Pojekt/Solution Setup

• Gibt's irgendwo ein schönes Tutorial, was mir erklärt, wie ich richtig/vernünftig ein Projekt konfiguriere?

Beispielsweise möchte ich wissen, wie ich absolute, fixe Pfade bei Suchverzeichnissen vermeiden kann, ggf durch relative Pfade und/oder unter Verwendung von existierenden Variablen à la $(sowieso). Ich kann in der IDE aber bei solchen Einstellungen scheinbar nur Verzeichnisse über den "Verzeichnisbrowser" auswählen und dann landen wieder absolute Pfade in den Projekteinstellungen. Übersehe ich da etwas?

Ich habe hier eine kleine Solution mit zwei Projekten: Ein DLL-Projekt und ein Konsolen-Anwendungs-Projekt, welches die DLL verwenden soll. Wie gebe ich da möglichst elegant die Include/Library-Suchpfade an, ohne Pfade absolut & doppelt in allen Projekten einstellen zu müssen? Wie muss ich die Linkereinstellungen vom "Haupt"-Projekt anpassen, um die DLL nutzen zu können?

Das erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Ich bin für Tipps dankebar.

LG, kk

• Mod

Ich verwende dazu Verzeichnispfade relativ zum Projekt.

..\Common wäre also ein Verzeichnis Common aif gleicher eben wie das Projekt.
    Das Verzeichnis wird dannin den Compiler Optionen mit angegeben.
    ..\Lib Dito für Libraries in den Linkereinstelungen.
    ..\Bin\Debug und ..\Bin\Release sind dann für alle Projkete das Ausgabeverzeichnis, dann landet alles brav in einem Verzeichnis zum Testen.

Ansonsten kannst Du auch direkt das Konsolenprojekt abhängig von der DLL machen. Dann wird zumindest Die Lib automatisch vom Linker gefunden.

Anmelden zum Antworten