Keiner mag mehr Battlefield 3 spielen oder habe ich eine paraneua und sehe bloß die Teilnehmeranzahl falsch?

• Rainbow Six schrieb:

Die Leute die wirklich Ahnung haben, die haben IMMER die Rainbow Six Serie

LOL, er vergleicht CS mit Singleplayer Quatsch. 😃
    In Rainbow Six kann man ja nicht mal durch die Decke defusen.

• cooky451 schrieb:

Rainbow Six schrieb:

Ist CS gegen Bots doch auch? :p

• inflames2k schrieb:

Na ja, wer spielt denn schon gegen computergesteuertes Konenfutter, das kann einen gar nicht als Cheater beschimpfen und aus Frust den Server verlassen. 🙂

• Ich seit Source nicht mehr. Die wollen nicht mehr sterben. 🙄

• Leute die Ahnung haben, schreiben Paranoid und Paranoia. BF3 wirkt außerdem noch ziemlich unausgereift und hat darübehinaus nicht ganz ohne Grund so schlechte Bewertungen auf Amazon,
    ( http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ )
    da könnte man sich auch mal Gedanken drüber machen.

• nachtfeuer schrieb:

Leute die Ahnung haben, schreiben Paranoid und Paranoia. BF3 wirkt außerdem noch ziemlich unausgereift und hat darübehinaus nicht ganz ohne Grund so schlechte Bewertungen auf Amazon,
    ( http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-Limited-Edition/dp/B004M17DVM/ )
    da könnte man sich auch mal Gedanken drüber machen.

Oh man das ist wegen ORIGIN! Erst informieren, dann schreiben!

Ich finde schon die Grafik und Stereoskopqualität von BF3 gut, zumindest wenn man die Grafik voll hoschschalten kann so wie bei mir. Aber selbst dann ist BF2 noch lange nicht so gut in der Grafik-Qualität.

• cooky451 schrieb:

Rainbow Six schrieb:

Hahaha, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

• cooky451 schrieb:

inflames2k schrieb:

Na ja, wer spielt denn schon gegen computergesteuertes Konenfutter, das kann einen gar nicht als Cheater beschimpfen und aus Frust den Server verlassen. 🙂

Wenn du glaubt das RS ein reines Single Player Spiel ist, dann bist du einfach dumm.

Ich habe das früher in nem Clan in Ligen gegen andere Spieler gespielt und war nix mit Bots.

Und eines Tages bin ich mal auf ne Lan Party gegangen, da war so ein Counterstrike Spieler und den habe ich dann mal dazu herausgefordert gegen mit Rogue Spear zu spielen.
    Und was war dann das Ergebnis?
    Er wurde von mir gekillt und dann hat er mir gesagt, daß ihm das dann doch zu realistisch und schwer sein und er nicht mehr weiterspielen möchte, das CS Weichei.

• Grundlegend gefallen mir weder Grafik noch Steuerung von RS und das zieht sich durch die ganze Reihe.

Dann lieber bleib ich bei spielen wie CS, COD MW3 etc.

• inflames2k schrieb:

Grundlegend gefallen mir weder Grafik noch Steuerung von RS und das zieht sich durch die ganze Reihe.

RS Raven Shield ist ja auch schon über 9 Jahre alt und das letzte Rainbow Six Spiel. Die Nachfolger zählen in der Szene nicht zu den Rainbow Six Spielen, die tragen lediglich den Namen von dieser Spieleserie.

Zur Steuerung, keine Ahnung was du hast, aber RS ist nunmal ein Spiel bei dem man nicht einfach drauflosballern kann, sondern erst zielen muß.
    Außerdem verzieht die Waffe nach dem ersten Schuß sofort, das ist realistisch und halt nicht wie bei dem ganzen anderen Actiondreck bei dem man nach x Schüssen mit der MG immer noch trifft.
    Außerdem reicht in RS schon ein einziger Treffer, also eine Kugel und man ist tot und damit meine ich nicht nur Headshots wie bei CS, sondern das können eben auch Treffer in den Brustbereich sein, so wie in echt halt auch.
    Wenn man viel Glück hat, dann wird man lediglich am Bein mit einer Kugel getroffen, aber dann hinkt man auch.

