Petition für E-Zigaretten und gegen die aktuelle Hetzkampagne
-
pointercrash() schrieb:
und bei FA die Aromen
Meinst du jetzt FlavourArt oder FreakyAlly?
Bei FlavourArt habe ich am 26.01. bestellt und es ist immer noch nicht da. Die sind mit ihrem neuen Standbein E-Liquid scheinbar stark überfordert und kommen mit der Produktion nicht hinterher. Die haben mir zwar für die Wartezeit ein "special gift" versprochen, aber trotzdem - 6 Wochen sind schon ein bisschen viel. Und wer weiß, wie lange ich noch warten muss. Morgen oder übermorgen muss ich mein letztes 10ml-Fläschchen anbrechen.
Hast du schon mal bei FlavourArt bestellt? Falls ja, wie lange hat deine Lieferung gedauert?
-
Als interessierter eventueller Einsteiger habe ich mal nach Shops recherchiert.
Dabei bin ich auf liquidshop.eu gestoßen. Vorallem die Sonderangebote scheinen interessant. Kann mir irgendwer sagen ob der Shop vertrauenswürdig ist bzw. ob eins der Sonderangebote qualitative Ware liefert? Habt ihr eventuell noch andere/bessere Shops als Tip für mich? Oder meint ihr es wäre besser dort noch abzuwarten wie die politische Debatte weiterläuft? Nicht das ich mir dann für doch nicht wenig Geld ein nutzloses Spielzeug kaufe, weil die Liquids nicht mehr zu erhalten sind.
Sorry für die vielen Fragen, aber der Viezahl an Falschinformationen die derzeit im Umlauf sind, denke ich, dass ihr, die euch da doch sehr gut auskennt, mir sehr gut weiterhelfen könnt.
-
@_matze: Ja, ich meinte FlavourArt und ich hab' mich bei einer Bestellung angehängt, hat aber auch so 5 Wochen gedauert.
@Civil: Ja, den hab' ich zufälligerweise probiert, die Lieferung erfolgte ratzfatz. Er ist halt nicht billig und keins der Aromen hat mich wirklich überzeugt, die waren mir allesamt zu krass. PaddyPuff.de kannste probieren, die sind etwas süßlicher und kommen runder rüber. Etwa 5 Werktage mußt Du ihnen geben.
Ansonsten gibt's hier relativ neutral kommentierte Shoplisten: http://www.e-rauchen-forum.de/forum-152.htmlUnd jetzt noch Latest News von Steamo.de in seinem Facebook- Auftritt:
Soeben bekommen wir den Beckschen Kommentar zum Arzneimittelgesetz in seiner Auflage von 2012 in unsere Hand : ))))) darin steht unter Paragraph 2, Absatz III, dass die E-Zigarette samt flüssigen Nikotin kein Arzneimittel ist, sofern sie nicht mit heilender Wirkung beworben wird.
Naja, das ist noch kein Grund zum Aufatmen, denn eine entsprechende Auslegung des EuGH gibt es ja auch schon, was die Bundes- und Landesregierungen nicht weiter anficht, geltendes Recht zu brechen. Aber zumindest hat mal ein deutsches Schwergewicht zu unseren Gunsten die Gesetzeslage kommentiert.
@edit: Kleines Update - juravendis ist übrigens der gleichen Meinung und bezeichnet das Vorgehen der Regierungen als "Absurdistan"
-
Ok, meine FlavourArt Bestellung ist endlich am 09.03. angekommen (Bestellung 26.01.). Es hat lange gedauert, aber es hat sich auch gelohnt. Ich habe endlich mein Wahlliquid gefunden. 4% Vanille-Aroma auf reiner VG-Basis mit ein wenig Wasser (damit es nicht zu dickflüssig für meine Ego-C ist). Perfektes Liquid!
-
_matze schrieb:
4% Vanille-Aroma auf reiner VG-Basis mit ein wenig Wasser (damit es nicht zu dickflüssig für meine Ego-C ist). Perfektes Liquid!
Und jetzt erklär' aber noch ganz schnell, daß Du nicht schwul bist
Nee, ich nehme immer Tabakbasis, mische aber irgendwas zu, so rund um Zigarrenaroma mit Vanille,Zimt und so'n Kram. Pures Fruchtaroma habe ich auch schon probiert, aber das ist es nichts für mich.
