Fremdes Fenster Fenstergröße
-
Hi Leute!
Kurze Frage. Und zwar habe ich ein Programm was nicht von mir ist. Die Fenstergröße des Programms lässt sich nicht ändern (also nicht per Ziehen vergrößern). Kann man sich ein eigenes Programm schreiben, was irgendwie einen Befehl an das Programm schickt, sodass diese Fenstergrößenbeschränkung aufgehoben wird? Geht das unkompliziert?
Danke an alle,
MFG
-
unkompliziert ist relativ...
du must dir das handle von dem fenster besorgen. dann müstest du die attribute ändern die dafür zuständig sind.
ich denke du must die Styles und ExStyles des Fensters ändern.(Get & SetStyle usw...)jemand der weis was er machen muss, für den ist das ohne viel aufwand realisierbar.
-
CptKGore schrieb:
Kann man sich ein eigenes Programm schreiben, was irgendwie
einen Befehl an das Programm schickt, sodass diese Fenstergrößenbeschränkung
aufgehoben wird?Wenn man den Handle auf das Fenster hat geht evtl. MoveWindow() ansonsten
könnte eine WM_SIZE Message helfen.
-
CptKGore schrieb:
also nicht per Ziehen vergrößern
wenn er es mit der maus ziehen will, wird ihm MoveWindow btw. WM_SIZE nicht viel helfen.
-
Wenn er das Programm selber geschrieben hat, dann kan er es ja ganz einfach lösen, oder?
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Wenn er das Programm selber geschrieben hat, dann kan er es ja ganz einfach lösen, oder?
CptKGore schrieb:
Und zwar habe ich ein Programm was nicht von mir ist.
int main() { HWND wnd = FindWindow(TEXT("Entweder classname (per Spy++ in Erfahrung zu bringen)"),TEXT("oder Text der Titelleiste")); if(wnd) { LONG_PTR style = GetWindowLongPtr(wnd, GWL_STYLE); style |= WS_THICKFRAME; SetWindowLongPtr(wnd, GWL_STYLE, style); } }
Das Programm wird jedoch höchstwahrscheinlich nicht darauf ausgelegt sein, dass sich die Größe ändern kann - die Controls werden relativ zur linken oberen Ecke gleich ausgerichtet bleiben.