*.txt in Textbox anzeigen
-
Hallo Leute!
Ich programmierre schon seit längerem mit Visual Studio (C++ 2010) und bin gerade dabei eine Anwendung zu Programmieren, in der man eine *.txt-Datei laden und in einer richTextBox anzeigen kann!this->richTextBox1->LoadFile(richTextBox2->Text + "/" + richTextBox3->Text + ".txt",RichTextBoxStreamType::UnicodePlainText); this->groupBox1->Visible = false; this->richTextBox2->Text = ""; this->richTextBox3->Text = "";
in die Boxen 2&3 sollen später in 2 der Pfad und in 3 der Name eingegeben werden.
Die Endung (.txt) wird Automatisch angefügt.
Die befehle darunter dienen zum ausblenden der Felder und Buttons, die ich in der Groupbox platziert habe und zum leeren der Eingabefelder für Namen und Pfad.Nun zu meinem Problem:
Der Compiler übersetzt zwar ohne fehlermeldung, allerdings erscheinen, wenn man auf den Button zum Laden klickt nur chinesiche Schriftzeichen.Wo liegt mein Problem oder gibt es eine andere Methode einen Text zu laden?
Danke im Voraus, Supermään!
-
Ich hab das Problem, für alle dies interessieNach längerem Überlegen durchblätterte ich das Auswahlmenü hinter:
`RichTextBoxStreamType::
`
und hab da einfach mal alles ausprobiert.und bei:
`PlainText
`
hat es dann auch geklappt!Der Code sieht nun also so aus:
this->richTextBox1->LoadFile(richTextBox2->Text + "/" + richTextBox3->Text + ".txt",RichTextBoxStreamType::PlainText); this->groupBox1->Visible = false; this->richTextBox2->Text = ""; this->richTextBox3->Text = "";
Danke kann ich ja hier nich sagen aber... ich hab euch ja auch keine Zeit gelassen
-
Das ist doch kein MFC...
-
das ist doch dieses uglified C++ was er da proggt, ich glaube das nennt sich C++ / CLI.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Entschuldigt den falschen Post. Ich denke das kann einem mal passieren, es ist ja nicht so, dass ich aus Spaß an die falsche stelle schreibe und ich möchte ja auch Antworten bekommen. Also in dieser Hinsicht Danke, dass ihr mich darauf hinweißt, dann werd ich in Zukunft dort Posten, wo ich auch Antwort bekomme.
Also Sorry und ich schreib jetzt nur noch bei
"C++/CLI mit .NET"
!
-
Supermään schrieb:
Ich programmierre schon seit längerem mit Visual Studio (C++ 2010)
Naja, und wenn du schon dabei bist.. Lass es am besten bleiben. C++/CLI macht auf die Weise keinen Sinn. Wenn du .NET willst, nimmt C#. Wenn du C++ willst, nimm C++. C++/CLI ist eigentlich nur für managed/unmanaged Wrapper gut. Für was anderes wird es eigentlich nicht verwendet.