Gravitation
-
Warum gibt es eine Gravitation ?
Wie entsteht diese Kraft ?
-
Das könnte für dich interessant sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Relativitätstheorie
-
Hinter jedem Planeten fliegt ein kleiner, unsichtbarer Engel, der diesen anschiebt. Auch auf der erde fliegt hinter jedem Ding ein Engel her, der dieses nach unten drückt. Wenn du stolperst, dann war deinem Engel langweilig und er hat dich geschubst.
-
Gravitationsfrage schrieb:
Wie entsteht diese Kraft ?Dumme Frage! Warum gibt es Elektronen? Waum gibt es Materie? Warum gibt es Licht? Ich verrate es dir: Gott war's!
-
knivil schrieb:
Gott war's!
Ketzer! Leugnest du seine heilige Nudeligkeit?
-
knivil schrieb:
Wie entsteht diese Kraft ?Dumme Frage! Warum gibt es Elektronen? Waum gibt es Materie? Warum gibt es Licht? Ich verrate es dir: Gott war's!
Natürlich was den sonst ?
Wer denkt es hat sich spontan gebildet muss ziemlich dumm sein.
-
-
dot schrieb:
Das könnte für dich interessant sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Relativitätstheorie
Hmmm... meinst Du, dass der Threadersteller danach gesucht hat? Wenn ich mir in meinen Gedanken die Frage des Threaderstellers stelle, dann denke ich in dem Zusammenhang eher daran, dass es kein Austauschteilchen gibt, das mit der Gravitation assoziiert wird. Man kennt kein Graviton und in der Theorie ist es wohl auch nicht so leicht, eine Quantenfeldtheorie der Gravitation zu erdenken, die nicht zu Widerspruechen fuehrt.
Stattdessen wird man in dem Zusammenhang auf die Allgemeine Relativitaetstheorie verwiesen und es wird einem gesagt, dass Masse die Raumzeit kruemmt. Mit ART kenne ich mich zwar leider nicht aus, aber nach meiner naiven Vorstellung gibt sie nicht Auskunft darueber, WIE Masse die Raumzeit eigentlich kruemmen kann. Wie wird diese Wechselwirkung zwischen Materie und Raumzeit uebertragen?
Und: Warum sollte sich die Gravitation in der Beschreibung derart fundamental von den anderen 3 Wechselwirkungen unterscheiden?
-
Warum gibt es eine Gravitation?
weiß man nicht
-
Gravititionsfrage schrieb:
knivil schrieb:
Natürlich was den sonst ?
Wer denkt es hat sich spontan gebildet muss ziemlich dumm sein.Japp. Aber Gott war immer da und ist nie spontan entstanden. OK.
-
Das ist doch eh wieder sdf.