Klassendefinition mit property-Schlüsselwort
-
Ich habe in meinem Programm zusätzliche Klasse mit einem privaten String und eine property-Definition für die get/set-Methoden des Strings.
Wenn ich diese Klasse direkt im Hauptprogramm definiere, klappt auch alles!Ich möchte sie nun in eine separate Klassen-/Header-Datei auslagern. Wie muss ich property dann deklarieren?
-
Falsche Sprache? In C++ gibt es kein
property
Schlüsselwort. Machst du eventuell C#?
-
Das Keyword wird in C++/CLI gebraucht.
Edit:
Person.h
#pragma once using namespace System; ref class Person { public: property String^ Name { void set(String^ value); String^ get(); }; private: String^ name; };
Person.cpp
#include "stdafx.h" #include "Person.h" void Person::Name::set(String^ value) { name = value; } String^ Person::Name::get() { return name; }
-
Anscheinend schreiben andere Programmierer alle Klassen immer nur in eine Datei.
Oder ist eine Auslagerung in separate Cpp/H-Dateien vielleicht gar nicht so empfehlenswert, wie in den Büchern immer geschrieben wird?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x, bzw. C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
AngelaMerkel schrieb:
Anscheinend schreiben andere Programmierer alle Klassen immer nur in eine Datei.
Oder ist eine Auslagerung in separate Cpp/H-Dateien vielleicht gar nicht so empfehlenswert, wie in den Büchern immer geschrieben wird?
Was hat das damit zu tun, dass es in C++ keine Properties gibt? Natürlich ist die Aufteilung empfehlenswert. In C++. In der Sprache mit der du da arbeitest gibts sowas vielleicht garnicht.
-
pumuckl schrieb:
AngelaMerkel schrieb:
Was hat das damit zu tun, dass es in C++ keine Properties gibt? Natürlich ist die Aufteilung empfehlenswert. In C++. In der Sprache mit der du da arbeitest gibts sowas vielleicht garnicht.
Doch gibt es (C++/CLI) und auch dort ist die Aufteilung von Vorteil, kann aber leider nicht überall umgesetzt werden (Windows Forms Designer).
-
theta schrieb:
Doch gibt es (C++/CLI)
Wenn sie denn C++/CLI benutzt, ja.