Über einen Button eine neue Form aufrufen
-
Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen mit C++\CLI angefangen.
Ich habe jetzt die Main Form ("Form1") und eine zweite Form ("Form2"). Jetzt habe ich auf der ersten Form einen Button erstellt und möchte jetzt, dass die zweite From angezeigt wird und die erste Form verschwindet, sobalt man ihn drückt.Außerdem möchte ich noch fragen, ob ihr mir vielleicht ein gutes Buch zum lernen von C++ nennen könntet oder ein Link zu guten Internet Tutorials. Darüber wäre ich sehr froh. Ich habe zwar schon einige gefunden, allerdings haben sie mir auch nicht weitergeholfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marius
-
Ich empfehle Dir entweder C++ oder C# zu lenrnen (oder Java oder Python, ...). Aber nicht C++/CLI - nicht wenn Du Anfänger bist oder wenn es nicht zur Interoperabilität zwischen managed / unmanaged dient.
Lies Dir mal diesen Thread durch:
http://www.c-plusplus.net/forum/263084Auch mit C++ kann man tolle GUIs machen, nur benötigt man dazu das entsprechende Framework wie WTL, MFC, gtkmm, wxWdigets, FLTK, ...
-
Könntest du mir vielleicht ein bisschen helfen?
Also kann ich auch mit Visual C++ ganz normales C++ schreiben.
Oder was ist am besten C++, C#, Java oder Python.Ich wäre dir sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Marius
-
C++ und C++/CLI ist nicht das gleiche.
Du redest hier dann von ISO C++.
Ich würde Dir C# empfehlen.Nun zu Deinem Problem...
Erst die Form2.h includen...
#pragma once #include "Form2.h" namespace rchbx { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing;
Form2 initialisieren und aufrufen...
this->Hide(); Form2^ _frm2 = gcnew Form2(); _frm2->ShowDialog();
Gruß
Doug_HH