Aber jetzt der eigentliche Witz:
Ich habe "das Urgestein des Rauchens" (O-Zitat meiner Freundin, kenne den auch nur mit Kippe im Mundwinkel) zum Erwerb einer E-Zigarette bewegen können, der Mann ist über 70 und raucht seit etwa 60 Jahren, habe ihm ein Fläschchen ziemlich ekligen Marlboro- Nachbaus in die Hand gedrückt und der Alte war vom ersten Zug weg glücklich. Warum es das nicht vorher gegeben hat, das schmeckt ja so gut (echt?- ich hätt's fast weggekippt) - konnte ich nicht erklären, hatte auch keine Zeit dafür.
Na jedenfalls, ein Dampfer statt Raucher mehr ... geht ja auch beim "Urgestein des Rauchens".
@edit: Noch ein Update, die Bundes- Drogenbeauftragte (FDP) warnt vor der E- Zigarette als "Einstiegsdroge für Jugendliche".
Ja klar, wieviel verlogener geht's denn noch? Jeder 15- Jährige wird an der Tanke gegen 5 Euro mit Pyroware versorgt, aber bei Einstiegskosten so um die 80 Euro soll die Nikotinsucht gefördert werden, um sie dann auf Zigaretten umzupolen? Wie verblödet muß man sein, um so eine Argumentation ernsthaft darbieten zu wollen? Ist jetzt allen FDPlern das Hirn durchgebrannt? Bei 3% Zuspruch aus der Bevölkerung kann sowas passieren - untersucht sie mal alle auf katatonischen Schock und die Trulla auf Alzheimer.E-Zigaretten sind für Jugendliche "absolut uncool" und kein Laden verleitet Nichtraucher zum Dampfen.
-
pointercrash() schrieb:
Und jetzt erklär' aber noch ganz schnell, daß Du nicht schwul bist
Penner!
pointercrash() schrieb:
Nee, ich nehme immer Tabakbasis, mische aber irgendwas zu, so rund um Zigarrenaroma mit Vanille,Zimt und so'n Kram. Pures Fruchtaroma habe ich auch schon probiert, aber das ist es nichts für mich.
Ich mag Aromen, die zwar gut schmecken, aber nicht so aufdringlich sind. Vanille ist schon super. Krasse Fruchtgeschmäcker wie Kirsche sind auch gar nichts für mich. Ich habe jetzt aber (mehr als Gag) die Screwdriver Keyring gekauft, und die gab's nur mit Tabak Aroma. Und ich muss sagen, dass es nach kurzer Eingewöhnung durchaus schmeckt. Ich könnte mir sowas wie eine Tabak-Vanille-Mischung mittlerweile also schon vorstellen. Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Bis dahin ist VG-Vanille aber optimal.
pointercrash() schrieb:
Aber jetzt der eigentliche Witz:
[...]
Na jedenfalls, ein Dampfer statt Raucher mehr ... geht ja auch beim "Urgestein des Rauchens".Nette Story. Ich habe auch schon einige konvertiert, aber noch keinen so eingefleischten Altraucher.
pointercrash() schrieb:
@edit: Noch ein Update, die Bundes- Drogenbeauftragte (FDP) warnt vor der E- Zigarette als "Einstiegsdroge für Jugendliche".
Ja klar, wieviel verlogener geht's denn noch? Jeder 15- Jährige wird an der Tanke gegen 5 Euro mit Pyroware versorgt, aber bei Einstiegskosten so um die 80 Euro soll die Nikotinsucht gefördert werden, um sie dann auf Zigaretten umzupolen? Wie verblödet muß man sein, um so eine Argumentation ernsthaft darbieten zu wollen? Ist jetzt allen FDPlern das Hirn durchgebrannt? Bei 3% Zuspruch aus der Bevölkerung kann sowas passieren - untersucht sie mal alle auf katatonischen Schock und die Trulla auf Alzheimer.E-Zigaretten sind für Jugendliche "absolut uncool" und kein Laden verleitet Nichtraucher zum Dampfen.