Dann lieber bleib ich bei spielen wie CS, COD MW3 etc.

Ja, diese Spiele sind ja auch mehr für die auf Action getrimmte Casual Gamer gedacht. also für die, denen RS zu hart ist. Sowie halt Cooky451, für den wäre Rainbow Six zu schwer und zu simulationslastig.

• Bei MW3 kommt man ohne anständiges Zielen auch nicht weit. Ich hab damals eher Spiele gespielt, die in Richtung CS gingen, 3 meter daneben gezielt und dennoch ein Headshot. - Als ich das erste mal MW2 spielte, habe ich angefangen an mir zu zweifeln, Steuerung ist die selbe, jedoch gab es keine Punkte. Mit der Zeit legte sich das aber. Das Zielen ist nun kein Problem mehr.

• Cpp_Junky schrieb:

Hey ich spiel seit Jahren Söldner - Secret Wars. Da sind weltweit weniger als 100 Leute unterwegs 😃

Ich habe es auch immer gespielt.

Ist echt nen Zufall einen der wenigen Spieler hier im Forum zu treffen ^^

• Rainbow Six schrieb:

Zur Steuerung, keine Ahnung was du hast, aber RS ist nunmal ein Spiel bei dem man nicht einfach drauflosballern kann, sondern erst zielen muß.
    Außerdem verzieht die Waffe nach dem ersten Schuß sofort, das ist realistisch und halt nicht wie bei dem ganzen anderen Actiondreck bei dem man nach x Schüssen mit der MG immer noch trifft.
    Außerdem reicht in RS schon ein einziger Treffer, also eine Kugel und man ist tot und damit meine ich nicht nur Headshots wie bei CS, sondern das können eben auch Treffer in den Brustbereich sein, so wie in echt halt auch.
    Wenn man viel Glück hat, dann wird man lediglich am Bein mit einer Kugel getroffen, aber dann hinkt man auch.

Das klingt ziemlich realistisch und zumindest für mich eher wenig nach Spaß oO Herausforderungen in Spielen finde ich sehr gut - davon bietet auch MW3 im MP genug, aber die meisten beschäftigen sich gar nicht damit sondern stempeln es ausschließlich als n00b-shooter etc. ab, schade eigentlich - aber wenn ein Spiel ultra-realistisch ist, reizt es mich auch nicht mehr wirklich. Ich will auch mal einfach Spaß haben und nicht für jeden Mini-Fehler gnadenlos bestraft werden 😉
    Was ich übrigens auch gut finde ist, wenn man vernünftig an ein Spiel herangeführt wird und es sowohl Anfängern als auch Profis eine Herausforderung bietet. (Kauft "Catherine" für die PS3/360, ehrlich!)

• GPC schrieb:

(Kauft "Catherine" für die PS3/360, ehrlich!)

danke für den Tipp

• Oh, Rainbow Six macht Spaß, aber auf eine andere Art.

Da ist es nicht das rumballern und alles fliegt wild in der Luft herum, was Spaß macht, sondern es ist der Nervenkitzel den man bei diesem Spiel hat.

Man läuft z.B. durch nen Hof und Zack fällt man tot um, weil man den Schützen rechts im Busch übersehen hat.

RS gehört auch zu den Spielen, bei denen man auch gerade wegen obigen Beispielen richtig erschrecken kann, ganz ohne das das Spiel Horrorelemente benutzen muß.

Der Nervenkitzel in diesem Spiel ist definitiv das Beste, insbesondere im Multiplayer eine riesen Gaudi.

Natürlich braucht man etwas Übung, als Anfänger ist es erstmal schwer, aber später sind die Kämpfe eine echte Herausforderung mit Nervenkitzel pur.

Am ehsten ist Rainbow Six vom Feeling und Realitätsgrad her noch mit dem Spiel Vietcong (nur der erste Teil, nicht der zweite) zu vergleichen.

• Rainbow Six schrieb:

Man läuft z.B. durch nen Hof und Zack fällt man tot um, weil man den Schützen rechts im Busch übersehen hat.

