Datei über send() verschicken
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ein kleiner Zusatz noch von mir:
Wenns Dir hier nur drum geht eine automatische Updatefunktionen einzubauen, dann geht das mit libCURL imho viel schneller und eleganter, einen http-server vorrausgesetzt.
Einfach eine Textdatei auf dem Server anlegen, mit der Versionsnummer. Runterladen mit libCURL, auswerten, die Frage nach dem Update stellen und dann die neue Version runterladen.
Das braucht weniger Code als mit "rohen" Sockets und ist angenehmer zu programmieren. Bei Interesse poste ich gerne nen Beispiel ;).
-
ne ich suche ienfahc ne möglichkeit eine datei rüberzuverschicken
egal wie es hat nicht nur den sinn für mein update programm
-
Dafür gibt es Tausende fertige Programme und Libraries. Am einfachsten macht es die WinAPI dir mit TransmitFile().
-
Tibolus schrieb:
laut meines wissens kann man mit send() nur char variablen verschicken
Dann schau dir nochmal die Paramter von send() genauer an.
Dass da ein Zeiger auf char und ein Parameter len vorhanden sind, sollte schon genug Hinweis sein, dass da ein Speicherbereich übertragen wird.
-
stellt bitte keine kritik an meinem code (es ist nur aus lw enstanden und war nur zum test)
-
Jodocus schrieb:
Dafür gibt es Tausende fertige Programme und Libraries. Am einfachsten macht es die WinAPI dir mit TransmitFile().
kannst du mir mal ein beispielcode geben ?
-
-
Hallo,
warum liest du nicht einfach eine Datei in einem Buffer ein und schickst diesen Buffer über Winsock ab?
Wenn die Datei groß ist, solltest du sie häppchenweise verschicken.. dazu immer ein Flag mitsenden wann das letzte Paket kommt und gut ist... Auf der anderen Seite nur noch zusammensetzten. Das ganze packst du schön in eine Struktur.
Für das lesen und schreiben von Dateien eignet sich die WinAPI hervorragend.
Gruß, Nicky
-
Tibolus schrieb:
...
laut meines wissens kann man mit send() nur char variablen verschicken
deswegen such ich eine möglichkeit eine Datei einzulesen (binär) sie über tcp zu verschicken...Nach diesem Satz ist mir klar das Dir die nötigen Grundlagen der Programmiersprache fehlen. Dort solltest Du mal ansetzen...