GoingNative 2012: Vorträge von Bjarne Stroustrup, Herb Sutter, Andre Alexandrescu, Hand Boehm und mehr
-
Jodocus schrieb:
Und unwichtigere Sachen wie Variadic Templates und Generalized Initializer werden in "Out of Band"-Versionen verdammt. Die feiern ihren Compiler etwas zu sehr, dafür, dass sie fast wieder so einen C++-Krüppel wie das gute alte VS6.0 auf den Markt bringen.
Ich hab den Vortrag von Herb Sutter nicht gesehen. Aber bei der Q&A (sehr empfehlenswert) hat eigentlich niemand vom VC++ gesprochen. Da war alle Begeisterung bei Clang. Wobei ich es schade fand, dass die keinen GCC-Developer dabei hatten.
-
rüdiger schrieb:
Da war alle Begeisterung bei Clang. Wobei ich es schade fand, dass die keinen GCC-Developer dabei hatten.
Der Vortrag von dem CLang-Entwickler war ja auch super. Und voller Seitenhiebe auf den gcc ...
-
nn schrieb:
rüdiger schrieb:
Da war alle Begeisterung bei Clang. Wobei ich es schade fand, dass die keinen GCC-Developer dabei hatten.
Der Vortrag von dem CLang-Entwickler war ja auch super. Und voller Seitenhiebe auf den gcc ...
Ich hab leider den Anfang nicht gesehen (gestern im Stream). Einige Sachen wirkten aber falsch. Die statischen Analysefeatures waren zwar sehr beeindruckend. Aber einige davon hat der GCC zB schon seit Jahren. Die Fehlermeldungen sind auch besser geworden, es gibt Plugin-Support, etc. Daher hätte ich gerne einen GCC-Dev dabei gehabt. Einfach damit das eine bisschen ausgeglichenere Diskussion wird.
Und im Vortrag, musste er bei einem Beispiel ja sogar GCC nehmen, weil Clang das Feature noch nicht unterstützt :D.
-
Da konnte er ja noch froh sein, nicht OpenWatcom vertreten zu müssen.
Aber letztendlich ist etwas Wettbewerb unter den Projekten auch eine gute Sache.
-
Microsoft Silverlight Required
Was???
-
rüdiger schrieb:
Ich hab leider den Anfang nicht gesehen (gestern im Stream).
Da kam z.B. nach einem Zitat von Richard Stallman (in etwa "Der gcc sollte so sein, dass er nicht mit unfreier Software zusammenarbeiten kann.") ein Bild von Darth Vader ...
-
seldon schrieb:
Aber letztendlich ist etwas Wettbewerb unter den Projekten auch eine gute Sache.
Ja, absolut! Man sieht schon den Effekt von Clang auf den GCC: Die Fehlermeldungen wurden verbessert (zB Spaltennummern, früheres abbrechen, Anzeigen welches Warnungsflag eine Warnung verursacht) und Plugin-Support hinzugefügt.
pyhax schrieb:
Microsoft Silverlight Required
Was???
Der Stream ist eh vorbei. Klick auf die einzelnen Vorträge unten in der Liste und die sind in HTML5/WebM (laufen also mit Firefox, Chrome und IE out of the box). Die Streams gingen aber auch ohne Probleme mit gecko-mplayer (einfach auf den Link für den Windows Media Player klicken).
-
Spaltennummern sind so ziemlich für'n Arsch, wenn die Zeilennummer nicht mal stimmt.
-
Danke für den Hinweis, schau mir gerade die Day1 keynote an.
Btw, wie kann man die Hardwarebeschleunigung für html5 videos deaktivieren?
-
Kontrasubjekt schrieb:
Danke für den Hinweis, schau mir gerade die Day1 keynote an.
Btw, wie kann man die Hardwarebeschleunigung für html5 videos deaktivieren?
Welcher Browser?
EDIT: Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
-
pyhax schrieb:
Welcher Browser?
Firefox.
Hardwarebeschleungiung ist in den Einstellungen übrignes bereits aus. Ich brauch irgendeinen kniff, mein GPU-Lüfter terrorisiert mich. :S
-
Kontrasubjekt schrieb:
pyhax schrieb:
Welcher Browser?
Firefox.
Hardwarebeschleungiung ist in den Einstellungen übrignes bereits aus. Ich brauch irgendeinen kniff, mein GPU-Lüfter terrorisiert mich. :SIn Addressleiste eingeben: \1:config
Dort nach "accel" suchen und layers.acceleration.disabled auf "true" stellen.
-
pyhax schrieb:
Dort nach "accel" suchen und layers.acceleration.disabled auf "true" stellen.
ist schon auf true.
-
Dann vielleicht layers.acceleration.force-enabled auf false?
-
ist auch schon.
Jo scheint als ob der browser macht was er will
-
Vielleicht ist es gar nicht der Browser? Oder vielleicht braucht ja der Browser sogar mehr Energie ohne Beschleunigung?
-
rüdiger schrieb:
Der Stream ist eh vorbei. Klick auf die einzelnen Vorträge unten in der Liste und die sind in HTML5/WebM (laufen also mit Firefox, Chrome und IE out of the box).
Wo siehst du da WebM? Ich bekomm da einen MP4-Container mit H264 angeboten. Weiterhin kann ich noch WMV oder MP3 (Audio-only) auswählen. Von WebM ist nichts zu sehen. Dennoch natürlich ungleich besser als Flash oder Silverlight.
Achso, seit wann unterstützt der IE eigentlich WebM? Nur mit Plugin, oder?
-
Microsoft hat eine Umfrage erstellt, welche neuen Features man am dringendstens braucht (die anderen Teile der Umfrage braucht man nicht auszufüllen): https://illumeweb.smdisp.net/collector/Survey.ashx?Name=mscpp11
-
Ich find das video zu "Interactive Panel: The Importance of Being Native" nicht.
Wisst ihr, wos das gibt?
-
Da wirst du wohl noch einen Tag warten müssen.