Das Problem ist wohl einfach, dass die meisten Menschen nicht aktiv über solche Meinungsmache nachdenken, sondern das Gesagte einfach als gegeben hinnehmen. Nur (oder hauptsächlich) die Betroffenen, also hier die Dampfer, denken und hinterfragen. Die meisten anderen glauben einfach, dass die E-Zigarette sehr schädlich, völlig unerforscht und nebenbei noch ein Einstieg in eine ungewisse Crack-Laufbahn ist.
-
Ziemlich frisch auf dem Tisch: In Holland wurde das Verbot, auch des Verkaufs N- haltiger Liquids gerichtlich aufgehoben: http://zoeken.rechtspraak.nl/resultpage.aspx?snelzoeken=true&searchtype=kenmerken&vrije_tekst=414117
Ach, so tickt Frau Dyckmans: Gefälschte Pressemeldungen gehören wohl jetzt zum "guten Ton" der Politik - anderes Anliegen, aber ähnlich abgefertigt.
Frau Dyckman hat wie die meisten FDPler ihr Abgeordneten- Watch- Formular auf Autoantwort umgestellt, daß man zu Themen, die bereits bearbeitet würden, keine Antwort mehr geben könne.Trister hat die bundesrepublikanische Politiklandschaft selten ausgesehen. Reinkommen, auf den Tisch kacken, behaupten, das sei Schokopudding, die Tür beim Rausrennen ins Schloß werfen, zusperren und den Schlüssel verstecken. Geht's noch?
@edit:
@_matze: Schwuchtel gegen Penner, ein fairer Tausch. Ich habe jetzt eine Ego-W, fährt aber auch mit VPG ganz gut, soll ich pures VG auch probieren?
Zum Thema, nicht allen FDPlern wird wohl was zugesteckt, der gesundheitspolitische Sprecher Stefan Romberg hatte dazu noch was zu vermelden: http://www.helga-daub.de/?wc_c=10572&wc_lkm=&id=1280
-
http://www.youtube.com/watch?v=SGdnZQMnBh8
Morgen (24.03.) gibt's eine Art Dampfer-Demo in Düsseldorf. Ich bin eventuell da. Sonst noch jemand?
-
pointercrash() schrieb:
@_matze: Schwuchtel gegen Penner, ein fairer Tausch
.
pointercrash() schrieb:
Ich habe jetzt eine Ego-W, fährt aber auch mit VPG ganz gut, soll ich pures VG auch probieren?
Dazu kann ich nix sagen, die eGo-W kenne ich nicht. Ich bin bei diesen nicht-originalen eGo's auch sehr skeptisch, nachdem mein erstes Set (eGo-T) ein ziemlicher Reinfall war (ungetaktete Akkus, die bei vollem Ladestand immer gekokelt haben; außerdem mieser Taster und nur 3-Klick-Abschaltung). Pures VG ist aber in jedem Fall eine Herausforderung für viele Geräte. Meine eGo-C's sind damit nicht klargekommen, bis ich Edelstahldochte eingebaut habe. Damit fließt es dann aber spitze nach. Perfekt für VG sind übrigens die "CE4+" Clearomizer. Von denen hab ich nun schon 4. Da kommt das Liquid direkt an die Glasfaser, es gibt also keine Nachflussprobleme. Konstruktionsbedingt muss man aber bei niedrigem Füllstand hin und wieder etwas schwenken, damit die GF getränkt wird. Aber das finde ich völlig ok. Und da ich das Ding beim Ziehen sowieso ziemlich waagerecht halte, passiert das Tränken dann auch ohne weiteres Zutun. Falls du die mal antesten willst, empfehle ich für eGo-Akkus allerdings die low resistance Variante. Die normalen sind nahe 3 Ohm (meine beiden zumindest), da kommt leider nicht sehr viel Dampf. Ich kann's gar nicht erwarten, die auf meiner Lavatube (die nächste Woche kommt) mit mehr Spannung zu testen.
VPG hab ich noch nie gehabt. Teste ich bei Gelegenheit auch mal.
EDIT: Und sorry für die späte Antwort, aber dein edit hab ich nicht mitbekommen.
-
_matze schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=SGdnZQMnBh8
Morgen (24.03.) gibt's eine Art Dampfer-Demo in Düsseldorf. Ich bin eventuell da. Sonst noch jemand?
