Darum verwende ich niemals Steam
-
cooky451 schrieb:
Das erinnert mich an meine Versuche das Spiel "Dungeon Keeper" von 1997 zum Laufen zu bekommen. Anzumerken dabei ist noch, dass man in dem Spiel die Bösen spielt. Ich musste das Ganze jedenfalls in einer virtuellen Machine laufen lassen um es überhaupt zu starten, und dann kam eine Meldung (ich weiß es nicht mehr ganz genau): "Es wurde nicht mal ein CD Laufwerk gefunden. Sie nutzen wohl eine Raubkopie, Sie Gauner!"
Und nach einem Klick auf OK haben sie einen dann doch spielen lassen, LOL. Für den Gag hätte ich das Spiel ja gleich zwei mal gekauft, aber dafür ist es jetzt wohl ein bisschen zu spät.Dungeon Keeper gibt's auf gog.com für wenig Geld und komplett DRM frei.
Niemand braucht also Steam.
-
_matze schrieb:
GPC schrieb:
Steam sucks schrieb:
GPC schrieb:
314159265358979 schrieb:
Virtuelles CD-Laufwerk + Image = Win
Geht oft nur, wenn man auch einen Crack verwendet, da die Original-Exe auch auf diverse Tools wie DaemonTools/CloneCD abprüft und gar nicht erst startet.
Es gibt kein Kopierschutzumgehungsverbot bei Computersoftware.
Das ändert nichts an meiner Aussage
Das ist hier das Problem. sdf argumentiert mal wieder wie blöd, aber geht nicht wirklich auf andere Argumente ein. Es wird aneinander vorbeigeredet und niemand kommt wirklich voran. So macht die Diskussion leider wenig Sinn, mal wieder.
Na wenn du mich sowieso in jedem Posting wiederentdeckst, dann könntet ihr auch gleich meinen Account wieder freischalten.
@GPC
Die Liste hat mich eigentlich nicht interessierst, ich wollte nur, daß ihr Mods mal wieder was zum Schreiben habt, für die Bans wohlgemerkt. :p
-
Gog ist besser als Steam schrieb:
Dungeon Keeper gibt's auf gog.com für wenig Geld und komplett DRM frei.
Niemand braucht also Steam.Aber was ist mit den Leuten, die Spiele haben wollen, die weniger als 100 Jahre alt sind?
-
entdeckt von _matze schrieb:
Na wenn du mich sowieso in jedem Posting wiederentdeckst, dann könntet ihr auch gleich meinen Account wieder freischalten.
Das ist nicht schwer, deine ganz eigene, trollige Art ist unverkennbar. Wenn du hier schon sonst nichts erreicht hast, kannst du wenigstens von dir behaupten, dass du dich bekannt gemacht hast. Wenn auch auf eine sehr negative Art.
-
_matze schrieb:
Gog ist besser als Steam schrieb:
Dungeon Keeper gibt's auf gog.com für wenig Geld und komplett DRM frei.
Niemand braucht also Steam.Aber was ist mit den Leuten, die Spiele haben wollen, die weniger als 100 Jahre alt sind?
Die Spiele sind keine 100 Jahre alt.
Ausnahmen wie Witcher 2 sind recht neu.Der Rest wird durch "Der Kunde entscheidet mit seinem Geld, wo und wie er seine Ware kriegt" abgestimmt.
Daraus folgt: Hört auf bei Steam zu kaufen, und kauft bei Gog, dann werden euch auch immer mehr neue aktuelle Spiele bei Gog zum Kauf angeboten werden.@GPC
Für GTA San Andreas muß man die DVD übrigens auch ins Laufwerk legen.
-
_matze schrieb:
Das ist nicht schwer, deine ganz eigene, trollige Art ist unverkennbar. Wenn du hier schon sonst nichts erreicht hast, kannst du wenigstens von dir behaupten, dass du dich bekannt gemacht hast. Wenn auch auf eine sehr negative Art.
Das ist nur deine Meinung.
-
Noch etwas.
Du akzeptierst mich leider auch nicht so wie ich bin, man so etwas Intoleranz.
-
Korrigierte Fassung:
Noch etwas.
Du akzeptierst mich leider auch nicht so wie ich bin, man nennt so etwas auch Intoleranz.
-
Ausnahmen wie Witcher 2 sind recht neu.Du weißt sicher sehr genau, dass man Witcher 2 nur dort bekommt, weil es nun mal von CD Project ist. Andere aktuelle Titel findet man dort kaum bis gar nicht. Nicht umsonst heißt der Laden Good Old Games und hat damit einen völlig anderen Anspruch als Steam oder Origin.
-
Ihr füttert aber auch alles.
-
Wenn du ehrlich bist, war es die Meinung von (fast?) allen, mit denen du diskutiert hast.
Noch etwas.
