weil dort "möglicherweise" verbrechensrelevante Daten gespeichert sein könnten. 😮

• pointercrash() schrieb:

Und jetzt erkläre man mir, worin der große Unterschied liegt ...

Na eben, dass es eben nicht so ablaufen wird. Weswegen dein Vergleich nicht nur hinkt sondern im Rollstuhl sitzt und über die Straße geholfen werden möchte.

Wie ich letztens so treffend gelesen habe: Frauen haben die Homöopathie, Männer ihre Verschwörungstheorien.

• Lies mein PS oben, es ist wirklich so traurig, dem haben sie die Bude vollständig ausgeräumt und einen riesen Sauhaufen hinterlassen.

Auf Ignoranz und Desinteresse kann sich jede Regierung verlassen. Korrupte Halunken werden mit "Ehrensold" bedacht.

Ich habe die Parallelität der Methoden aufgezeigt und daß die Menschheit auf FUD immer gleichermaßen reagiert. Es geht zumeist um wirtschaftliche Interessen, die sind naheliegend, in diesem Fall um Tabaksteuermilliarden und Pharmamilliarden, damals um die Vermögen der Juden - die Vernichtung wurde erst auf der Wannseer Konferenz und nur mit knapper Mehrheit der NSDAP- Führung beschlossen. Soviel zur historischen Differenzierung, lest doch mal nach.

Die Wannseekonferenz war 1942. Was genau wolltest du mir gerade sagen? Daß sich die bis dahin Ermordeten irgendwas davon kaufen können, daß ihre Ermordung nicht beschlossen war, sondern "einfach so" passierte? Da du ja so auf Rechtsgrundlagen pochst, könnte man dir jetzt sogar entgegnen: Sieh doch her, hier ist die Rechtsgrundlage, also, was willst du noch? Was du dazu schreibst, ist alles so unglaublich haarsträubend.
    Du hast ja am Anfang den Telepolisartikel verlinkt. Erklär mir mal bitte, wie man dem entnehmen kann, der Zoll hätte keine Rechtsgrundlage für sein Handeln. Im nächsten Schritt nimm an, er hätte sie doch. Dann müßtest du diese anzweifeln. Du willst also eigentlich nicht gegen die SS vorgehen, die unschuldige Händler deportiert, sondern gegen Zollbeamte, die eine Ware als Arzneimittel ansehen statt als das, was es ist. Klingt natürlich nicht so schnittg, aber der Schwippschwager deines Großcousins dritten Grades wäre sicher stolz auf dich.

pointercrash() schrieb:

Erst kommt eine Verunglimpfungkampagne und dann die Zugriffe. Dann wird Dein Vermögen, Deine ganze Existenz eingesackt, während man in U-Haft sitzt, wird Dein Haus zerwühlt, womöglich finden sie noch, daß Du bei der Steuer nicht ganz ehrlich warst, dann wird ein Jahrzehnt nochmal steuerlich durchgekaut, da findet man immer was. Vielleicht kriegst Du nach sechs, sieben Jahren Recht und nach weiteren sechs, sieben Jahren einen Vergleich auf Entschädigung oder auch nicht. Aber normal bist Du einfach existentiell vernichtet, Du darfst halt noch weiterleben.

Bis auf die Verunglimpfungskampagne (worin besteht die eigentlich genau? "Kauft nicht beim Liquidhändler"?) ist der Unterschied zu anderen Aktionen dieser Art, die die deutsche Justiz heutzutage durchführt, ziemlich gering. Außer vielleicht, man heißt Wulff, darf zwei Wochen noch das Haus ordentlich machen und bittet dann die Beamten freundlich herein...

pointercrash() schrieb:

Die haben dem sogar Smartphone und Playstation weggenommen, weil dort "möglicherweise" verbrechensrelevante Daten gespeichert sein könnten.

Ja, weil es Datenspeicher sind. Es wurden auch schon Monitore und Mäuse mitgenommen, da sie Tatwerkzeuge sein könnten. Uralte Geschichte, scheint bei dir nur noch nicht angekommen zu sein. Naja, die schreckliche Verunglimpfungskampagne ist bei mir ja auch nicht angekommen, was mache ich denn eigentlich falsch?

• @scrub:
    Sollen das jetzt eigentlich Argumente sein für "ist doch alles garnicht so schlimm" oder versuchst Du nur pointercrash() widerlegen?

Die Verunglimpfungskampagne kann man übrigens seit mehreren Monaten in den Medien verfolgen.

• @scrub:
    Ich habe über einen Menschen berichtet, dem sie sogar dessen Kindern die Spielekonsole weggenommen, die Wohnung auf den Kopf gestellt, das Ladenlokal zerwühlt und die ganze Ware konfisziert haben.
    Auf ihn wartet eine Klage wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz, kann ein Jahr Knast bedeuten.
    Das RedRice- Urteil des EuGH ist eigentlich so eindeutig, daß Liquids kein Arzneimittel darstellen, sondern als Genußmittel zu behandeln ist, da hatte sich die BRD auch schon an einem österreichischen Hersteller versucht, der das auch fast nicht überlebt hätte.