Ihr seid echte Freaks. Unglaublich, das.
-
@_matze: Eine eGo- W ist i.W ein mit Metallhülle verbauter Clearomizer mit eGo-T Akku, leider Versiffungsgefahr (Küchentuch in der Hosentasche schadet nicht), aber ansonsten guter, dichter Dampf.
Die von Hannets geht auch mit eGo-T- Akkus, davon habe ich vier.
Heute ist übrigens World Vaping Day, aber auch hier in Wien, nach Düsseldorf schaffe ich's wohl nicht.@Z: Naja, kannst Dir auch mal Gedanken machen, wie ein Staat reagiert, wenn ihm Milliardeneinnahmen entzogen werden und wieviel das noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun hat. Da werden trotz eigentlich sicherer Rechtslage zigtausende von Liquidfläschchen eingezogen, Apothekern der PG/VG- Verkauf untersagt, in den Medien Untersuchungen inhaltlich verdreht, die spielen auch mit, weil sie um die Pharma- Werbemilliarden und die Politiker Angst um die Tabaksteuermilliarden haben, stattdessen wird eine millionenschwere Verunglimpfungskampagne durchgezogen.
Ständig wird ein anderer Medizinkasperl wie die Benommenheits- Onkologin Pötschke- Langer oder der Pneumologe Kohlhäufel, der die soziologische Gefährdung der Jugend diagnostiziert, aus dem Hut gezaubert, diese stellen sich aber keinem Dialog, da ist die Tür zu, genauso wie bei der Politik - alle Angebote, sich in einem seriösen Talkformat zu stellen, wurden abgelehnt. Es ist wirklich so, als ob es die 2 Mio Dampfer nicht gäbe, die z.T. unter absurden Verboten leiden.
Wenn wir mittelbar nur noch von Tabakkonzernen, Pharmakonzernen und Banken regiert werden, wie sähe dann der Staat aus? Ungefähr wie jetzt ...
-
pointercrash() schrieb:
@Z: Naja, kannst Dir auch mal Gedanken machen, wie ein Staat reagiert, wenn ihm Milliardeneinnahmen entzogen werden und wieviel das noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun hat. Da werden trotz eigentlich sicherer Rechtslage zigtausende von Liquidfläschchen eingezogen, Apothekern der PG/VG- Verkauf untersagt, in den Medien Untersuchungen inhaltlich verdreht, die spielen auch mit, weil sie um die Pharma- Werbemilliarden und die Politiker Angst um die Tabaksteuermilliarden haben, stattdessen wird eine millionenschwere Verunglimpfungskampagne durchgezogen.
Ständig wird ein anderer Medizinkasperl wie die Benommenheits- Onkologin Pötschke- Langer oder der Pneumologe Kohlhäufel, der die soziologische Gefährdung der Jugend diagnostiziert, aus dem Hut gezaubert, diese stellen sich aber keinem Dialog, da ist die Tür zu, genauso wie bei der Politik - alle Angebote, sich in einem seriösen Talkformat zu stellen, wurden abgelehnt. Es ist wirklich so, als ob es die 2 Mio Dampfer nicht gäbe, die z.T. unter absurden Verboten leiden.
Wenn wir mittelbar nur noch von Tabakkonzernen, Pharmakonzernen und Banken regiert werden, wie sähe dann der Staat aus? Ungefähr wie jetzt ...
Den großen Einfluß der Kippen-Lobby will ich ja gar nicht leugnen, andererseits findet man immer öfter Fachgeschäfte für e-Zigaretten. Allein 4 davon habe ich in meiner Stadt schon per Zufall entdeckt. Die Nebelmaschinchen im Westentaschenformat werden schon ihren Weg gehen und dem Staat wird es sicherlich nicht zum Schaden gereichen, denn er wird die Wässerchen wohl auch irgendwann versteuern, mit denen man die Teile befüllt.
Euer Engagament bewundere ich, aber als Nichtraucher und politischer Aktivist (linksextrem, militante Antifa) setze ich andere Prioritäten, für was man auf die Straße gehen sollte.
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch viel Erfolg: Freier Dampf für freie Bürger!
-
pointercrash() schrieb:
Nicht die, die bestechen sind das Problem, sondern diejenigen die die Bestechung annehmen. Der Staat muss sich komplett aus dem Wirtschaftsleben und dem Privatleben der Menschen raushalten.