Du akzeptierst mich leider auch nicht so wie ich bin, man nennt so etwas auch Intoleranz.Ich akzeptiere deine Meinung nicht. Du hast jedoch versucht, mir diese aufzudrängen und meine Meinung als falsch darzustellen. Sowas nenne ich intolerant.
-
_matze schrieb:
Ausnahmen wie Witcher 2 sind recht neu.Du weißt sicher sehr genau, dass man Witcher 2 nur dort bekommt, weil es nun mal von CD Project ist. Andere aktuelle Titel findet man dort kaum bis gar nicht. Nicht umsonst heißt der Laden Good Old Games und hat damit einen völlig anderen Anspruch als Steam oder Origin.
Der Name war nur für den Anfang gedacht um so die Rechteinhaber davon zu überzeugen, daß man noch alte Spiele verkaufen kann.
Mit der aktuellen Marktdurchdringung von Gog wird das Angebot aber auf immer neuere Titel ausgebaut, denn auch die Publisher können sich dem Marktanteil von Gog nicht entziehen.
Es wird über kurz oder lang also darauf hinaus laufen, daß du immer mehr Spiele auf GOG finden wirst und diese auch immer neurer werden.
Am Anfang waren die Abstände zum Alter der Spielen noch 15 Jahre.
Dann wurde die Plattform langsam erfolgreich und es trudelten schon 10 Jahre alte Spiele ein.
Die 5 Jahre alten Titel nehmen auch immer mehr zu.
Es wird nicht mehr lange dauern und du wirst 2 Jahre alte Titel und Neurer finden.Ich kaufe nicht bei Steam und das werde ich auch so weiter handhaben und die Spiele die ich heute nicht kaufen kann, die werde in schon bald bei GOG finden und es werden immer mehr werden.
-
_matze schrieb:
Wenn du ehrlich bist, war es die Meinung von (fast?) allen, mit denen du diskutiert hast.
In der Regel waren's die 4-8 Hauptatheisten, aber von solchen Themen werden die ja auch magisch angezogen, während der Stille Rest im Hintergrund bleibt und sich um andere Threads und Dinge kümmert.
Insofern ist das wenig Aussagekräftig.
Aber man hat gemerkt mit welchen Mitteln diese Personen einschließlich du hier versucht haben das eigentliche Thema zu sabotieren.
-
4-8 Hauptatheisten
Es gibt übrigens auch 4-8 "Hauptchristen", aber wenn der Steam-Doof-Finder anfängt herumzupoltern, werden die alle ganz still. Wieso nur?
-
-
In der Regel waren's die 4-8 Hauptatheisten, aber von solchen Themen werden die ja auch magisch angezogen, während der Stille Rest im Hintergrund bleibt und sich um andere Threads und Dinge kümmert.
Insofern ist das wenig Aussagekräftig.Schön, wie du versuchst umzuformulieren, dass eigentlich alle Mitdiskutierenden gegen dich waren (das wären quasi 100%). Die Große Masse der sdf-Sympathisanten bleibt natürlich im Hintergrund. Ja nee, is klar.
Aber lassen wir die alten Kamellen. Back to topic!
-
gfhfghfg schrieb:
Tja, dummdidumm:
-
_matze schrieb:
Insofern ist das wenig Aussagekräftig.Schön, wie du versuchst umzuformulieren, dass eigentlich alle Mitdiskutierenden gegen dich waren (das wären quasi 100%). Die Große Masse der sdf-Sympathisanten bleibt natürlich im Hintergrund. Ja nee, is klar.
Du kannst ja im Bibelthread jederzeit nochmal nachlesen, dann wirst du feststellen, daß ich nicht der einzige Christ dort war.
-
Bashar schrieb:
4-8 Hauptatheisten
Es gibt übrigens auch 4-8 "Hauptchristen", aber wenn der Steam-Doof-Finder anfängt herumzupoltern, werden die alle ganz still. Wieso nur?
Ganz einfach, weil ich alles wichtige sage und dem nichts mehr hinzugefügt werden muß.
Und natürlich weil die Atheisten hier so stark ihren Religionshass herausbrüllen, daß sich einige User sich als Christ nicht outen wollen.
Eigentlich ist es schade, denn es ist ihnen eigentlich gemäß der Bibel so auferlegt sich öffentlich zu bekennen, weil sonst Jesus sie nicht kennen wird, aber Menschen reagieren in einer materiell orientierten Welt leider so.
Nicht wenige rennen ja auch aus dem gleichen Grund aus materiellem Verlangen deswegen dem Geld hinterher.
-
Im übrigen solltet ihr mal die Steam Nutzungsbedingungen durchlesen.
Da steht dann so etwas drin wie, daß ihr Änderungen der Nutzungsbedinungen immer akzeptieren müßt und wenn ihr dies nicht tut, dann erlischt der Vertrag, sprich ihr verliert eure gemieteten Spiele.