Kannst Du alles in dem Thread hier finden oder zusammengoogeln.
    Nur völlig desinformiert hier einen auf Checker zu machen und zu meinen, daß mit anwaltlicher Hilfe alles getan sei, das ist Ignoranz pur, für Dich müßte man sich fast fremdschämen.

Ich habe über einen Menschen berichtet, dem sie sogar dessen Kindern die Spielekonsole weggenommen, die Wohnung auf den Kopf gestellt, das Ladenlokal zerwühlt und die ganze Ware konfisziert haben.
    Auf ihn wartet eine Klage wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz, kann ein Jahr Knast bedeuten.

Ja, das nennt man Hausdurchsuchung und ist Alltagsgeschäft, wie ich versucht habe, anzudeuten. Da ist nichts mit "sogar", sondern das ist völlig normal, wenn erstmal durchsucht wird. Die Beschlagnahme von Spielekonsolen ist zu 99% sinnlos, aber dafür gibt es ja eine Rechtsgrundlage, die dir so wichtig ist. Hast du übrigens inzwischen begriffen, daß Rechtsgrundlagen allein nicht viel bedeuten müssen? Unrecht wird nicht dadurch zum Recht, daß sich jemand eine Rechtfertigung auf Papier aufschreibt. Der einzige Sinn von sowas kann sein, auf dieser formalen Ebene weiterzumachen, aber das geht dir ja auch wieder nicht schnell genug.

pointercrash() schrieb:

Das RedRice- Urteil des EuGH ist eigentlich so eindeutig, daß Liquids kein Arzneimittel darstellen, sondern als Genußmittel zu behandeln ist, da hatte sich die BRD auch schon an einem österreichischen Hersteller versucht, der das auch fast nicht überlebt hätte.

Ja, nur wenn der Typ in dem Video schon auf die Gewaltenteilung verweist, dann solltest du auch zur Kenntnis nehmen, daß die Zollbeamten nicht nur zur Exekutive gehören, sondern innerhalb dieser die kleinsten Lichter im Leuchter sind. Und auch hier wieder mein Hinweis: Daß sich Beamte auf Anweisungen von oben berufen, statt selber nachzusehen, was der EuGH entschieden hat, ist normal im Sinne von alltäglich. Das macht es nicht besser. Aber merkst du vielleicht endlich mal, wie kaputt deine Wortwahl eigentlich ist? SS und Judengeschäfte?!?

pointercrash() schrieb:

Kannst Du alles in dem Thread hier finden oder zusammengoogeln.
    Nur völlig desinformiert hier einen auf Checker zu machen und zu meinen, daß mit anwaltlicher Hilfe alles getan sei, das ist Ignoranz pur, für Dich müßte man sich fast fremdschämen.

Nur aus reiner Freundlichkeit mal ein Hinweis: Du tust der Sache echt keinen Gefallen. Wirklich nicht.
    Dieser Thread hier ist das erste gewesen, was ich zu dem Thema wahrgenommen habe. Ich habe nur mitgelesen, was alle geschrieben haben. Bisher hast du nicht die leiseste Ahnung davon, ob ich diese E-Zigaretten gut oder schlecht finde.

Mit deinen Vorwürfen kann ich nichts anfangen, ehrlich:

1. Bis zu dem Thread hier war ich gar nicht informiert. Und durch den Thread bin ich auch nicht sonderlich desinformiert, scheint mir.
    2. Checker?!?
    3. Wo habe ich was von anwaltlicher Hilfe geschrieben?

• Z schrieb:

LordJaxom schrieb:

In verdampftem Liquid sind neben den Lebensmittelaromen Nikotin, PG, VG und Wasser enthalten, die nachgewiesenermaßen nicht krebserregend sind.

Wer garantiert dir, dass nicht jemand etwas anderes hineinmischt? Vermutlich sollte man nur Lösungen namhafter Hersteller benutzen. Irgendwas aus Fernost oder aus Privatlabors, das als lecker und bekömmlich angepriesen wird, würde mich jedenfalls erstmal mißtrauisch machen, wäre ich ein Freund des Dampfinhalierens.