Man darf alles machen solange man nicht das Eigentum eines Anderen verletzt. Der Eigentümer entscheidet was erlaubt ist und was nicht. Es könnte alles so einfach sein.
-
Ha, man glaubt es nicht, endlich ein Richter mit Hirn!
Das OVG NRW hat angekündigt, den Erlaß der obergrünen Bessermensch- Steffens einzukassieren und daß E-Zigs als Genußmittel einzustufen seien.
Das wird NRW teuer zu stehen kommen, denn den ganzen Einziehungen und den Überfällen des Zolls fehlt damit jede Rechtsgrundlage.Eigentlich sollte man die ganzen Kosten von Steffens Diäten abziehen, weil es naheliegend war, daß sie gegen geltendes EU- Recht Schiffbruch fahren dürfte. Aber so, wie auch der unfähigste Manager seine Millionenabfindung mitnehmen kann, so sind auch unsere Abgeordneten weitgehend immun und sogar altersversorgt.
Daraufhin wurde die Babsi per Abgeordnetenwatch befragt, ob sie nun genauso pressewirksam die Zurückziehung verkünden würde.
Ich wäre überrascht gewesen, hätte sie irgendwas anderes gemacht, als zu schweigen. Nach Diktatur verreist oder wie das so hieß ...
edit&update: Sie hat verlautbaren lassen, daß sie sich wegen der vielen anderen Themen dazu nicht äußern könne. Achja, ihre Parteiintimuskollegin sitzt im Vorstand eines Tabakkonzerns - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-
pointercrash() schrieb:
Ha, man glaubt es nicht, endlich ein Richter mit Hirn!
Das OVG NRW hat angekündigt, den Erlaß der obergrünen Bessermensch- Steffens einzukassieren und daß E-Zigs als Genußmittel einzustufen seien.
Das wird NRW teuer zu stehen kommen, denn den ganzen Einziehungen und den Überfällen des Zolls fehlt damit jede Rechtsgrundlage.
-
pointercrash() schrieb:
Also, ich habe ein paar Fragen an alle Parteien D/CH/AT geschickt, in CH/AT antworten die nicht, aaber die CDU:
Erstmal die Fragen:Sehr geehrte Damen und Herren,
mittlerweile haben sich weit über 30'000 deutschsprachige ehemalige Raucher in Foren organisiert, die jetzt Verdampfungsgeräte für (auch nikotinhaltige) Liquids nutzen und von denen sich etliche durch jeweilige Landesregierungen drangsaliert fühlen. Wir würden gerne innerhalb des deutschsprachigen Raums (D/AT/CH) Wahlempfehlungen aussprechen und benötigen daher eine Stellungnahme Ihrer Partei zu einem kurzen Fragenkatalog, die zur Veröffentlichung freigegeben ist.
1. EU- Recht
Die EU hat die Inverkehrbringung von Artikeln eindeutig geregelt, dennoch insistieren einzelne Bundesländer in Deutschland und Österreich, nikotinhaltige Liquids in Einzelverfahren als Arzneimittel über das Zollrecht aus dem Verkehr zu ziehen, obwohl die EU mehrfach die Liquids (auch nikotinhaltige) nicht als Arznei, sondern als Genußmittel registriert hat.
Frage: Wie stehen Sie als Partei zur Auslegung des EU- Rechts in diesem Fall?2. Nichtraucherschutz
Es bestehen Pläne einzelner Landesregierungen, die Nichtraucherschutzgesetze auch auf Dampfgeräte auszudehnen. Wissenschaftlich ist keine Schädigung der Umwelt bekannt und auch nach diversen Risikostudien unwahrscheinlich.
Frage: Wollen Sie als Partei den Nichtraucherschutz auch auf Dampfgeräte ausdehnen und wenn ja, aus welchen Gründen?3. Tabaksteuer
Es wird gemunkelt, es bestünden Pläne, die Tabaksteuer in eine Nikotinsteuer umzuwidmen, um auch aus Liquids zusätzliche Steuermittel zu requirieren.
