Sorry Anfänger

• Hallo, ich mache gerade bei der ILS den Studiengang Objektorientierte Programmierung mit C++/CLI
    Nun meine Frage: Ich stehe da noch am Anfang und bin gerade bei Variablen und Datentypen für Gleitkommazahlen und der Stoff ist ziemlich schwer im Moment! So doch jetzt erst zu meiner Frage: Muß ich das komplett kapieren oder lernt man das im Laufe eines Lehrgangs an Beispielen auch?
    Ich weiß alles Anfang ist schwer und ich bin für jeden Tipp Dankbar!
    Vielleicht mache ich mich auch nur so verrückt weil alles so viel auf einmal ist!

Schon mal Danke für eure Antworten!

• Das ist absolut trivial und wird noch sehr viel schwieriger.

• Hallo,

da bist du ja noch so einer von der ILS, s.a. Geprüfte/r C++ Programmierer/in für Windows.
    C++/CLI ist die ungeeignetste Sprache, um Programmieren zu lernen (denn diese ist nur als Interop-Sprache zwischen "managed" und "unmanaged"-Programmen gedacht, d.h. man benötigt sowohl schon gute Kenntnisse in C++ als auch in .NET-Programmierung => also nichts für einen Anfänger!).

Wenn du wirklich objektorientierte Programmierung (OOP) lernen willst, dann nimm C# (oder hat man dir den Kurs "aufgedrückt"?).

Da ich nicht weiß, wie deine generellen Kenntnisse sind, kann ich dir auch schlecht sagen, ob das im Laufe der Zeit einfacher zu verstehen ist (aber Datentypen und Variablen gehören beim Programmieren nun mal zu den Grundlagen, da mußt du dann - egal welche Sprache - dich schon gedanklich mit befassen).

Unter Datentypen in C# sowie C# Datentypen findest du einen Überblick über die Datentypen in .NET-Sprachen (wie C# oder VB.NET) - evtl. hilft dir das ja weiter.

• da bist du ja noch so einer von der ILS, s.a. Geprüfte/r C++ Programmierer/in für Windows.

Ja dann bin ich noch so einer! 😉 Naja mir wurde dazu geraten und nach einigem Überlegen und Googlen hab ich mich dafür entschieden! Da ich ja angefangen habe werd ich es wohl fertig machen müßen! Hab zwar grad mal angefragt ob ich noch wechseln kann, naja mal schauen! Also ich lerne schon schnell und hab auch kein Problem mit neuen Sachen nur war es grad weng viel auf einmal! Da ich aus anderen erfahrungen ja weiß das es mit der Praxis besser wird wollte ich mal fragen ob es hier auch so ist! Grundsätzlich bin ich Neuling auf diesem Gebiet aber sehr intressiert!

• Es gibt keine praktische Anwendungen für C++/CLI, welche Du in Deinem Kurs lernen würdest...

Der Kurs bringt Dir in der freien Wirtschaft ungefähr 0 (Null).

Anmelden zum Antworten