Ordner aktualisieren
-
Hallo alle zusammen,
weiß jemand vielleicht wie ich einen Ordner, der sich auf einen anderer Rechner befindet, aktualiseren kann.
Danke.
Gast33
-
Wie _aktualsiiert_ man denn einen Ordner?
-
Hi
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin mit meinem Rechner mit einem anderen Rechner bezüglich Datenaustausch verbunden. In meinem Programm Frage ich ab (System::IO::File::Exists("xy\test.txt")) ob die von mir erstellte Datei im XY-Ordner, der sich auf dem anderen Rechenr befindet, gelöscht wurde. Dabei habe ich festgestellt, dass die erstellt Datei schon lange gelöscht wurde aber ich die Meldung erhalten habe, dass die Datei noch existiert. Habe ich jedoch den Ordner auf, dann läuft die Abfrage wunderbar, d.h. ich bekomme nicht die Meldung Datei existiert obwohl sie nicht da ist. Ich möchte aber nicht den Ordner geöffnet habe damit alles ohne Zeiverzögerungen läuft. Ich will, bevor ich die Abfrage starte ob die Datei gelöscht wurde, den XY-Ordner aktualisieren bzw. Refreshen. Habe dies mit dem Befehl
System::IO::DirectoryInfo^ di = gcnew System::IO::DirectoryInfo("z:\\XY");
di->Refresh();versucht, jedoch ist keine Besserung aufgetreten.
Ich hoffe, du hast verstanden was ich meine bzw. will.
Danke
-
Du solltest Dateioperationen auf Netzlaufwerken nie mit einem Laufwerksnamen machen! Das führt i.d.R. immer zu Problemen, da sich der Laufwerksname irgendwann abmeldet und die Win32 Methoden sind hier sehr eingeschränkt. Wenn Du einen Laufwerksnamen verwenden willst, dann musst Du die Shell-Methoden verwenden!
Ich raten jedem dazu Freigaben über den UNC-Pfad anzusprechen; das geht immer.