Grundsatzfragen, Ungarische Notation

• Ok bin ja noch ein rechter Neuling mit C++, hab zwar schon vorwissen in anderen Sprachen. Nun hab ich mich mal hingesetzt für meine eigenen Ürogramme wie ich es auch bei anderen Sprachen gemacht habe mir eine Art Grundfile gebastelt und natürlich auch eine Naming Convention.

Nun meine Frage ob sowas in C++ sinvoll ist und ob mein Programm, speziell die Deklaration von main in meinem Programm stimmig mit meiner Naming Convention ist.

/*
     * Project: Basefile
     * File: Basefile for console applicationsa
     */

/*
     * Documentation:
     *
     * 1.1 Naming Convntion
     *
     *	bool			<-->	b
     *	char			<-->	ch
     *	string			<-->	sz
     *	unsigned short		<-->	us
     *	short			<-->	s
     *	unsigned integer	<-->	ui
     *	integer			<-->	i
     *	unsigned long		<-->	ul
     *	long			<-->	l
     *	float			<-->	f
     *	double			<-->	d
     *	long double		<-->	ld
     *	function		<-->	fn
     *	class			<-->	cl
     *	union			<-->	un
     *	struct			<-->	st
     *	enum			<-->	en
     *	pointer			<-->	p
     *	array			<-->	a
     *	member(class)		<-->	mb
     */

/*
     * Defines
     */
    // main
    #define fnMain main
    // Pi
    #define PI 3.1415926535897932F
    // Euler
    #define E 2.7182818284590452F

/*
     * Standard Includes
     */
    #include <iostream>
    #include <fstream>
    #include <string>
    #include <cstring>
    #include <cmath>

using namespace std;

/*
     * Header Includes
     */

/*
     * Classes
     */

/*
     * Globals
     */

/*
     * Prototypes
     */

/*
     * Functions
     */

/*
     * Programm
     */
    int fnMain(int iArgc, char* pachArgv[])
    {
    	// TODO: Code

return 0;
    }

Gruss Micha

• Ne. Vor allem ist using namespace std; schnell wegzumachen.