operator-> überladen
-
Ich möchte gerne den "-> operator" überladen. Doch wie sieht die Signatur dafür aus? Wo findet man die Signaturen der operatoren, hat da jemand eine Seite wo alle Operatoren mit Signaturen aufgeführt sind?
-
T operator -> () { ... }
-
Schau mal im Magazin, da gibts n ganzen Artigel zu allen Operatoren. Die vonn PI vorgeschlagene Signatur ist übrigens nur bedingt richtig - das bringt so nur dann was, wenn auf T wiederum operator-> aufgerufen werden kann.
http://magazin.c-plusplus.net/artikel/�berladung von Operatoren in CPlusPlus (Teil 1)
-
T kann auch U* sein.
-
314159265358979 schrieb:
T kann auch U* sein.
Deswegen ja auch "nur bedingt richtig".
-
Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.
-
pumuckl schrieb:
Schau mal im Magazin, da gibts n ganzen Artigel zu allen Operatoren. Die vonn PI vorgeschlagene Signatur ist übrigens nur bedingt richtig - das bringt so nur dann was, wenn auf T wiederum operator-> aufgerufen werden kann.
http://magazin.c-plusplus.net/artikel/�berladung von Operatoren in CPlusPlus (Teil 1)
Der Artikel ist gut, Danke
-
314159265358979 schrieb:
Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.
Was verstehst du daran nicht? Dein
T
suggeriert, dass da der einfache Typ hinkommt, für den man den Operator überladen möchte. DassT
nun immer ein Pointer (oder besser: dereferenzierbares Ding) sein soll, klingt eher nach "Ich hab zwar falsch geantwortet, kann es aber durch Spitzfindigkeiten so hinbiegen, dass es richtig ist, aber keinem hilft".
-
Jetzt wisst ihr also schon besser als ich, was ich denn gemeint habe. Interessant.
-
314159265358979 schrieb:
Jetzt wisst ihr also schon besser als ich, was ich denn gemeint habe. Interessant.
Da steht "klingt nach", nicht "du meinst". Ansonsten bleibt mir nur die Frage zu wiederholen: Was verstehst du nicht?
-
Oh, ich verstehe sehr gut. Ihr versteht nicht, da liegt das Problem. Oder sagen wir, ihr wollt nicht verstehen.
-
Die Antwort von PI ist nicht falsch, sie ist bloß nicht ganz vollständig / etwas irrführend . Aber ich wusste vorher z.B noch nicht, das operator-> keine Argumente bekommt.
-
314159265358979 schrieb:
Oh, ich verstehe sehr gut. Ihr versteht nicht, da liegt das Problem. Oder sagen wir, ihr wollt nicht verstehen.
-
Und die Moral von der Geschicht: Nerve diesen Pi hier nicht, denn sonst spuckt er dir ins Gesicht, und das willst du wirklich nicht.