Ok, also das passiert auch in MW3 regelmäßig, denn die Karten sind recht komplex und die Tarnfarben der Spieler heben sich manchmal zwischen Boden, Gestrüpp, Beton und einem Autowrack erst spät ab. Ist imo aber eher etwas, das Frust fördert, denn das belohnt Camping. MW3 ist aber eher von der Sorte "Get that shit going" und zwar im Sinne davon, dass Fehler idR keine krassen Auswirkungen haben (death is cheap) und dass die Leute dadurch auch bisserl mit Risiko spielen und entsprechend viel abgeht. Anderes Konzept eben. Wenn man MW3 aber richtig gut spielt und auch taktisch vorgeht, kann man da dennoch richtig viel rausholen und sich deutlich von der Masse an 1.1 K/D-ratio Leuten abheben.. Man muss sich nur mal damit beschäftigen.

Natürlich braucht man etwas Übung, als Anfänger ist es erstmal schwer, aber später sind die Kämpfe eine echte Herausforderung mit Nervenkitzel pur.

Ich kenne RS jetzt nicht, aber lauter deiner oberflächlichen Beschreibung läuft es darauf hinaus, das im one-on-one der gewinnt, der a) gut campt oder b) den ersten halbwegs guten Schuss macht?

Ich denke übrigens dass Spiele der Kategorien RS, CS und MW3 alle ihre Daseinsberechtigung haben. Es kommt nur darauf an, worauf man grad Lust hat. Hin und wieder spiele ich auch noch CS, aber meistens nervt es mich dann bald, dass mich die Pro-Gamer mit reihenweise Headshots niedermähen 😃 Und ich bin eigentlich nicht mehr bereit, so viel Zeit in CS zu investieren, nur damit ich wieder mein altes Niveau erreiche.

• GPC schrieb:

MW3 ist aber eher von der Sorte "Get that shit going" und zwar im Sinne davon, dass Fehler idR keine krassen Auswirkungen haben (death is cheap)

Oh, nen Respawn gibt's in RS nicht.
    Wer tot ist, der ist tot und muß auf die nächste Runde warten.

Aber das Spiel ist auch entsprechend ausgelegt.
    Ne Runde dauert etwa 1-4 Minuten, manchmal auch ein klein bischen länger wenn die Gegner sich nicht finden oder einfach gar nichts tun.

und dass die Leute dadurch auch bisserl mit Risiko spielen und entsprechend viel abgeht. Anderes Konzept eben.

Ja.

Ich kenne RS jetzt nicht, aber lauter deiner oberflächlichen Beschreibung läuft es darauf hinaus, das im one-on-one der gewinnt, der a) gut campt oder b) den ersten halbwegs guten Schuss macht?

Campen bringt in RS nichts, weil es als Austattung den Heartbeat Sensor gibt. Natürlich muß das einer dann mitnehmen, manche haben einen dabei, insofern ist Campen riskant.
    Der Heartbeat Sensor verrät deine Position anhand deinem Herzschlag.

zu b)
    halbwegs guter Schuss reicht nicht, man muß immer zuerst zielen bevor man schießt.
    Das bedeutet dann also, daß, wenn beide sich begegnen, der den Treffer landet, der vor dem Schießen zielt und nicht der, der zuerst schießt.
    Wenn man sich nämlich bewegt hat, dann ist das Fadenkreuz noch nicht auf einen Punkt zusammengelaufen, d.h. man trifft kaum.
    Mit ner Schrottflinte hat man vielleicht etwas mehr Glück, aber in der Regel muß man erst zielen.

• Von Rogue Spear gibt's hier ne spielbare Demo:

http://download.chip.eu/de/Tom-Clancy_s-Rainbow-Six-Rogue-Spear-Demo_3981161.html

Da kannst du den 2. Teil mal im Single Player testen.
    Allerdings ist die Grafik und Engine nicht mehr die neuste und das Spiel wurde damals für Win9x/Me entwickelt, es kann unter einem Win2k und neurer also Probleme machen. Für die Vollversion gab's einen W2K Patch.