Frage: Inwieweit zielt Ihre Partei darauf ab, sich die Steuereinnahmen auf Tabakwaren durch Verbote von nikotinhaltigen Liquids zu sichern?4. Gesundheit
Alle unserer Mitglieder fühlen sich gesundheitlich besser seit dem Umstieg vom Rauchen auf das Dampfen, selbst mit nikotinhaltigen Liquids. Diese Möglichkeit wude in einigen deutschen Bundesländern durch Handelsverbote kriminalisiert.
Frage: Inwieweit haben Sie als Partei sich bereits mit der Thematik unter dem Gesundheitsaspekt auseinandergesetzt und inwiefern sind Sie bereit, mögliche positive gesundheitliche Effekte zu unterstützen?5. Öffentliche Debatte
Trotz intensiver Bemühungen hat keine der sich zu dem Thema öffentlich äußernden Personen Zeit und Muße gefunden, sich einer Life- Diskussion in einer Talkshow zu stellen. Wir als Dampfer würden es begrüßen, eine sachliche Auseinandersetzung führen zu können, aber keiner mag kommen.
Frage: Würde ein Mitglied Ihrer Partei in näherer Zukunft die offizielle Position der Partei vor laufender Kamera vertreten können?"Antwort" der CDU:
Albert Markstahler/CDU schrieb:
Für die als E-Zigaretten bezeichneten Produkte liegen bisher kaum Erfahrungen vor. Sie unterscheiden sich sowohl hinsichtlich ihrer Eigenschaften als auch hinsichtlich ihrer Aufmachung teilweise erheblich voneinander. Es müssen daher zunächst die bestehenden Rechtsvorschriften, die Anforderungen an die Beschaffenheit und das Inverkehrbringen von Produkten regeln, angewandt sowie die vorhandenen wissenschaftlichen Daten gesichtet werden. Im Anschluss daran kann bewertet werden, ob und in welchem Maße spezifischer Regelungsbedarf für E-Zigaretten besteht. Am Markt dürfen nur Produkte angeboten werden, die sicher sind. Für die Sicherheit ihrer Produkte sind grundsätzlich die Hersteller und Einführer verantwortlich.
Bei der Elektrozigarette kann derzeit eine Gesundheitsgefährdung für andere Menschen nicht ausgeschlossen werden. Bislang liegen keine experimentellen Daten zu Nikotingehalten des Dampfes vor, der ausgeatmet wird. Valide Aussagen zur Exposition und einer möglichen Gefährdung können deshalb nicht gemacht werden. Gesundheitliche Gefahren, die sich aus einer langjährigen chronischen Exposition gegenüber Verneblungsmitteln für E-Zigarettenraucher und Passivraucher ergeben, können noch nicht ausreichend eingeschätzt werden. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) vertritt daher in einer Stellungnahme die Ansicht, dass für die Nutzung der elektronischen Zigarette in Innenräumen keine anderen Vorschriften gelten sollten als bei herkömmlichen Zigaretten.
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat daher die Bevölkerung über die nicht bekannten Risiken des Rauchens der E-Zigarette in Kenntnis gesetzt. Auch die Drogenbeauftragte warnt auf ihrer Homepage vor den noch weitgehend unbekannten Gefahren der E-Zigarette.
Es ist davon auszugehen, dass elektronische Zigaretten grundsätzlich unter das Bundesnichtraucherschutzgesetz fallen, da dieses Gesetz ein allgemeines Rauchverbot regelt, ohne dass „Rauchen“ hinsichtlich des Konsums bestimmter Produktgruppen wie z. B.
Zigaretten, Zigarren, Kräuterzigaretten oder elektrischen Zigaretten differenziert wird.Mit freundlichen Grüßen
Albert Markstahler
Fünf einfache Fragen, keine Antwort. Man fragt einen Politiker um die Uhrzeit und kriegt eine Antwort, ob er morgen eher fester oder weicher kacken wird - ist doch auch was Schönes!
@edit2: Ich habe noch so ein Schnuckelchen von der FDP, wo wortreich "nichts" gesagt wird.
@edit3: Ich schäme mich ja schon, war im Poststart schon drin "Statemend" statt "Statement"... Tut mir echt leid, möchte noch jemand das FDP- Blabla lesen?
