Als welche Datei speichern bzw öffnen?
-
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei mich etwas in Microsoft Visual C++ einzuarbeiten und habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Programm geschrieben habe und es dann abspeicher, mit welcher Dateiendung soll ich es dann abspeichern? Da gibts viele verschiedene wie Quelldatei oder Headerdatei.
Ich habe bei einem Programm beide mal ausprobiert und das Problem war, wenn ich das Programm wieder geöffnet habe, konnte ich darin ändern was ich wollte, nach dem debuggen wird immer wieder der Text angezeigt, der vor dem verändern drin stand.
Woran liegt das?
Besten Dank.
-
Programme speichert man die ab, die werden erstellt.
I.d.R. erstellt man ein Programm indem man auf "Datei|Neu|Project...|Win32/MFC-Anwendung" geht.
Wenn Du dann noch Sourcecode-Dateien hinzufügen willst, macht man dies im Projekt über Add Item... Class... oder was auch immer Du dann dort auswählst.Basis ist aber immer ein *Projekt*!
-
Hi,
Danke erstmal für die Antwort. Wie ,am eim Programm beginnt etc war mir klar, mein Problem war nur, dass ich den Quelltext, nachdem ich das Projekt abgespeichert und wieder neu geöffnet habe, zwar ändern konnte, diese Änderung aber nicht im Ausgabefenster (? weiss grad nicht wie man das nennt, das fenster das nach dem debuggen auftaucht) angezeigt wurden. Problem ist aber behoben, kam da wohl nur etwas mit den Dateinamen durcheinander.Aber noch ne andere Frage. Was ich jetzt noch nicht ganz gerafft habe ist wofür eigentlich strings da sind. Ich finde das mit den strings komplizierter als einfach cout << "text"; zu schreiben. Gibts irgend ne Anwendung in der die strings besonders hilfreich sind?
Besten Dank
Gruß
-
std::string ist i.d.R. hilfreich, wenn man mit Strings _arbeiten_ will...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
std::string ist i.d.R. hilfreich, wenn man mit Strings _arbeiten_ will...
+1
-
Besorg Dir ein Buch zum C++ Lernen.
Dir fehlen die Grundlagen aber gründlich.