Mehr Glück dürftest du mit dem 3. Teil Raven Shield haben.
    Die Engine basiert auf der Unreal 2 Engine.

Hier die Single Player Demo:
    http://ravenshield.de.ubi.com/demo_sp.php

Ne Multiplayer Dempo gibt's zwar auch, aber ich glaube, da findest du keine Server mehr für die Demo.

• Ich persönlich fand Rogue Spear, also den 2. Teil etwas besser als der 3. (Raven Shield).

Die Engine von Raven Shield ist zwar deutlich besser, so ist die Helligkeit der Uniform jetzt z.B. davon abhängig davon, ob man sich in eine dunkle Ecke stellt, was bei Rogue Spear damals leider noch nicht so war und Türen kann man jetzt langsam mit dem Mausrad spaltweise öffnen, aber bei Raven Shield merkt man dem Spiel schon an, daß es auf der Unreal 2 Engine basiert und das Feeling und die Steuerung des Spieles dadurch schon etwas leicht anders ist.

Außerdem wurde Raven Shield schon von Ubisoft entwickelt, während Rogue Spear noch von dem ursprünglichen Publisher Redstorm Entertainment entwickelt wurde.
    Man merkt das auch ein bischen.

Die Unterschied sind aber nicht ganz so gravieren, wie der Unterschied zu Raven Shield und den nachfolgenden von Ubisoft auf Casual getrimmten Titel, die den Namen Rainbow Six tragen.

Insofern, würde ich die Rogue Spear Demo zuerst probieren, wenn die noch läuft, dann hast du Glück gehabt, ansonsten halt die Raven Shield Demo.

Testen lohnt sich.
    Raven Shield gibt's für wenig Geld bei Amazon.
    Gleiches gilt für Rogue Spear.

Allerdings ist die englische Rogue Spear und möglicherweise auch Raven Shield Version zu bevorzugen, daher besser auf Amazon.co.uk schauen.

Den ersten Teil von Rainbow Six gibt's bei gog.com.
    Allerdings ist der grafisch dann noch schlechter und die KI hat im Gegensatz zu Rogue Spear ein paar mehr Macken.

Für Rogue Spear gab es ein Addon, mit dem man einige Karten aus dem ersten Spiel in RS spielen konnte.
    Einige haben sich auch hingesetzt und einen Mod erstellt, der alle Karten von Teil 1 für Rogue Spear liefert.

• Rainbow Six schrieb:

Oh, nen Respawn gibt's in RS nicht.
    Wer tot ist, der ist tot und muß auf die nächste Runde warten.

Aber das Spiel ist auch entsprechend ausgelegt.
    Ne Runde dauert etwa 1-4 Minuten, manchmal auch ein klein bischen länger wenn die Gegner sich nicht finden oder einfach gar nichts tun.

Manche Spielmodi von MW3 funktionieren auch so. Manche temporär auch (wenn man z.B. ein Hauptquartier eingenommen hat und dann stirbt, bleibt man tot, bis das gegnerische Team das Hauptquartier zerstört hat).
    Ich bin aber eigentlich kein großer Fan davon, denn zuschauen ist nicht halb so spaßig wie selber spielen 😉
    Ich weiß noch in CS damals, bei großen Karten war das manchmal echt ein Gewaltakt, bis sich die letzten zwei, drei mal gefunden und eliminiert hatten.

Campen bringt in RS nichts, weil es als Austattung den Heartbeat Sensor gibt. Natürlich muß das einer dann mitnehmen, manche haben einen dabei, insofern ist Campen riskant.
    Der Heartbeat Sensor verrät deine Position anhand deinem Herzschlag.

Solche Gadgets gibt's auch als Attachements in MW3 😉 Kann man aber mit einem Perk countern. Imo übrigens eine Stärke von MW3, dass man fast jedes Gadget per Perk countern kann und umgekehrt. Es ist sehr balanciert und es gibt nur wenige Waffen/Perks, die etwas zu stark sind.

Am WE kann ich mir mal die Demo von einem RS-Teil ziehen und mir anschauen, was da so geht 😉 Danke für die Links.

Anmelden zum Antworten