Wie macht man sich zu zweit einen schönen Abend?
-
Ach, ich hab doch auch nur implizite Gegenfragen gestellt :p
Aber ich denk ich versteh was er meint.
Prinzipiell wäre ich mit der Wahl des neutralen Bodens dabei allerdings eher vorsichtig. Wenn man erwischt wird, kann das allerlei unangenehme Folgen haben
-
"ficken?"
-
KingKarl schrieb:
ich bin ein bischen eingerostet, wie macht man sich mit einer frau einen schönen abend? ich mein nicht zuhause, sondern auf neutralem boden, wenn ihr versteht was ich mein
Auch 2012 gehen die Leute noch gerne Essen, trinken dabei einen guten Wein und unterhalten sich.
Du solltest aber unbedingt darauf achten, der Frau die Rechnung zu überlassen. Frauen empfinden es heutzutage als Beleidigung ihrer Selbständigkeit und Emanzipation, wenn der Mann zahlt.
-
µ schrieb:
Auch 2012 gehen die Leute noch gerne Essen, trinken dabei einen guten Wein und unterhalten sich.
das klingt schon mal gut. aber ich kann doch nicht 4-5 std. in dem restaurant sitzen, oder plan ich da eh zu viel zeit ein und bin gleich wieder allein
-
Danach kannst du mit ihr ja anschliessend ins Kino gehen.
Und hör ihr genau zu, wenn sie dir etwas erzählt und zeig Interesse an dem, was sie dir erzählt. Und immer Augenkontakt halten.
-
Burkhi schrieb:
da kann ich auch gleich bei mir essen...
-
µ schrieb:
Frauen empfinden es heutzutage als Beleidigung ihrer Selbständigkeit und Emanzipation, wenn der Mann zahlt.
Das kann ich leider nicht bestätigen.
-
mann, jetzt waren wir auf einem so guten weg
-
KingKarl schrieb:
Burkhi schrieb:
da kann ich auch gleich bei mir essen...
Wenn sie darauf eingeht, warum nicht?
-
Also Kino ist so eine Sache, da lernt man sich imo nicht kennen, es sei denn, der Film bietet wirklich Raum für tiefgehende Diskussionen nachher. Das tun die meisten meiner Meinung nach aber nicht.
Ein gutes Essen ist sicherlich gut, wenn man sich näher kennenlernen will und sich aber auch schon so vertraut miteinander fühlt, dass man intimere Gespräche führen kann. Das ist vermutlich der Fall, wenn man sich schon ein Weilchen kennt. Nachteilig an so einem Abend ist, dass man die Kulisse oft nicht wechselt. Das relative Zeitempfinden und Vertrautheitsgefühl steigt deutlich schneller, wenn man mehrere unterschiedliche Plätze besucht. Aber darum geht es ja nicht immer. Wenn schönes Wetter ist, kann man natürlich auch ein Picknick im Park veranstalten. Kenne ich zwar nur aus alten Filmen als Klassiker, aber hat sicherlich was. Und die Natur um sich zu haben, ist oft ein Vorteil.
Was auch immer gut ist, sind emotionale Tätigkeiten; beispielsweise zusammen Sport (nicht Horizontalsport, der kommt später ) machen, was sowieso gut ist, weil Sport immer ein Thema ist, worüber man sprechen kann. Und sich zusammen zu erschöpfen führt auch zu einer gemeinsamen Basis. Hängt natürlich davon ab, was es für ein Sport ist und man sollte sich auch nicht komplett zerstören.
Aus demselben Grund (zusammen Emotionen durchleben) bieten sich auch Sehenswürdigkeiten an, wenn diese für euch beide aber auch wirklich sehenswürdig sind.
Wenn man die Frau in einer Truppe einschließen möchte, bieten sich natürlich auch Aktivitäten wie Bowling, Cartfahren, Spieleabend (Gesellschaftsspiele, aber auch Konsolenspiele sind oft gut; man mag die Konsole so toll finden wie man möchte, aber für so was hat die Wii gute Spiele; wenn sie ansich Spiele mag und das Spiel nicht zu eintönig ist, kann man auch zu zweit irgendwas spielen, allerdings wäre man dann wohl nicht mehr auf neutralem Gebiet).
Ansonsten einfach Mal schauen, was sie so für Hobbys hat und evtl. lässt sich da ja was gemeinsames finden...
-
Was fuer Threads kommen als naechstes? Wie man eine Tuer oeffnet? Wie man Einparken sollte?
Vllt einfach mal selber das Hirn einschalten?
-
this->that schrieb:
Wie man eine Tuer oeffnet?
+1
Tür richtig schliessen wäre aber auch interessant.
-
Ganz ähnlich, wie wenn man sich allein einen schönen Abend macht - stell ich mir so vor...
"Wie überholt man ein Auto auf der Landstraße?" wird meiner Meinung nach viel zu wenig in Foren gefragt.
-
nachtfeuer schrieb:
Ganz ähnlich, wie wenn man sich allein einen schönen Abend macht - stell ich mir so vor...
Naja, eben nicht, da gibt es schon wichtige Unterschiede.
-
Man muss hier natürlich zuerst mal wissen, dass das Thomas Gottschalk Pattern nicht mehr greift. Das ist mittlerweile veraltet. Labern bis der Alten nen Ohr abfällt ist heute nicht mehr drin. Das könnte nen sigseg fault geben.
Auch sollte man auf Themen wie programmieren verzichten. Ausser das Gegenüber macht einen entsprechenden geekigen Eindruck.
Generell bei Frauen: Leckere süße Sachen. Am besten selbstgemacht. Damit legst jede flach. So nen Parfait ist nicht sehr schwer.
-
DVD-Abend!
-
314159265358979 schrieb:
DVD-Abend!
Das hast du schon auf page 1 gesagt.
-
hustbaer schrieb:
nachtfeuer schrieb:
Naja, eben nicht, da gibt es schon wichtige Unterschiede.
Ach ja? Und welche wären das genau?
-
nachtfeuer schrieb:
Ach ja? Und welche wären das genau?
Alleine programmiert man, spielt sein Lieblingsspiel und guckt seine Lieblingsserie. Das wäre also dein Plan?
-
PRIEST schrieb:
Das hast du schon auf page 1 gesagt.
Jain. Das Ziel ist das selbe, aber DVD-Abend kommt vermutlich besser an.