-
pointercrash() schrieb:
Daraufhin wurde die Babsi per Abgeordnetenwatch befragt, ob sie nun genauso pressewirksam die Zurückziehung verkünden würde.
Ich wäre überrascht gewesen, hätte sie irgendwas anderes gemacht, als zu schweigen. Nach Diktatur verreist oder wie das so hieß ...
edit&update: Sie hat verlautbaren lassen, daß sie sich wegen der vielen anderen Themen dazu nicht äußern könne. Achja, ihre Parteiintimuskollegin sitzt im Vorstand eines Tabakkonzerns - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Witzig ist dabei ja, dass sie an diesem Tag durchaus andere Fragen beantworten konnte. Nur diese eine überfordert sie zeitlich dann doch. Na klar...
Es ist schon beeindruckend, wie man in aller Öffentlichkeit die Bürger belügen und betrügen kann und damit einfach durchkommt.
-
So, nachdem das OVG bereits mitgeteilt hatte, wie es das sieht, aber Barbara Steffens weiter an ihrer Warnung festhält, hier in der Pressemitteilung: Oberverwaltungsgericht untersagt Gesundheitsministerin Warnungen vor E Zigaretten.
Wer zuviel Zeit hat, darf das Urteil in voller Länge lesen.Aber nichtmal das offene Lügen oder Kompetenzüberschreitung will sie zugeben, die Abgeordnetenwatch- Seite wurde wieder einmal abgedreht.
@edit: Ein paar Läden wurden ja schon vernichtet, wenn die sich aufraffen würden, gegen die Regierung zu klagen, wäre das zwar teuer und langwierig, aber aussichtsreich. Bei Erfolg wäre allerdings der Steuerzahler dran, den Bullshit zu begleichen. Völlig unnötig, eigentlich ...
@edit2: Noch ein Update, Berlin schätzt das Nichtraucherschutzgesetz auf Dampfer als nicht anwendbar ein.
@edit3: Was ist der Unterschied zwischen unbelehrbar und idiotisch? Ein Steffens könnte eine neue Maßeinheit werden: Ministerin Steffens warnt weiterhin vor gesundheitlichen Folgen des Konsums von E-Zigaretten - Nach OVG-Beschluss setzt Ministerium auf Hauptsacheverfahren
-
[OFFTOPIC!]
Wow
21 Seiten wegen so einem Suchtgift wie Nikotin, aber nich ein Beitrag zu meinem Post wo es um Acta, Cannabis und den Zukunftsdialog ging. Damit möchte ich diese Diskussion hier keinesfalss abwerten denn diese ist auch nötig, da hier m.E. die gleiche Masche abläuft wie beim Cannabis!
Die Tabakindustrie fürchtet finanzielle Einbussen, und die Politik muss es richten, egal wie, zur Not mit Lügen und Missbrauch des Gesetzes! (Einstufung als Medikament etc.!)
Aber das sich keiner zu meinem Post in irgeneiner Art und Weise äusserte gibt mir echt zu denken er hatte auch nur 300 Aufrufe, der hier hat an die 10000!
Es geht mir nicht um die 300 Aufrufe es geht mir um eure Ignoranz Dingen gegenüber die euch nicht Betreffen! (Allerdings kann ich mich davon auch nicht freisprechen, Prangere mich somit auch selbst an! Liegt vllt. nunmal in der Natur des Menschen)
Wenns also um euer Suchtgift geht dann seid Ihr dicke am Diskutieren, aber wenn es darum geht unhaltbare ungerechte Menschenunwürdige Zustände zu ändern oder anzuprangern, nicht ein Sterbenswörtchen NULL Interesse eurerseits und keine Kommentare.
Versteht mich nicht falsch ich bin hier als Programmierer unterwegs und nicht politisch oder als "Kiffer", aber der Bereich hier ist ja nun mal die Plauderecke für REALLIFE! Und ich wollte einfach mal meine Meinung/Entäuschung darüber kundtun!
Schön das Ihr wenigstens Wach werdet und die Lügen erkennt wenn euch Unrecht getan wird seitens der Politik, dann ist ja wenigstens nicht alle Hoffnung verloren und eine Totallverblin(/blö)dung als Diagnose kann gestrichen werden
.
-
Hier wird halt nur über kontroverse (oder lustige) Dinge diskutiert.