SW archivieren mit Eclipse
-
Hallo ich bin dabei mit eclipse viele Projekte zu erstellen. Nun möchte ich sie gerne versionieren. Gibt es da ein gutes tool. Ich arbeite mit ubuntu. subversion habe ich schon ausprobiert -dasgefällt mir aber nicht so gut. gibt es noch was anderes.
-
-
Danke für den Link.
Welches kannst du empfehlen.
-
SVN hat mir bisher in allen Situationen ausgereicht, auch wenn es da ein paar Punkte gibt, die mich nerven (was aber auch an den Tools liegen kann). Es kommt da ganz auf deine Bedürfnisse an. Bist du Einzelentwickler, wäre ein Client-Server-System (wie SVN eins ist) möglicherweise Overkill.
Letztendlich würde ich mich für eins der drei "großen" Systeme, SVN, git oder mercurial, entscheiden.
-
Danke für deine antwort. Ich bin nur single entwickler -
will aber in meiner sw eine versonierung einführen.Das ist mein eigentliches anliegen
-
Ich benutze immer git, funktioniert eigentlich super. Und man braucht keinen Server
-
nimm git. sollte unter ubuntu schon installiert sein. gibt auch ein eclipse plugin dafür (egit).
-
In der Firma sind wir auch auf Git umgestiegen und privat kann auch Git sowie Mercurial empfehlen, die beiden unterscheiden sich kaum. Wir hier schon erwähnt wurde, braucht Git keinen Server, jeder kann also dezentral arbeiten und es ist wesentlich performanter als SVN. Man hat auch nicht in jedem Unterordner dieses .svn verzeichnis sondern nur einmal im root ein .git