Dialo erstellen und durch btn click aufrufen
-
Hallo,
ich habe folgendes vor. Ich habe ein Projekt in Visual Studio 2008 und habe dort einen Dialog erstellt mit einem Login Button.Durch klicken des buttons soll ein weiterer Dialog aufgerugen werden. Ich habe es anhand von Tutorials versucht, bin aber gescheitert. Bisher habe ich folgendes:
Dialog1 inkl button. (MainDlg.cpp).
Ich habe daraufhin einen weiteren Dialog erstellt. Dann durch doppelklick auf den dialog eine c++ Klasse hinzugefügt.
Ich denke, dass ich beim erstellen etwas flasch gemacht habe. Ich kann z.B. beim neu erstellen Dialog nicht auf den Blitz klicken um events anzulegen. Es wird nichts angezeigt.
Ich weiß die beschreibung ist nicht die beste, vllt habt ihr dennoch tips für mich.
Vielen Dank
-
Event Handler einbauen und für den zweiten Dialog DoModal aufrufen.
-
Ist es auch möglich mehrere Dialoge in einer Klasse zu bearbeiten? Oder benötigt jeder dialog eine eigene klasse?
danke
-
Theoretisch ja, wenn Du es hinbekommst, dass das Dialog-Template aus unterschiedlich belegt wird, je nach nutzen geht das...
Man kann natürlich auch die Klasse für mehrere Instanzen verwenden.
Kommt alles darauf an was Du willst.Ob es Sinn macht ist noch eine andere Geschichte...
-
Hi,
ich versuche es, indem ich für jeden Dialog eine Klasse erzeuge, wenn das mehr Sinn macht. Allerdings mache ich irgednwas falsch.1. Ich habe den Dialog erzeugt.
2. Durch klicken auf den Dialog öffnet sich der Klasse hinzufügen Dialog. Ich lege eine C++ klasse an.--> Ist diese Klasse jetzt automatisch mit meinem Dialog verknüpft?
Mit dem Assistenden, den es vor VS2008 noch gab, schien die Eventhandlerverwaltung einfacher.(Aus meiner Sicht aus den Tutorials).
Wie kann ich so einen Eventhandler manuell einbauen?
Danke
-
Hi,
ich habe jetzt folgendes hinbekommen. Ich kann über DoModal das Formular aufrufen. Leider wird ein neues Formular und das alte nicht geschlossen.Gibt es einen close befehl dafür? Oder wie kann ich einfach von einem zum anderen Formular "wandern", ohne mehrere geöffnet zu haben?
Danke
-
Warum guckst Du Dir nicht mal die Member und Methoden von CDialog an?
Einfach die Msdn (englisch) bemühen
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/d06h2x6e%28v=VS.80%29.aspxDabei im Blick halten, das Dialog von CWnd abgeleitet ist.
Viel Spass