Hilfe dringend benötigt zu Office Automation

• Hallo Programierer

weiß nicht ob ich in diesem Forum oder Thread richtig bin, ich hätte ne Frage bezüglich C/C++, ich würde ein Programm benötigen, das folgender Maßen aussehen sollte:

Als Anwendung auf dem Desktop
    Es soll dann ein Bild öffnen mit Button´s bzw Schaltflächen die mit Excelblättern oder Mappen, Power Pointblättern usw verknüpft werden.
    Reicht dazu eine HTML Seite oder geht es nur mit C++
    Mir geht es jetzt darum wie programmiere ich dieses Startbildbild welche Codes brauch ich dazu? Oder kann mir jemand, wenn er Zeit hat eine kurze Erklärung schreiben oder sogar dieses Startbild programmieren. Suche seit ca. 6Wochen in allen Foren eine Erklärung ohne Erfolg oder zu Blind 🕶 😃 . Das Startbild sollte ca. 20 Button´s haben. Da ich erst Neueinsteiger bin, weiß ich nicht ob das noch zum Anfängerkurs oder schon Fortgeschrittener gehört 🙂 . Versuche es mir per Lektüren selbst beizubringen. Achso kann man diese Anwendung dann auch auf andere PC´s installieren.Installiert ist bei mir Visual C++

Wäre echt Super wenn mir da jemand helfen könnte am besten mit Erklärung

Ein großes Danke schön im vor raus

EDIT: [Martin Richter] Titel geändert auf etwas aussagekräftigeres.

• Das Stichwort ist Office Automatisation.
    Läßt sich mit jeder MS-Sprache: VB, C#, C++, Scriptsprachen VBS, JS etc. betreiben.
    Dazu muß man nur
    - die Sprache beherrschen.
    - wissen was GUI-Programmierung unter Windows heißt.
    - das Konzept der OA auf MSDN nachgelesen und verstanden haben.

Sucht Dir die passende Sprache aus. Denke eine Scriptsprache reicht.
    Lerne diese. Beschäftige Dich mit GUI-Proggen.
    Und dann Office Automatisation:
    Einstieg:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb726434%28v=office.12%29.aspx
    OA in VS2010 selbst:
    [urlhttp://msdn.microsoft.com/en-us/library/d2tx7z6d.aspx][/url]

Ach ja ein bisschen Zeit brauchts auch noch.

Viel Spaß

• Sind es alles Office-Bestandteile, die automatisiert werden sollen ?

Das hört sich an, als ob das alles direkt mit Powerpoint zu machen ist.

Oberfläche mit Buttons geht schonml ganz einfach ...

Ins MFC-Forum gehört es dann sicher nicht.

• Mod

Tja: Wohin gehört Office-Automation?
    Ich schiebe mal ins übergeordnete Windows API Verzeichnis, obwohl es da auch irgendwie nicht hingehört...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Also kann man zb mit Powerpoint eine bat oder exe erstellen, wo sich nach betätigen der Anwendung eine Hauptmaske mit sich öffnet die ich dann mit PDF und Excel- dateien verknüpfen kann? Kannst du mir kurz erklären wie das geht und was ich dazu brauche? Wie gesagt ich fange gerade erst an VB zu lernen bin also Neueinsteiger.

Wäre echt Super wenn ihr mir dabei helfen könntet

Mfg Marc

• Marc 2012/1 schrieb:

Also kann man zb mit Powerpoint eine bat oder exe erstellen, wo sich nach betätigen der Anwendung eine Hauptmaske mit Button sich öffnet die ich dann mit PDF und Excel- dateien verknüpfen kann? Kannst du mir kurz erklären wie das geht und was ich dazu brauche? Wie gesagt ich fange gerade erst an VB zu lernen bin also Neueinsteiger.

Wäre echt Super wenn ihr mir dabei helfen könntet

Mfg Marc

Anmelden zum Antworten