Ich habe den Rest zwar noch nicht gelesen, muss hier aber kurz mal was anmerken (auf die Gefahr hin, dass es schon gesagt wurde). Du scheinst unbedingt klarmachen zu wollen, dass E-Zigaretten eventuell nicht ganz unschädlich sind. Da magst du Recht haben, diese Diskussion ist aber überflüssig. Mal abgesehen von Nikotin: selbst wenn zweifelhafte Hersteller hin und wieder was Ungesundes in die Liquids mischen, selbst wenn durch mangelhafte Extraktionsverfahren manchmal Nitrosamine in den Liquids sind - wen kümmert's? Wir sprechen hier von einer Alternative zur herkömmlichen Kippe. Und in der sind garantiert alle Schadstoffe drin, die du selbst im miesesten Liquid finden wirst - in einer wesentlich höheren Konzentration. Und zusätzlich halt noch ein paar hundert weitere Schadstoffe, die du in keinem Liquid finden wirst. Man kann also lediglich den Schluss ziehen, dass Liquids unendlich gesünder sind. Dass sie nicht hundertprozentig gesund sind, hat nie jemand bestritten. Dieser "Vorwurf" ist immer nur von den Gegnern der E-Zigarette gekommen. Natürlich ohne zu erwähnen, dass die normale Zigarette erwiesenermaßen tausendfach schädlicher ist. Und ohne endlich mal die Frage zu beantworten, wieso verdammt noch mal die normale Kippe nicht als Arzneimittel eingestuft wird und wieso sie frei verkäuflich ist, wo sie doch eigentlich so schön in die gerade bei E-Kippen bemühte Argumentation passt. Na gut, die Antwort kennen wir ja sowieso...

Ein nettes Merkel-Interview (eigentlich ist Cannabis das Thema, aber einiges lässt sich ganz gut übertragen):
    http://www.youtube.com/watch?v=y07JyniO0k4

Offenbar haben wir uns alle geirrt - Alkohol und Kippen machen gar nicht so süchtig, wie all die Studien immer behauptet haben! 🙄

Da kriege ich echt zuviel. Die kann so einen inkompetenten Bullshit im Fernsehen erzählen und ist immer noch im Amt. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht... 😉

• Cpp_Junky schrieb:

Ich hatte die Petition übrigens unterzeichnet, weil ich selbst mal Raucher war und die E-Zigaretten als weniger schädlichen "Ersatz" für Tabak eigentlich für sehr sinnvoll halte - Hätte ich da jedoch schon diesen Bullshit gelesen, hätte ich mir das mit der Petition wohl nochmal überlegt 🙄

Du kannst deine Unterschrift zurückziehen, glaube ich. Aber im Ernst: du hast deine Unterschrift geleistet, weil du denkst, dass diese Dinger eine gute Sache sind und nicht verboten werden sollten. Warum sollten ein paar deiner Meinung nach unpassende Vergleiche deine Ansicht nun ändern? Mal mit einem umgekehrten Beispiel: ich finde Waffen immer noch schlecht, auch wenn Rambo 'ne coole Sau ist. 😉

• Cpp_Junky schrieb:

Weil ich es falsch finde, das die Gräuel von NS Diktatur und Holocaust relativiert werden indem man sie auf eine Stufe mit dem Bruch irgendwelcher Handelsgesetze stellt? Da hab ich gogar gerne drei Räder ab. Von der Unnötigkeit der grenzwertigen Provokationen bezüglich meines Großvaters ganz zu schweigen

Er hat die heutigen Taten doch nicht qualitativ auf eine Stufe gestellt. Er hat lediglich gewisse Parallelen aufgezeigt, und da muss ich ihm Recht geben, die gibt es.

• scrub schrieb:

Naja, die schreckliche Verunglimpfungskampagne ist bei mir ja auch nicht angekommen, was mache ich denn eigentlich falsch?

Du ignorierst offenbar Fernsehen, Radio, Zeitung und Internet. 😉

• scrub schrieb:

Nur aus reiner Freundlichkeit mal ein Hinweis: Du tust der Sache echt keinen Gefallen. Wirklich nicht.
    Dieser Thread hier ist das erste gewesen, was ich zu dem Thema wahrgenommen habe. Ich habe nur mitgelesen, was alle geschrieben haben. Bisher hast du nicht die leiseste Ahnung davon, ob ich diese E-Zigaretten gut oder schlecht finde.

Mit deinen Vorwürfen kann ich nichts anfangen, ehrlich:

1. Bis zu dem Thread hier war ich gar nicht informiert. Und durch den Thread bin ich auch nicht sonderlich desinformiert, scheint mir.
    2. Checker?!?
    3. Wo habe ich was von anwaltlicher Hilfe geschrieben?

Du nicht, war wohl Cpp_Junky.
    Wo wir bei der Gewaltenteilung sind, wer hat die Zollbeamten anzuweisen, jemanden hopps zu nehmen und warum kommt das unmittelbar nach Stellungnahme der Regierung in der Form von Großrazzien zur kleinen parlamentarische Anfrage der Linken?
    Fear, Uncertainty, Doubt.
    Man schürt Angst und Zweifel vor der "bösen" Dampferei und dann macht man die Läden "zum Schutze des Volkes" fertig - in der Methodik gibt es keinen Unterschied. Und man macht geltendes EU- Recht erstmal unwirksam, darf sich jeder einzelne drum kümmern, das erinnert an Ungarn und den Versuch, das Presserecht und einzelne andere Sachen auszuhebeln.

Die überaus mitleidlose Kommentierung eines Schicksals zeigt auf, wessen Geistes Kind Du wohl bist.

@edit: Ganz frisch auf dem Tisch: http://www.youtube.com/watch?v=gpPTZDCyfpQ

• scrub schrieb:

Anmelden zum Antworten