Unit Test : Zugriff auf anderes package
-
Hallo ich habe ein kleine Projekt aufgezogen.
Ich habe meine Quell - Dateien in einem package : game. Ein weiteres Package test enthält die Unit Tests. Nun habe ich in dem package game klassen, die protected funktionen haben. Nun kann ich natürlich nicht im test package daruaf zugreifen, weil sie ja protected sind. gibt es einen trick oder eine andere möglich den zugriff zu bekommen ?
-
Ich glaube es ist üblich (zumindest mach ich das so), die Tests in dasselbe package zu packen (aber nicht in demselben Projekt), wie die Klassen. Ich nehme zumindest an, mit protected meinst du "package-intern". Wenn du wirklich "protected" hast, solltest du auch public Methoden haben, über die du sie testen kannst, sonst brauchst sie ja eh nicht testen
-
Wie meinst du das nicht in dem selebn Projekt.
Hast du dann eine Kopie von deineme Orginal Projekt oder wie regelst du das
-
Ein package ist ja nur ein string, sonst nichts. Sagen wir, ich hab meine Klassen in dem package "org.company.project.controller". z.B. mit einer Klasse UserController. Und das ganze ist ein logisch zusammengefasstes Projekt, z.B. in Eclipse oder Netbeans oder sonst wo. Und ich hab ein anderes Projekt, wo ich meine Tests habe. Und da habe ich dann z.B. eine Klasse UserControllerTest, die ebenfalls in dem package "org.company.project.controller" ist.
-
Okay . Das habe ich verstanden. Aber wenn du die Tests machen willst, musst du dochimmer das aktuelle Projekt (also wo die src files ) liegen importieren oder nicht ???
-
Die müssen sich natürlich finden, über den Classpath. Darum kann sich z.B. Maven kümmern. Bzw., die Entwicklungsumgebung sollte die auch finden, damit sich die Intellisense nicht ständig beschwert. Ich benutze normal Netbeans und da funktioniert das alles ganz gut.
-
Habe ich euch schonmal gesgt, daß ich Java total Geil finde?